Beiträge von Loloverde

    Hi


    Vielen Dank für die vielen Anregungen.


    Ich werde mir jetzt zwei Kisten bauen lassen, die ich dann auch für den Transport der Lautsprecherkabel und des Multicores verwende.


    Da ich das Problem mit verschiedenen Systemen habe, bringt der Nachbau einer Dummy-Box nicht viel.


    Zur Werbung auf der Kiste: Man macht sie nur auch eine Seite. Wenn es nicht paßt, dreht man die Werbung nach hinten.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "Finelight"

    -Stromverteiler sollten so gestellt werden, dass eben nicht jeder dran rumspielen kann (für die Baustromverteiler sollte man vielleicht sogar ein eigenes Vorhängeschloss dabei haben).


    Und sie sollten beleuchtet sein, damit sie nicht als Pissrinne verwendet werden. Wenn dir mitten in der Show der FI fliegt, weil das Innenleben des Verteiler naß wurde, ist das kein Spaß...


    Aber es taugt als nette Anekdote :wink:


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "Finelight"

    -Stromverteiler sollten so gestellt werden, dass eben nicht jeder dran rumspielen kann (für die Baustromverteiler sollte man vielleicht sogar ein eigenes Vorhängeschloss dabei haben).


    Und sie sollten beleuchtet sein, damit sie nicht als Pissrinne verwendet werden. Wenn dir mitten in der Show der FI fliegt, weil das Innenleben des Verteiler naß wurde, ist das kein Spaß...


    Aber es taugt als nette Anekdote :wink:


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "Jeremy"

    "Snaloge der Lseer scih duaraf vsalessrn knan, dsas alle Betucshban vednorhan snid, wrid er den Snin vnhsetren."


    Man braucht aber dreimal so lange, um es zu lesen. Und darin liegt die Unhöflichkeit.


    Als ich vor einem Jahr ins Forum kam, habe ich das Motto angewandt: "Wer nicht schreiben kann, hat auch keine Ahnung von PA" und habe dann diese Beiträge nicht gelesen.


    Ich hab dann über ein paar Ecken dann doch mitbekommen, daß manche Leute, obwohl sie ihr eigenes Geschreibsel wohl selber nur mit Mühe lesen können, trotzdem Fachwissen haben. Dies machte die Buchstabensuppe aber auch nicht leserlicher. So lese ich eben weiterhin nur die lesbaren Beiträge.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "Jeremy"

    "Snaloge der Lseer scih duaraf vsalessrn knan, dsas alle Betucshban vednorhan snid, wrid er den Snin vnhsetren."


    Man braucht aber dreimal so lange, um es zu lesen. Und darin liegt die Unhöflichkeit.


    Als ich vor einem Jahr ins Forum kam, habe ich das Motto angewandt: "Wer nicht schreiben kann, hat auch keine Ahnung von PA" und habe dann diese Beiträge nicht gelesen.


    Ich hab dann über ein paar Ecken dann doch mitbekommen, daß manche Leute, obwohl sie ihr eigenes Geschreibsel wohl selber nur mit Mühe lesen können, trotzdem Fachwissen haben. Dies machte die Buchstabensuppe aber auch nicht leserlicher. So lese ich eben weiterhin nur die lesbaren Beiträge.


    Gruß
    Rainer

    Hi


    Meine Eindrucke von damals waren:
    Der Gesang war zumindest live. Ein paar Gastkünstler haben nämlich sehr schräg gesungen. Auf der Aufnahme war das natürlich korrigiert. Ein Grund für sowas, könnte das ausgefallene Monitorpult sein.
    Zu den Delays kann ich nichts sagen, da ich einen Turm im Rücken hatte und ihn deshalb nicht hören konnte. Der Sound war aber sehr gut (zumindest für mein damaliges Empfinden).
    Die Show selber wurde aufgrund technischer Probleme zweimal angehalten, was Roger Waters sogar zu einem Kniefall mitsamt Stoßgebet angeregt hat.
    Ich bin mit Karten hin. Am späten Nachmittag wurden aber die Tore geöffnet, so daß jeder rein konnte.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "4Art"


    War eigentlich von den reiferen Jahrgängen hier im Forum damals jemand mit dabei?


    Hier!


    Darum muß ich dich gleich mal korrigieren: Es war Roger Waters und nicht Pink Floyd :wink:


    Gruß
    Rainer

    Hallo zusammen


    Immer wieder hab ich das Problem, daß normal gestackte Anlagen zu tief sind. Leider ist in meiner Liga "fliegen" keine Option.


    Meistens fehlen mir 30-50cm um gut über die Köpfe weg zu kommen (z.B. mit Dynacord SRC-400 LO/HI System).


    Welche stabile Lösungen gibt es da, die auch standfest sind? Wie löst ihr das Problem?


    Gruß
    Rainer

    Hallo McMad


    Zu Auftraggeber:
    Andersrum: Suche eine Band mit der du fest zusammenarbeiten kannst. Wenn du die ein paarmal gemischt hast, auch nur als Gasttonler, der an den fertig eingestellten Tisch kommt und nur noch Feineinstellungen machen mußt, dann kannst du die größeren Aufträge angehen.


    zu FOH-Platz:
    Jetzt wenn ich weiß was du meinst, verstehe ich es auch so. Vorher hat es auch Campfire so wie ich verstanden. Aber egal.


    Aus miesen Konzerten (hatte vor ein paar Wochen auch eins), muß man lernen und die Fehler beim nächsten mal korrigieren.
    An deiner Stelle würde ich folgendes ändern:
    - Mehr Zeit für alle Bands bzw Zeitplanung penibel einhalten
    - Alle Geräte zugriffsicher unterbringen
    - Settings die man nicht selber gemacht hat, zumindest vorher anschauen, damit man weiß was aus versehen verstellt wurde
    - Einen Wachhund haben, der etwas engagierter ist und mit dem schon von Anfang an arbeitet (dann wäre die Pan-Sache nicht passiert)
    - Sich nicht übernehmen
    - Cool bleiben


    Gruß
    Rainer

    Hi


    4 Bands im Festival in größerer Besetzung beim ersten selbstgemischten Gig? Du hast dich schlicht und ergreifend übernommen. Fang besser klein an mit einer Band pro Abend und kalkuliere da lieber zu viel Zeit ein.


    Es klingt in deiner Beschreibung auch so, als ob dein FOH viel zu weit hinten stand. So Aussagen wie "das höre ich in den 20ten Reihe ja nicht" sind ziemlich übel. Du bist derjenige, der daß hören muß.




    Gruß
    Rainer

    Zitat von "deep-house"


    Ich bin kein bassist (kenne mich nur mit Blechblas aus), aber sind nicht die Bassboxen früher alle hinten offen gewesen? Sind sie es heute noch??
    Klangen die deswegen so trocken und knorzig ??


    Ich habe ein 70er Jahre Fender Box für Bassgitarre mit 2x15. Die ist geschlossen. Alle aktuellen Boxen die mir untergekommen sind, sind geschlossen.
    Die Ampek 8x10 (der Klassiker) ist meines Wissen auch geschlossen.


    Bei Gitarrenboxen sieht es aber anders aus.


    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Ich hab mir vor zwei Jahren das AKG-Set angeschafft.


    Die C418 für die Toms sind leider ein mechanischer Fehlgriff. Haben leider kann langes Leben.
    Bin jetzt auf Sennheiser e604 umgestiegen. Die machen rein mechanisch einen viel besseren Eindruck.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "Seven"

    Hab n Angebot für einen fast neuen Toshiba E400. Alternativ sagt mir der Medion von den Daten her zu.


    Setzen nicht die meisten Navigationssysteme auf einer CF-Karte auf? Der E400 hat keinen Slot dafür.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "Seven"

    Hab n Angebot für einen fast neuen Toshiba E400. Alternativ sagt mir der Medion von den Daten her zu.


    Setzen nicht die meisten Navigationssysteme auf einer CF-Karte auf? Der E400 hat keinen Slot dafür.


    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Von den zu Zeit verkauften Windows CE PDAs ist keiner wirklich schlecht (kenn mich nur mit denen aus). Ich selber hab den ASUS A620. Für das was er kann sehr preiswert.


    Aber Navi auf den kleinen Bildschirm stelle ich mehr recht pfrimelig vor.


    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Von den zu Zeit verkauften Windows CE PDAs ist keiner wirklich schlecht (kenn mich nur mit denen aus). Ich selber hab den ASUS A620. Für das was er kann sehr preiswert.


    Aber Navi auf den kleinen Bildschirm stelle ich mehr recht pfrimelig vor.


    Gruß
    Rainer