Beiträge von novaandreas

    das kleine schwarze Teil mit grauem Strich wird wohl ne smd Diode sein, die dafür sorgt, das dein Backupstrom nur von Batterie in Richtung Elektronik fließt und dein Gerät nicht versucht wenn es angeschaltet ist die Batterie wieder aufzuladen.

    Ich glaube da kann ich als Peavey Händler was zu sagen.
    Unterschied XT 350Wrms RX 500Wrms (leicht veränderte Chassis)
    Die Hisys 1 und 2RX sowie 118 und 115 Sub wurden als Lagerrestposten vom T aufgekauft. Die serie ist seit einem Jahr aus dem Programm es gab aber bei Peavey noch Restbestände im Lager, die zum Spotpreis ans T versetzt wurden. Die Teile waren sonst erste Wahl es gibt nur keine mehr nach falls ihr noch welche braucht.
    Die neuen UL-12 und UL-15 Modelle sind trotz gleicher Gehäusemaße völlig anders abgestimmt das passt nicht mehr zu den alten Boxen. Daher auch der Ramschpreis. Wir kleinen Peaveyhändler hätten uns zum teil auch gewünscht unseren Kunden mal ein Schnäppchen anbieten zu können, aber kauf mal ein paar hundert Stück auf einmal....

    da ist kein Pin vertauscht. Die Pioneer Pulte sind eben auf Pin 3+ und auf Pin 2-. Das ist immer noch bei einigen Herstellern so und stört im Prinzip auch nicht. Also wenn du gern 2+ hättest dann bau dir die Phasendreherkabel hinter das Mischpult.

    da ist kein Pin vertauscht. Die Pioneer Pulte sind eben auf Pin 3+ und auf Pin 2-. Das ist immer noch bei einigen Herstellern so und stört im Prinzip auch nicht. Also wenn du gern 2+ hättest dann bau dir die Phasendreherkabel hinter das Mischpult.

    Tach auch,
    Motorcontroller ist es nicht... die kleinen Lampenköpfe sind ohne DMX elektronik - also nur Lampe (ENH 120V 250W Halogenlampe) und den Steppermotor für das Farbrad und Shutter.
    Du brauchst für jeweils vier Lampenköpfe einen Controller.
    Du kannst auch ´zwei Köpfe allein betreiben kein Problem nur ungerade Zahlen gehen nicht weil die Leuchtmittel von jeweils zwei köpfen in Reihe geschaltet sind.
    Die Teile sind schon OK (habe 24 Stk. davon) nur die Lampen sind sehr Kurzlebig...
    Zum Bühnenausleuchten sind sie übrigens nicht geeignet dann nimm lieber PAR`s ist auch billiger.

    Du kannst deinem "Vertrauenshändler" mal sagen, daß er nach einer Reparatur am Gerät sowieso die VDE701 Prüfung vornehmen muß. Egal wie alt der letzte Prüfstempel ist.
    Werbung mit der Prüfung müßte man mal machen. Von unseren Kunden interessiert das höchstens einige Behörden und Krankenhäuser....von den anderen nur "wieso spielt doch einwandfrei!!".

    Hi, ich habe auch einige PV2600. Für einfache Bässe ist sie durchaus gut (Bassreflex mit 2,7 Ohm kein Problem auch bei Dauervollgas). Zwei Ohm soll gehen habe ich aber sicherheitshalber bis jetzt nur bei kleinen Lautstärken gemacht (Sprachbeschallung). DDT-Limiter arbeitet super.
    Die eingebaute Weiche kannst du vergessen ist wohl was für den Notfall, lieber externe Weiche.

    Hallo Jens,
    nochmal kurz zu den Belastbarkeiten, Peavey gibt immer drei Wattzahlen an:
    1801-8 LT BW Low Frequency Driver
    Impedance: 8 Ohms
    Power capacity: 1400 W Peak, 700 W Program, 350 W Continuous
    Sensitivity: 97.0 dB / 1 W 1 m
    Usable freq. range: 35 Hz ~ 1 kHz
    Cone: Kevlar® impregnated cellulose
    Voice coil diameter: 4.0 inch / 100 mm
    nur mal als Beispiel.... und die 350 Watt Angabe Continuous deckt sich mit meinen Erfahrungen im Dauerbetrieb. Hab schon einige (ca. 50 -80)Replacement baskets verbraucht :D

    Hallo ich habe sehr viel Peavey Zeug. HDH hatte ich vor langer Zeit auch mal. klingt eigentlich ganz gut mit den original Weichen. Die Belastbarkeit von Peavey Chassis ist leider auch Heute noch nicht sehr hoch. Die Zusammenstellung seiner Racks macht schon Sinn.
    Ein Black Widow Chassis alte Serie hat 350 Wrms egal ob 12",15" oder 18"
    die 22T Treiber 40 Watt.
    Also jeweils eine HDH3 je Ampkanal an CS 1200 und einen Kanal der CS 1000 für Mid einen Kanal Hochton und alles ist gut.
    Wenn die Anlage wirklich so billig ist und Du lieber in den Urlaub fährst sag bescheid....

    Wir haben vor zwei Jahren mehrere SM 91 Beta gekauft um Fremdtechniker aus USA und England glücklich zu machen. Inzwischen scheint es auch bei den Deutschen Technikern immer mehr zum Standard zu werden. Ich habe damals mehrere Grenzflächen ausprobiert aber nur mit dem Shure gute Ergebnisse erzielt.
    Beim Sound schließe ich mich der Sound-Klinik an - klingt super mit min. Eq. - Gate ist meist nicht mehr nötig auch bei lautem Drumfill.
    Die kombination mit dyn. Mics wird gern gemacht. Pl-20, D-112, B 52