Beiträge von novaandreas

    Hi, ich habe einen Schaltplan DX3000 wenn ein kanal keine Leistung hat sind meistens zwei Fehler.
    1. Treiber IC TDA2030 glaube ich oder 2040
    2. hinter dem Übertrager beim Lüfter sind zwei Betonwiderstände - die löten sich öfter mal selbst aus (werden sehr heiß)

    ich habe da ein altes selbstgebautes Intercom (clearcom kompatibel).
    müßte mal schauen ob ich noch nen Schaltplan finde. das war mal ELO oder Elrad Bauprojekt. Kopfkörer habe ich einige durch verwende nur noch Beyer DT109.

    ich habe da ein altes selbstgebautes Intercom (clearcom kompatibel).
    müßte mal schauen ob ich noch nen Schaltplan finde. das war mal ELO oder Elrad Bauprojekt. Kopfkörer habe ich einige durch verwende nur noch Beyer DT109.

    Sicherheit 10-fach stimmt schon. Nur in der "normalen Welt gibt es unterschiede bei den verschiedenen Anschlagmitteln.


    Gebrauchszahlen:


    für genähte Hebebänder oder Rundschlingen = 7fach
    für Eisenbeschlagteile = 4fach
    für Drahtseile = 6fach
    für Ketten = 4fach


    da gibts was zu rechnen

    Die alten Martin sind leider nicht DMX-fähig (es gibt auch kein Update oder Zusatzkästchen).
    Versuch mal Martin 1220 Scanner das scheint das selbe zu sein.
    Hell waren die aber nicht. Dafür schwer.

    Wir haben die meisten Lampen ausprobiert. Das kälteste Licht (weißblau) hat die Phillips. Sie wirkt dadurch auch etwas heller als die anderen. Mit den Omnilux Lampen hatten wir mehrfach Probleme (zünden nicht oder schnell kaputt) verwenden die nicht mehr. Testscanner war Martin 518 II

    Bei uns:
    Server AMD 1300 Win 98 mit 3 Festplatten
    Büro AMD 1300 Win 98
    Büro2 P4 2000 für Grafik und Video mit 2x120GB WinXP
    Werkstatt P2 IBM Thinkpad
    10/100 Netzwerk 4Portswitch mit DSL-Flat und Firewall


    ist einfach sehr preiswert und spielt stabil
    Software ist Netzwerkfähiges GS-Auftrag

    Guten Tag liebe Leute,
    habe gerade mit Interesse eure Testhöridee gelesen. Ich könnte euch meine Betriebshalle incl. Strom kostenlos zur Verfügung stellen falls ihr wollt. Habe auch ein paar selbstbaukisten da. wäre spannend. Ist in Hildesheim (bei Hannover). Platz müßte reichen. Fotos könnt ihr auf Homepage sehen. Bei int. meldet euch

    Guten Tag liebe Leute,
    habe gerade mit Interesse eure Testhöridee gelesen. Ich könnte euch meine Betriebshalle incl. Strom kostenlos zur Verfügung stellen falls ihr wollt. Habe auch ein paar selbstbaukisten da. wäre spannend. Ist in Hildesheim (bei Hannover). Platz müßte reichen. Fotos könnt ihr auf Homepage sehen. Bei int. meldet euch

    stimme tthorsten da zu. habe selbst das dsla. ist für die Messungen, die die meisten Leute brauchen völlig in ordnung und preiswert.
    wenn man die Meßmikros anpasst gehen eigentlich die meisten ganz gut ich verwende sogar das original dlsa Billigmikro noch. Sonst benutze ich das MB550.

    hatte mehrfach mit Auge DJ-Pulten zu tun... zwecks Service. Die werden bei der FUN_Discokette eingebaut. Klang und Bauteile sind richtig vom feinsten....reparieren nicht so....viel SMD teile...aber sehr robust.

    wenn Du wirklich in der Weiche entzerren mußt und Dir ein Digitalteil zu teuer ist dann such Dir am besten eine gebrauchte BSS FDS360 Weiche. Die klingt klasse und Du kannst die Frequenzweichenodule selbstlöten und es gibt auch Module mit param. Eq. ich verwende ca. 20 Stk. von diesen Weichen mit custom Modulen und bin superzufrieden.

    geht auch so nicht weil du passivfilter ja je nach impedanz der Last berechnen mußt...und weißt du denn immer wie viele Verstärker und mit welchem eingangswiderstand du hinter sowas hängst?
    gebe Thomas da völlig recht. Vor den Amps hat passiv nichts zu suchen.