Beiträge von Lino Jorzick

    Was ist denn überhaupt aus der Sache vor Ort geworden? Der nächste, logische Schritt für mich wäre jetzt, dass du dir deinen Techniker-Kollegen, also den gelernten Elektriker (Elektroniker gibt es afaik nicht) schnappst, und ihr die entsprechende Dose nochmal genau in Augenschein nehmt und vermesst bzw. ebendies durch das Wohnheim veranlasst wird - ein Fehler ist da schließlich nicht auszuschließen und da wollen ja vielleicht auch mal andere Strom abzapfen.


    Und wenn dann geklärt ist, was da wirklich los ist, kann man sich über alles weitere Gedanken machen. Eigentlich stochern wir hier doch wild im Dunkeln, weil ja nicht einmal geklärt ist, ob die Dose defekt ist, oder ob es doch das Kabel, der Verteiler oder Schlicht die Endgeräte waren...


    Ganz am Rande erwähnt glaube ich nicht, dass da irgendeine Versicherung für aufkommen wird...

    Zitat von "zegi"

    Aber trotzdem, wenn die Datenflut über zehn Stunden braucht, ist das einfach nicht praxistauglich. Die Datenmenge liegt ja insgesamt sogar unter einem TB und das ist im 2012 ja keine Sensation mehr...


    Zitat von "zegi"

    Glaub' eben nicht, dass mein NASA-Computer USB 3.0 hat. :cry:


    Wieso erwartest du denn auch, dass bei zeitgemäßen Datenmengen gepaart mit absolut nicht zeitgemäßer Hardware eine zeitgemäße Übertragungsdauer herauskommt? :roll:

    Nunja,
    ich finde die Preisdifferenz beider Lampen spricht eine deutliche Sprache, vor allem wenn man bedenkt, dass nicht nur Lampe und Reflektor sondern vor allem die Optik, also das Linsensystem, für den Lichtoutput sehr entscheidend sind. Mir hat bei meinem Erstkontakt mit den Sharpys mal jemand gesagt, dass die Optik allein mindestens die Hälfte des Preises ausmacht...das könnte dann wohl eine mögliche Erklärung sein, oder?
    Leider kenne ich die Elation-Lampe aus der Praxis nicht, den Sharpy hingegen schon. Und aus meinen Erfahrungen heraus kann ich bestätigen, dass der Sharpy wirklich kein sichtbares Streulicht außerhalb des Strahls erzeugt.

    Moin Jungs und Mädels,
    der Keller ist aus Jugendzeiten immer noch voll, aber ich komme einfach nicht mehr zum Basteln - auch weil die Leihmöglichkeiten für meine wenigen Einsätze einfach zu verlockend sind :)


    Deshalb hier zum absoluten Schnäppchenpreis:
    Amprack (konzipiert für's ULB8Pro)
    Besteht aus:
    - Kotec KA400 (2x150W/8Ohm) - 50€
    - Kotec KA800 (2x300W/8Ohm) - 70€
    - T.Racks DS2/4 Controller - 100€

    - Patchfeld für 4-Pol Systemverkabelung (inklusive RS232->USB Wandler) - alle Speakons und XLRs Neutrik-Nachbauten, Powercon und USB sind orig. Neutrik - 50€
    - Stagg 6HE-Case (bei einem Deckel ist leider eine Ecke gebrochen) - 20€
    hat bei mir gerade mal 3-4 Einsätze gesehen



    (Jetzt auch Einzelverkauf)


    [b]Speakon-Kabel:
    alle etwa 3-4 mal im Einsatz gewesen
    2x 10m Titanex 4G1,5 mit Neutrik-kompatiblen Speakons - je (20€) 15€ zzgl. Versand
    1x etwa 23m Titanex 4G2,5 mit Neutrik-kompatiblen Speakons - (45 €) 35€ zzgl. Versand



    Distanzstangen
    2 Stück Distanzstangen, unbenutzt, ohne Gewinde für beidseitige Flanschaufnahme - 10€ zzgl. Versand



    19" Case
    ATX, wie gesehen, war ein paar Jahre lang mein Heimserver im Rack drin - 5€ zzgl. Versand



    Belinea 17" TFT
    1 Stück Belinea 17" TFT gebraucht, 4:3, DB25HD/VGA Anschluss - 15€ zzgl. Versand


    Bilder: https://www.dropbox.com/sh/vr3…K1fnW-UVyqVhzSe6nEra?dl=0


    Alle Artikel habe ich irgendwann im Jahre 2008 gekauft und seitdem überwiegend im Keller stehen gehabt, da ich vorwiegend mit geliehenem Material unterwegs war. Es handelt es sich um einen Privatverkauf ohne Garantie oder sonstige Gewährleistung, die Beschreibungen habe ich jedoch nach bestem Gewissen angefertigt. Bei weiteren Fragen einfach eine kurze PN schicken.


    Alle Preise ausdrücklich VB! Wenn jemand was gebrauchen kann, lasse ich mit mir reden. Der Kram muss weg.
    Standort: 22589 Hamburg



    Gruß aus Hamburg,
    Lino Jorzick

    Die zugehörige Software emuliert auf deinem Rechner einen COM-Port, den die Software dann ansprechen kann...
    Mal so nebenbei finde ich den Preis gemessen am geleisteten eigentlich ganz angemessen.

    Zitat von "Kracky"

    Macht ja auch Sinn, was will er mit nur einer von diesen Kisten? Ich denke wenn du da 8 je Seite hin hängst wird es schon irgendwie singen aber finanziell absoluter Unsinn. Solltest du also mal gerade eben ein paar Tausend Euro zu viel am Konto haben sei dir der Spaß gegönnt.


    Nunja, der Eingangspost klang ein Bisschen wie "ich bestelle mir mal 2 Elemente und guck' mir die mal an..."

    Die beiden Foren sind nach wie vor 2 unabhängige Datenbanken. Also: Im PPA ebenfalls registrieren und zur Verifizierung dem Admin vom PA-Forum aus eine PN mit dem Usernamen im PPA schicken...man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege :wink:


    Ich bin mir auch durchaus darüber im Klaren, dass ich für einen "Schmalspur-PAler" hier ziemlich große Töne spucke, ich gehöre nämlich weder zu denen, die in der Festhalle schonmal ein System gehängt haben, noch ist das für die Zukunft abzusehen :D - insofern traue ich mir auch nicht zu, eindeutig zu beurteilen, ob nun Raumakustik oder Bässe oder beides "Schuld" tragen. Ich empfand einfach nur die Diskrepanzen zwischen dem Sound im letzten und in diesem Jahr als ziemlich krass. Über den Mittel/Hochton-Bereich brauchen wir auch nicht reden, da gab es m.E. keinen Grund für beanstandungen. Einzig der Bass bleibt eben als negatives Erlebnis, nicht während der Video-Demo, das war noch in Ordnung (aber auch hier: Du schreibst, das war vom Mix her gewollt - wenn man das so krass wahrnimmt, läuft dann nicht auch dort etwas verkehrt?). Der Punkt für mich war der Song, der _nach_ der Demo eingespielt wurde und das dort auftretende Dröhnen. Aber ich stehe ja anscheinend wirklich allein mit meiner Meinung - dann behalte ich die jetzt mal für mich und höre auf, das IDN zuzuspammen :D


    Wobei, einen hab ich noch: Hochzeitsfeier mitten in der Hamburger City, keine Parkplätze weit und breit. Ich würde ja mit der Bahn fahren - kommentar meiner Freundin: "Geht nicht, das überleben meine Schuhe nicht". *seufz* - Frauen. Wünscht mir Glück bei der Parkplatzsuche :D