Beiträge von PA_Titscher

    Eine Möglichkeit wäre noch einen kompletten Stromerzeuger nur für dem Bass bereit zustellen(2kw).


    So was soll ich sagen 3k6 ist auf dem Weg, kommt hoffentlich noch bis Freitag.


    Jemand sprach hier vom einmaligen einmessen der Anlage für den Outdoorbetrieb? Helft mir in der Richtung bitte etwas auf die Sprünge...

    Hab mich von den Daten der Inuke ein bischen blenden lassen. (Wobei es ja Test's gibt an denen sie 1,1 KW geleistet hat)


    Dann müsste ich den separaten Subwoofer Ausgang der CX2310 nutzen um die 30HZ Lücke zu schaffen oder ?

    Das nächste Event steht wahrscheinlich schon diesen Freitag an, da kann ich mal ein wenig rumprobieren. Zb. den Low Cut an der Inuke auf 35Hz setzten und halt bis 100 Hz über Weiche begrenzen.


    Ja Proline hab ich nach einigen Threads hier auch im Visier. Problem ist halt das der aktuelle Stromerzeuger knapp 2,2kW Spitze macht...hat bisher gerade so ausgereicht für alles.

    Gibt es denn noch andere alternativen zur Proline ? Sollte ja eig mit echten 2x1000W an 8Ohm ganz gut hinkommen.

    Das sind meine Sub's: http://downloads.music-group.c…eu/EUROLIVE_GER_Rev_C.pdf


    Ich trenne in der regel zwischen 120-150HZ, wenn die X-Over überhaupt so genau Arbeitet. Selbstbau kommt für mich in Frage weil das Aufrüsten der Anlage momentan kein muss ist bzw als Sinnvolle Bastelei nebenbei dient ;)


    Hier mal ein kleines Video vom Setup, evtl hat da jemand noch Verbesserungsvorschläge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Schwachstelle sehe ich selbst auch an der Inuke. Die macht leider öfter mal komplett dicht wenn es etwas zu laut wird (wobei die Sub's dann noch sauber klingen).

    Die Xover wurde jetzt durch die CX 2310 ersetzt, da kann ich immerhin ein LOW Passfilter setzen.

    Danke für die Beteiligung.

    Die Schalldruckabfall Kisten schauen recht interessant aus, bieten genau den Kompromiss den so ein Selfmadehorn haben sollte.

    Werd mir nun LBH und den ''Abfall'' nochnmal genauer anschauen. Hab zum LBH auch schon ein Zuschnittplan.


    Würde halt einfach gerne paar Kisten haben, die mir ein bischen mehr Pegel bieten als die 4 Behringer Sub's und ein wenig effektiver Arbeiten.

    Also grob überschlagen komme ich auf 280l mit den LBH' s nach dem Bauplan für die 18-500er.


    Als Tops habe ich meist die passenden B1220 dazu oder DbTech 515dx.


    Genau und in diesem Bereich ist mit den Bässen natürlich nich so viel los.


    Hab gerade erst den 18-500er als Ersatz im Alto TS 18 verbaut, hat gestern Abend auf ner kleinen Voellyballveranstaltung Outdoor einen wirklich gutes Fudament geliefert.


    Den Alto verwende ich normalerweise mit den 515dx als (aktive System) für kleinere Events.

    Achso sorry für die Verwechselung.

    Also würde ich trotzdem mit meinen 4 Berhinger Subs bei gleichem Amping besser fahren als mit den LBH's ? Größe und Gewicht spielt eig keine Rolle. Bin nur auf die Aufmerksam geworden da mir der Arbeits- und Materialaufwand ein wenig geringer erscheint als zb bei einem Startec...

    Ja hab zu den 18-500 einige Baupläne im LBH gefunden.

    Dachte das ein Horn im Outdooreinsatz immer ein wenig effizienter Arbeitet als BR, zumindest wenn größe und Gewicht keine Rolle spielen. Wollte halt den besten Pegel aus den Treibern holen. Wobei 4x LBH's wäre mir dann to mutch.


    https://www.musikhaus-korn.de/…eurolive-b-1800-x/pd/1508


    Low Cut hat meine Frequenzweiche (Fame X over) nicht, könnte ich aber über die Endstufe setzen, Was wären da so die besten Parameter ?

    Hallo Leute, vorab erstmal schönen Sonntag allen.


    Wie im Titel genannt möchte ich einen kleinen Erfahrungsaustausch über den LBH 118 (am besten mit 18-500 Treiber) starten.


    Wollte mich mal an dem Selbstbau der LBH's bestückt mit den 18-500er von Thomann versuchen. Sind diese Gehäuse mit dem Treiber Outdoor und mit PSY Trance befeuert zu gebrauchen ?

    Bin aktuell mit 4x älteren Behringer VP1800 unterwegs die für unsere kleinen Goa Partys (30PAX) soweit ganz nett sind aber im Pegel dann zur späteren Stunde zu wünschen übrig lassen.

    Leistung bekommen sie von der Inuke 6000DSP, die natürlich als Digital Endstufe auch schnell an Ihre Grenzen kommt (gerade mit dem schlechten Wirkungsgrad der Sub's)


    Was kann ich von 2x LBH's erwarten ? Mehr Druck durch die Bauform, oder eher gleichwertig wegen der Membranfläche ?

    Als Amp wäre nächstes Jahr ne Proline im Visier.

    Sorry Jungs, wir driften hier ins Bodenlose ab!

    So würde ich meine Experimentierfreudigkeit jetzt nicht bezeichen aber ok. Ist dann natürlich auch ein rein Subjektiver Test.

    Spontan fällt mir ein das mein Dad noch irwo nen alten DDR Tauchsieder rumzuliegen hat, da kamm früher schon immer direkt der LS Schalter ;D

    Aber gute Idee um mal zu schauen wo die Reise ungefähr hin geht, werd mir bis Montag mal das Messwerkzeug und passende Leistungsaufnehmer zusammenstellen.

    Verhält sich mit 50HZ als Testfrequenz dann ja wie Leistungsberechnung im Wechselstromkreis, cosφ müsste dann ja einfach 1 sein oder ?



    You get what you pay.


    Dann muss wohl bis zum Sommer eine 2. her, bin ich preislich noch unter ner guten Crown und hab immer noch weniger zu schleppen als mit nem Eisenschwein ;D Dann zu Weihnachten nächstes Jahr nach paar gescheite passive Subs wo evtl 2 reichen.

    Händling, features und Preis sind ja wirklich gut.

    Werd nachher evtl mal nen Free Air Test mit nem alten Car Hifi Treiber machen. Den müsste ich ja schnell bis an seine Grenze bringen können. Hab das Gefühl das nichtmal 1/2 der Leistung rauskommt.


    Meine ältere DAP 500 hatte die Subs zu Testzwecken bei der Besichtigung auch ganz gut angeheizt.

    Die hat meine Tops während der Veranstaltung versorgt und hat nicht einmal geclipt und sehr sauber ihre 160W zur Geltung gebracht ?

    Zum groben festlegen ob 4 oder 8 Ohm Treiber müsste die Messung reichen.


    Naja werd wohl erstmal bis zu den nächsten Veranstaltungen warten müssen um andere Aufstellungen und Frequenzeinstellungen ausführlich zu testen, im Keller bringt das alles nix ;D

    Ist nur schade das die erhoffte Leistungsreserve mit dem Amp wohl doch nicht ganz aufgeht.

    Und Behringer hin oder her, ein gutes Bassfundament war ja wirklich vorhanden.

    "Mimimi"-Amping

    Die Leistungsdaten haben dem nicht entsprochen, und ich meine nicht die tollen Angaben vom Datenblatt. Oder sind die Messergebnisse aus dem Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) auch nicht ganz Realitätsnahe?