Also ich bin da ziemlich Schmerzbefreit, nehme meistens was kommt.
Nur wenn es völliger Schrott ist werd ich garstig
Sonst finde ich das manchmal gar nicht schlecht wenn so gut wie nix da ist, aber nur bei fest von mir betreuten Bands, da weiß ich das auch die jungens mit klarkommen.
Mal so ganz ohne Compressoren und nem billigem Reverb mischen ist mal wieder Back to the Roots
Da verlernst du wenigstens nicht das Mischen bei, man muss mal wieder ganz anders rangehen an so nen Mix.
Mal find ich das ganz gut ,darf nur nicht die Regel werden.
Stelle häufig ganz verwundert fest wie gut das doch klappt..
Beiträge von Freakpedda
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wär ja sonst auch irgendwie dummes zeug ...oder ?
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(frotzelmodus an )
Aber Open-air ist doch meistens auf saftig grünen Wiesen..
(frotzelmodus aus ) -
So ein Mist, ich habe immer gedacht die wär rund..
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@ djobi, gemach gemach, man muss ständig hinterher tel.
schickst du jetzt bitte das logo, du wolltest mir doch schon längst....usw.
wenn man nicht alles selber macht. -
@ Klauston, zwei dumme eine zeitgleiche Antwort. :wink:
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@ Schrecki rischtisch.. die beiden obersten Tops mit negativem Splay -1,5,
dann schießt das schon recht weit.. -
eben, die Mic´s müssten verzögert genug sein.
Habe die besten Erfahrungen damit gemacht die Ambientmics von
der Bühne aus gesehen Richtung Publikum zeigen zu lassen.
Hast du genug Ambience und keine Probleme mit Delays. -
ich werd jetzt einfach mal nen paar von euren Vorschlägen mitnehmen,
auf Audix hab ich zum Glück Zugriff. -
@ Klauston, das kommt dir als Audixfreund ja ganz gelegen..
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@ Mechwerkandi
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Arbeite jetzt für ne Band mit teils unfasbarer Bühnenlautstärke :shock:
Suche nen Vocalmic womit ich mir möglichst wenig Übersprechungen einfange, klingen soll es natürlich auch. Sänger nutzt in-ear (geht auch gar nicht anders ) und der Rest hat wenig Gesang auf den Wedges, feedbackverhalten also nicht ganz so wichtig.
Bitte Vorschläge machen, egal wie ungewöhnlich sie auch sein mögen.
Ich bin da recht Schmerzbefreit und teste grunsätzlich alles ( ey das BDmircro klang ganz gut für die Querflöte.. )edit : fast vergessen, superstarfuckers.de
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ich habe dieses Mikro fast jedes WE im Einsatz,so hört es sich eigentlich nur an lowbudget Pulten an, die vertragen den hohen Output des Mic´s nicht.
-20db pad ist Pflicht..auch wenn dir die LED´s an dem Pult was anderes sagen ( alles im grünen Bereich )Keine Ahnung warum das so ist, es ist aber so . Das Opus 53 hat niedrigeren Output, stelle ich jedenfalls immer fest. -
Ich weiss das 2 Bühnen von Trinity Studios Braunschweig betreut wurden.
KF 730 + LA 400 + Crown i-Tech
Lake Controller, Aviom usw.(Edit)
( 2 Nebenbühnen, nur damit keiner denkt wir wollen uns mit fremden
Federn schmücken. ) -
EAW cool der Papst steht auf R´n R Besteck..
und Heimlich immer schön "Highway to Hell" hören.. -
Welchen Yamaha 01 meinst du genau
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Frag mich grad wie ihr das mit den Großmembranern und der
Feedbackfestigkeit vereinbaren wollt.
Sehe es vor mir wie der Saxtröter vor nem Moni steht, darüber das
Mikro und er will es "Laut".... :roll: -
@ AlphaC Master EQ nicht verkabeln?
ICH :( Sonst sehr friedfertig )
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EAW KF 730 sehr schlecht