Beiträge von Freakpedda

    Danke ThoSchu fürs Datei erlauben.

    Und ja, bin immer ein wenig unsicher wenn ich das mit Unbekantem Material machen muss.

    Bei den Schoepsen weisst du halt was du bekommst.

    Aber neben KM184, DPA 4011c dürfen jetzt auch die 4041 den Job machen wenn es mal wieder nix anderes gibt.


    wora, Umbegungsparameter gingen so... war ganz schön unter Zeitdruck. Die Örtliche Crew hat ihren Krempel nicht zum spielen bekommen, Musste dann selbst noch 2 CL5 + 5 Rio updaten.Der Monitormann war auch keiner...habe dann nach 10 min zuschauen den Mix noch selbst hingeschraubt und ihm gesagt: Nur noch gucken... nix mehr anfassen. Den In-ear mix für den Hauptkünstler habe ich dann lieber noch vom FOH gemacht. Hatte etwas von Adventure Tours ;). Aber am Ende hat doch alles geklappt...dafür sind wir ja da.

    Für die die es interessiert hier das Ergebnis. Falls falsches Brett bitte verschieben.

    Mikrophonie :

    Git ; DPA 4099 + AT 4041

    Santoor : AT 4041

    Tambur1 : AT 4041

    Baglama : AT 4041

    Nay ; SM58

    Tambur2 : AT 4041

    Oud : AT 4041

    Qanun : AT 4041 + DI

    Bass Darbuka : Front SM57 + Back E 906

    Dohol : E 906

    Daff : Opus 65

    Main Vocal : E-945

    Bvoc : Sm58


    2 Track von der CL5

    Upload ausgetauscht gegen Datei direkt Show Baku Fynashya1.mp3

    Dann will ich mal berichten:

    Es funktionierte erstaunlich gut, den höhenboost des Mics kompensieren und dann klang das.

    Nicht soviel GBF wie sonst, speziel im Lowbereich, aber doch gutmütig.

    Badezimmer effekt war auch nur gering vorhanden.

    Also kein Angstgegner diese Mikro.

    oder man bewegt sich genau in der Grenzsituation, wo man mit den Schoepsen noch eine stabile Situation hat, in der das Ganze angstfrei mischbar ist, mit den billigen Kondensern aber schon in der Angstzone, kurz unterhalb des ersten Feedback, in der es dann auch schon nach Badezimmer klingt.

    meistens exact diese Situation. Mit den KM184 ging es auch ganz gut...es kommt auch immer drauf an wie viele ich am Start habe. Hatte das mit shure KSM137, solange nur 3 davon am Start waren klang es echt vernünftig...sehr neutral. Bei 8 wurde es dann komisch...der Badezimmer Effekt kam auf einmal ziemlich zum tragen. Das habe ich mit den Schoeps halt nicht. Ich werde berichten am nächsten WE.

    Danke erstmal, Ist "nur" ein Livekonzert, Dann werde ich die AT einfach mal probieren.

    Geht um teilweise ziemlich leise Instrumente. Tanbur, Qanun.

    Zum Glück nur In-ear, muss das trotzdem laut und schön genug kriegen.

    Mit den Schoepsen halt nie ein Problem.

    Howdy, weiss jemand von euch vieleicht wo ich 8 Schoeps MK4 oder CCM4 in Azerbaidjand ( Baku) mieten kann?

    Der VA dort hat es vergeigt,

    Als Alternative wurden mir AT4041 angeboten. Die kenn ich leider aber mal gar nicht.

    @ Wora, evtl kannst du da was zu sagen. Du müsstest ja beide kennen, oder?

    Das ist natürlich nicht so schön, speziell auf Backlinejobs, d.h. wo wir ohne eigene Ton+Lichttechnik kommen. Stadtfeste ect.
    Mikros, Pult, In-ear usw. haben wir immer mit.
    Lassen bei solchen Jobs nach Möglichkeit immer Cat5 vorbereiten. Bei einem immer kein Problem, wenn ich jetzt aber 5 brauche..hmm.
    Wenn ich mir dann noch mal Billbos Erfahrungsberichte anschaue sorgt das nicht grad für ein gutes Gefühl.
    Eigentlich Schade, wäre ein echtes Schnäppchen gewesen.
    Roland ist jetzt auch raus, zu teuer mit allen Komponenten.
    Bleiben noch Dlive und Yamaha.
    Mal schauen wie lange das mit der Ipad Geschichte bei Allen&heath dauert.

    Midas Pro2 ist auch wieder im Rennen,
    musste da jetzt ein paar mal drauf arbeiten und habe einen Weg gefunden wie das gehen könnte.
    Nutze die Matrix für die FX sends, würde dann wieder ausreichen.
    Komme auch gut klar mit dem Pult.
    Mir ist nur nicht ganz klar wieviele Cat 5 Strippen wir ziehen müssten für folgendes Setup:
    Midas Pro2 + DL 251+ DL 153.
    Sehe ich das richtig das man die DL nicht direkt miteinander verbinden kann wie z.b.2 x S16 bei der x32?
    Das hieße ja dann 4 x cat5 vom Pult zur Bühne...sehe ich das richtig?
    Das wäre natürlich nicht so schön und evtl ein Ausschlußpunkt.
    Habe auch gelesen das bei 96khz 2 Strippen nur 24 Kanäle können, das wären dann ja für die DL 251 schon 4 Strippen + 2 fürdie DL 153...richtig?
    Und die Pro 2 soll ja nur 96khz können und keine 48khz.
    Evtl. kann mich da ja jemand aufklären.
    Würden das Setup für einen Superpreis neu bekommen, deswegen die Überlegung.
    Noch mal zur Aufklärung: Ist für ein festes Bandsetup,wird nur dort eingesetzt.


    Thanks in advance

    Nun verliert doch bitte nicht die Nerven :wink:
    Zu Soundcraft, ich musste leider mehrfach damit arbeiten. Ist überhaupt nicht meins, stellt sich bei mir kein Workflow ein.
    Bin tatsächlich mehr der Digicotyp, leider raus wegen fehlender Ipad Steuerung.
    Dlive, warten wir mal ab wegen Ipad, ansonsten gefällt mir die schon von den Features.
    Muss aber erstmal eine in den Fingern gehabt haben um das wirklich zu beurteilen.
    Roland, auf jeden Fall interessant. Hatten früher mal eine M400 und die war gar nicht so verkehrt für ihren Einsatzzweck.
    Cl3/5 bietet auf jeden Fall alles was wir brauchen.
    Bin zum Glück nicht unter Zeitdruck, schaun wir mal was es letztendlich wird.


    Und es bleibt dabei :KEIN SOUNDCRAFT :D

    Erst mal Danke für die konstruktiven Vorschläge.
    Bleiben jetzt also CL3/5, SD9 und auch M5000 ( werd ich mir mal anschauen, auch wegen dem Preis )
    Hatten mal ein M400, klanglich nix zu meckern Bedienung war auch ok.
    Bei Digico warte ich noch auf Info wegen Multi Ipad.
    Werden eh erst ende des Jahres umstellen.


    Btw: manche schreiben hier wohl bloß aus Langeweile ohne zu lesen um was es eigentlich geht :roll: