Beiträge von Loloverde

    Hallo


    Ich hab mir das auch angeschaut.


    Inklusive Zoll (16 plus 4 Prozent) und Versand ist das immer noch guenstiger als hier in D.


    Die Einfuhrumsatzsteuer kann man auch ganz normal in der Steuererklaerung angeben.


    Die Garantieabwicklung ist aber sicher komplizierter.



    Gruss
    Rainer

    Zitat von "Seven"

    Wofür brauchst du bei Core B 4 Returns?
    Oder soll dies dein "Clubcore" werden?


    Im großen Einsatz sollen 6 Kanäle zum Controller und 4 zu den Monitoramps gehen. Diese vier Kanäle werden aber auf male und female gehen. Und beide sollten Club-fähig sein.


    Zitat von "Seven"


    Würde aber auch ein großes Core legen, da dir 22+10 oder 26+6 reichen würde ich auch 32 Wege nehmen für das "große" Core. Und von dort aus dann 2 Subcores legen. Einmal 4-8/0 und eben einmal 12/4. Das 12/4er dann eben im Club mitgenommen.


    Dann müßte das Club-Core auch mindestens 30m haben. In manchen Clubs braucht es leider auch diese Länge, weil man über die Ecken muß.


    Zitat von "Seven"


    Hätte zumindest bei 32 Signalwegen kein Bock 2 Cores zu ziehen. Sieht ja auch nicht so aus, als würdest du aus Sicherheitsgründen 2 Cores legen oder um Returncore extra zu haben.


    Ich habe zur Zeit selber ein altes 32er Core welches den Großteil meiner Transportkapazität wegnimmt. Darum tendiere ich lieber zu zwei dünnen flexiblen Cores. Lieber 60m 16er gewickelt, als 30m 32er.


    Zitat von "Seven"


    Und nimm beim großen Core min. 50 Meter. Irgendwann brauchst du sie.


    Ich habe jetzt bis jetzt einen Gig bei dem ich ein 50m Core benötigt habe. Ich glaube einfach, daß bei 50m viel totes Kapital mit rumgeschleppt wird und dann faul auf der Trommel sich langweilt. Und das Signal wird auch nicht besser (jaja ich weiß, hört man eh nicht...).


    Gruß
    Rainer

    Bin dabei.


    Für Leute die keinen Wert auf Komfort legen, kann ich eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in Ludwigsburg anbieten.


    In meiner frisch bezogenen Wohnung wird bis dahin ein Zimmer leer stehen. Wer also Isomatte und Schlafsack mitbringt kann zwischen meinen Umzugskartons nächtigen :wink:


    Anmeldung bitte bei mir per Email. Max. am besten zwei Personen oder drei die sich schon kennen.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "tthorsten-2"

    So liebe leute der Schwäbische Hersteller hat mir nun zwei termine zur auswahlgestellt jeweils ein mittwoch der 8.9 oder 15.9 also Hersteller tag beim Hersteller mit Hersteller PA mit vorträgen zu den themen linearray normales PA etc. pp. Kapazität max 22 teilnehmer wer zu erst kommt mahlt zuerst.


    Gibt es auch schon eine Uhrzeit für die Vorführung bei d&B? Zwei Tage kann ich mir nur schlecht unter der Woche freinehmen, aber den Nachmittag kann ich mir freihalten.


    Gruß
    Rainer


    P.S: Diese Marotte nie die Firmennamen zu nennen finde ich ziemlich daneben. Hier ist es ja einigermaßen eindeutig, wenn man weiß wer ein Line-Array herstellt. Bei andern Threads kann das aber zu Mißverständnissen führen.

    Zitat von "lamer"

    Der Hauptvorteil bei den Edrums liegt für mich darin dass man zuhause auch mal spielen kann ohne Anwohner zu belästigen (kopfh.)


    Das dachte ein befreundeter Drummer von mir auch, bis ein wutentbrannter Vermieter vor der Tuere stand, dem das geklopfe der Bassdrum ueber seinem Kopf tierisch auf die Nerven ging.


    Das also beim Kauf/Spiel bitte auch beachten


    Gruss
    Rainer

    Zitat von "lamer"

    Der Hauptvorteil bei den Edrums liegt für mich darin dass man zuhause auch mal spielen kann ohne Anwohner zu belästigen (kopfh.)


    Das dachte ein befreundeter Drummer von mir auch, bis ein wutentbrannter Vermieter vor der Tuere stand, dem das geklopfe der Bassdrum ueber seinem Kopf tierisch auf die Nerven ging.


    Das also beim Kauf/Spiel bitte auch beachten


    Gruss
    Rainer

    Zitat von "Sound-Klinik"


    Mit vernüntigen Musikern und gutem Material (Biergärten, kleine Clubs, Straßenfeste ...) brauche ich definitiv keinen EQ ... weder für die Wedges ... noch für die PA.


    Ganz meine Erfahrung.
    Und ich dachte ich waere alleine auf der Welt :wink:


    Gruss
    Rainer

    Howdy


    Zitat von "Wulfson"

    ach ja, probiert evt mal ein anderes mic aus.


    Noch eine Ergänzung: Wissen welche Richtcharakteristik das Mikrofon hat und dementsprechend die Monitore positionieren. Bei Hyperniere also angewinkelt und nicht direkt vor dem Sänger.


    Gruss
    Rainer

    Zitat von "cyberlight"


    Hab zwar mit Licht sonst nix am Hut, aber trotzdem eine Idee: Könnte man die Dinger für den Transport nicht einfach in einem Sprinter unter die Decke hängen? Zwischen den einzelnen Bars kann man noch ein Brett hängen, damit die Lichter beim Transport nicht verbeulen. Schneller kann man das Zeug wohl nicht ein und ausladen.


    Geht natürlich nur im eigenen Auto, weil man Führungschienen einbauen muß.


    Gruß
    Rainer

    Hi Rockline


    Zum O2R: Klanglich finde ich es nicht so toll. Im Studio habe ich die Preamps seit 6 Jahren nicht mehr verwendet. Außerdem hat es Standardmäßig nur 8 vollwertige Mikroeingänge. Die Kanäle 9-16 sind nur Klinkeneingänge ohne Phantomspeisung.
    Eqs kannst du nur auf den Main-Outs setzen. Auf den Auxwegen geht das nicht.


    Das O3D hat noch weniger Features.


    Gruß
    Rainer

    Hi


    Zitat von "mac_lm"

    Ich habe mir vor kurzem einen Dell Inspiron gekauft.


    Ich kann den Dell nicht empfehlen. Ist definitiv nicht robust. Trotz sorgfältiger Behandlung treten mechanische Fehler auf. Ob dies bei ganz neuen Geräten weiterhin so ist, kann ich aber nicht beurteilen.


    Gruß
    Rainer

    Hallo Peter


    Bei drei gleichen Boxen ist die Menge an Eingängen auf der Bühne recht ungleichmäßig verteilt.
    Das mit der Hauptstagebox habe ich mir auch überlegt, nur wird das mit den ganzen Mutlipinstecker doch recht teuer. Außerdem finde ich zwei getrennte Multicores praktisch, weil ich dann nicht mit einer Riesenkiste beim Kneipengig auftauch.


    Minimal: 8 in, 4 out
    Maximal: 26 in, 6 Out


    Wobei ich mir für die mittleren Gigs (welche die Regel sind) die Option des Controllers am Frontplatz offen halten will: 22 in, 10 out.



    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Das Billigmulticore der von mir betreuten Band stirbt einen langsamen und grausamen Tod. Darum bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen System, welches flexibel eingesetzt werden kann. Es sollte Materialschlachten abdecken, aber auch kleine Clubgigs, bei denen nur 8 Känäle am Pult enden. Außerdem sollten die Kabelwege auf der Bühne kurz gehalten werden. Ich hasse Kabelwickeln.


    Ich habe mir das folgende Konzept mit zwei einzelnen relativ kleinen 16er Multicores überlegt:


    Zu Anfangs wollte ich die Rundstecker haben, aber aus kostengründen werden es wohl Hartings werden. Als Stageboxen finde ich die PLUG MAMA/ THE BOXX von Sommercable sehr pfiffig, weil dort der Multipin nicht senkrecht nach oben absteht.


    Ist das System sehr abwegig? Gibt es bessere Lösungen? Wie kann man es am kostengünstigsten realisieren (werde aber nicht selber löten)? Ich will auf keinen Fall eine Stagebox oder einen Spliss direkt am Core dran haben.


    Gruß
    Rainer

    Zitat von "Seven"

    Gibt aber auch Firmen, die haben ein nur Venice Pulte und zwei Sideracks mit 3 FXsen drin, splitten aber nicht und fahren dann meist nur 2 FXse.


    Tipp: Die Gruppenouts verwende ich manchmal für Delayeffekte auf den Stimmen.


    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Ich hab hier ein Endstufen-Rack bei denen die Lüfter an der Seite angebracht sind. 12cm Papst Lüfter mit einem entsprechenden Gitter davor.


    Es muß halt genügend Platz zwischen Seitenwand und Gerät sein.


    Ansonsten versuche ich die Geräte mit verschiedenen Gehäusetiefen abwechselnd anzuordnen.


    Eigentlich sollte es nichts ausmachen, aber mir ist mal das Netzteil eine PCM90 abgeraucht, was wahrscheinlich (laut Werkstatt) nix mit der Hitze zu tun hatte. Aber seitdem bin ich vorsichtig.


    Gruß
    Rainer

    Hallo


    Du meinst http://www.musicians-gear.com?


    Die haben in Stuttgart als einer der ersten einen Internet-Vertrieb aufgezogen. Sind dann nach Stuttgart-Möhringen umgezogen.


    Ich habe dort zweimal bestellt, aber die Sachen persönlich abgeholt. Der Laden war etwas unübersichtlich, aber auch nicht für Kundenbesuche ausgelegt.


    Zur Zeit firmieren sie unter:
    Musicians-Gear GmbH
    HRB 3871 Amtsgericht Reutlingen
    Geschäftsführer Nicolas Keim
    Doernacher Str.19
    D-72124 Pliezhausen
    EU-VAT: DE813195306


    Es gibt die schon ewig (laut Homepage 1996). Ich habe dort meine erste Grundausstattung im gleichen Jahr gekauft. Es ist auch schon immer der gleiche Geschäftsführer.
    Ob es zur Zeit Probleme gibt, kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß
    Rainer Lolk
    Bahnhofstraße 3
    71638 Ludwigsburg

    Hallo


    Die folgenden Geräte stehen in Ludwigsburg (Stuttgart) zur Verfügung.


    PA:
    Harmonic Design SPA (4 Wege System für Clubs und kleine Open-Airs geeignet)
    HD 15/2 Wedges (2mal)
    HD CX12 Mufu (2mal)
    Midas Venice 320
    Midas Venice 160
    Multicore 24/8 (33m)


    Siderack:
    Lexicon PCM 80
    Lexicon PCM 90
    Lexicon MPX 110
    Glockenklang Double Two 4x Gate
    ARX 6-Gate
    ARX EQ 60 (2mal)
    Estec Twin EQ-1
    TC triple C
    Audio Logic MT 66 Kompressor


    Mikrofone:
    Audix OM7
    AKG C535
    Shure Beta 58
    Shure 58 (2mal)
    Shure 57 (4mal)
    Sennheiser e604 (4mal)
    Sennheiser e609 (2mal)
    Sennheiser e609 silver (2mal)
    Beyer M88 (2mal)
    Beyer M201 (3mal)
    Beyer MCE81
    Beyer M500 (2mal)
    AKG D112
    AKG C419 (2mal)
    Roede NT3 (2mal)


    Fürs Studio:
    Tascam DA38 (inkl. Remote) (2mal)
    Tascam P1 (portabler Profi DAT)
    Mindprint EnVoice (Preamp)
    Mindprint AN/DI Pro (Preamp mir AD-Wandlung)
    Schoeps CMC 5 mit MK21H Kapsel (2mal)
    Neumann U47
    Neumann SM69
    Microtech Gefell UM70 (2mal)
    Roede NT2



    Anfragen unter 07141 906120 oder 0179 8298223 oder rainer@thewhitelodge.de

    Zitat von "Matthias"

    War auch da, es war aber kein Vdosc sondern das VerTec von JBL.


    Stimmt. Sind die gleichen gewesen wie auf der JBL Homepage.
    Schoen, jetzt muss ich meine sehr positive Meinung von den VDOS nicht korrigieren :wink:


    Gruss
    Rainer