Beiträge von JS-Sound

Hallo,
    also ich hatte mehrere dieser Plexiglaskisten für eine Musicaltour vor einer Weile. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, einmal um Schlagzeug und Percussion für den Frontsound etwas einzudämmen (dafür waren die Clearsonic-Wände im Einsatz),und dann um die Band vom Bühnenraum mit Chormikrofonen zu bekommen. (ca. 2,20 Meter hohe Selbstbauwände, sehr dick, sehr schwer).
    Beide Systeme Funktionierten gut, gerade das Clearsonicsystem hat mir auch gefallen, auch wenn ich dem etwas unsicheren Stand (wie von Oliver erwähnt) zustimmen kann...

Gruß JS

Also ich habe ein DDX mit Adaterweiterung laufen, und es ist mir noch kein einziges Mal abgestürzt, auch wenn ich damit einige Liveveranstaltungen gefahren habe.
    Ich werde das Pult in den nächsten Tagen aber trotzdem verkaufen, und mir dafür ein 02r zulegen...

Gruß Jürgen

Hallo,
    ich suche für ein bis zwei Wochen einen Phonic PAA 2 oder einen PAA 3,
    möglichst im Zeitraum 3. - 20. Juni.
    Hat da einer von euch einen zu entbehren?
    Es wäre im Raum Ludwigshafen/Neustadt a.d.Wstr./Karlsruhe.

Oder auch per Versand. Sagt mir was ihr fürs verleihen haben wollt, das lässt sich sicher regeln!

Ich freue mich auf antworten, Gruß Jürgen

JS-Collect@web.de

Hallo,
    es ist die Frage, für was das Pult genutzt wird.
    Wenn es nur die Band nutzt, würde ich auf ein Behringer DDX 3216 mit Adaterweiterung (z.b. SM Pro Audio 8-Kanalpreamp+wandler) nehmen, ich habe das Pult auch und bin zufrieden, es tut was es soll...

Falls das Pult auch Verliehen werden soll, ganz klar ein Yamaha Digitalpult, mit dem Behringer dürfte da nicht viel zu holen sein...
    Dieses kostet aber in der Anschaffung auch einiges mehr (du bekommst 2 oder sogar 3 Behringerpulte dafür....)

Gruß Jürgen

so, dann misch ich mich auch noch ein...
    Ich hatte auch (als Techniker und an meinem Altsax) AKG C419 und AT Pro 35X im Einsatz, und ich habe nach einem Vergleich der beiden Mikros das AKG verkauft und nutzte nur noch das AT.
    Das AKG klang viel härter, und einfach - "unschöner"...
    Also leih dir am besten mal beide Mikros und vergleiche sie direkt, so wirst du dir deine eigene Meinung bilden können...

Ausserdem ist das PRO 35X auch noch günstiger als das Akg, was auch noch ein Pluspunkt sein dürfte...

Gruß JS

Hallo,
    muss es denn Aktiv sein?
    Ich habe mir vor einer Weile 2 gebrauchte Concert Audio W15/2 geholt, mit einem 15/2er Coax von Beyma. Die klingen echt gut, und gabs (und gibts noch) recht günstig....
    Hat eine Hochständerflansch, 2 unterschiedliche Monitorwinkel, etc, falls du mehr Infos willst melde dich, falls es doch aktiv sein muss fällt sowas halt raus.
    Gruß JS

So, nachdem mein erster Verbesserungsvorschlag ja aufgenommen wurde, mach ich mal weiter.. :)

Wie wärs denn, den Mittelwert über 4 Taps aufzunehmen, dafür auch eine Anzeige (4 farbige Irgendwas oder so ), die zeigen, dass man 4 mal getappt hat und man auch sieht wenn man wieder "neu" anfängt.

Aber insgesamt super Sache!!!
    Für das nächste dann eine Ausgabe via Bluetooth auf Midi.... :D

Gruß Jürgen

Hi,also bei mir auf dem S65 tuts!

Verbesserungsvorschlag:
    Momentan berechnet er ja den wert zwischen jedem Tap.
    Ein mittelwert zwischen 4 Taps oder so wäre schön... :)
    Ich weiß aber nicht wie oder ob das so einfach machbar ist...

Aber tolle Idee!!
    Gruß Jürgen

Hallo,
    habe auch gerade 2 C535 verkauft und behalte auch noch 2, die sind echt gut!
    Aber für Recording würde ich doch andere empfehlen.

Schau dir mal Studio Projects C1 an, (ohne das Behringer Mic zu kennen) das tut echt richtig gut für den Preis, und klingt meiner Meinung nach ne ganze Nummer besser als diverse Thomann-Mikros...

Gruß Jürgen

Für was soll das ganze denn sein?
    Für eine Art Demotape oder nur zur Kontrolle?

Wenn nicht könntest du auch überlegen, über den Auxweg ne Monomischung zu erstellen, und dann über ein Mikrofon die Raumspur Mono aufzunehmen, und dann später die beiden am PC zu ner Monospur zusammenmischen, dann kannst du am Verhältniss und unterschiedliche EQ-Einstellungen für Mikro / Monosumme noch was schrauben.

Gruß Jürgen

Also willst du nur ein Stereosignal aufnehmen?
    Mit was recordest du denn?
    Gibt es die möglichkeit über eine Matrix die Signalverhältnisse "zurechtzumischen"?

Falls es die Möglichkeit gibt Mehrspurig aufzunehmen, wäre das schonmal ein großer Vorteil.
    Postfader-Aux funktioniert auch, allerdings halt nur sehr Bedingt, da du Steresounds schonmal nicht mehr hast.
    Wenn du eh ein kleines Mischpult zusätzlich nutzt, misch noch eine Stereospur von Raummikros dazu, also 2 Kondensatormikros in einer Stereoaufnahmetechnik...

Gruß Jürgen

Also das C1000 klingt irgendwie - dumpf, unpräzise, schwer zu beschreiben.... unsympathisch :wink:

Es ist ein Unterschied von ca 50 Euro, ist das nicht machbar? Es lohnt sich auf jeden Fall!!

Soviel teurer ist das AE5100 wirklich nicht, falls du Interesse hast, frag z.B. beim PA-Peter nach

Gruß JS

Also ich könnte dir wärmstens das Audio Technica AE5100 empfehlen,
    da ist ein riesen Unterschied zum C1000 (das ich aber überhaupt nicht mag)

Das Audio Technica klingt an vielen Sachen (Chor, HiHat, Overhead, Soloinstrumente,...) einfach richtig gut!

Frag mal PA-Peter, der mag die auch....

Gruß Jürgen

Hm, also 300 Euro für 2 Mikros und 2 Preamps.... da siehts dann schon schlechter aus...
    Willst du dir die Sachen nicht lieber bei einem Verleiher in deiner Nähe leihen?
    Das dürfte dich einiges billiger kommen und du dürftest ein vielfach besseres Material erhalten!
    Willst du die Sachen gleichzeitig oder nacheinander aufnehmen?

Was für ne Soundkarte hast du?

Gruß Jürgen

ps:

Schau dir mal dieses Forum an:
    http://www.homerecording.de
    dort findest du hunderte Antworten zu deinem Thema

Hallo,
    erstmal die Frage wie und wo du aufnehmen willst...

Wenn es im Studio sein soll würde ich dir ein Großmembranmikro empfehlen. Für den Preis kann ich dir raten das Studio Projects C1 mal anzuschauen, oder auch gebrauchte Audio Technica (4033 oder ähnliche).

Schreibe doch mal mal in welchem Umfeld du aufnehmen willst, wenn es Livemitschnitte sein sollen ist die Voraussetzung wieder ganz anders.

Was für Preamps / Wandler (?) setzt du ein?

Gruß Jürgen