Beiträge von leisedunkel

    Hallo liebe Gemeinde,
    weiß jemand, woher ich Federbolzen (ich hoffe, das ist der richtige Begriff) herbekomme?
    Also die Bolzen, die ein Kurbelstativ vor dem Runterrutschen sichern.
    Bei mir ist das Gewinde gebrochen, womit der Bolzen eingeschraubt wird, und zwar in eine aufgeschweißte Mutter.
    Wer kann helfen?

    Ich hatte mir das schon öfters vorgenommen, es fehlte immer nur an der Zeit. Ich hoffe, ich habe sie dieses Wochenende. Da ich jeden Amp einzelen delayen kann und genügend vorhanden sin, ist es nicht wirklich das große Problem. Ich werde berichten. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

    Hallo liebe Gemeinde,
    habe hier nochmal versucht, mich gründlich einzulesen, habe aber in Summe keine eindeutige Antwort gefunden.
    Ich würde bei einem Festival am WE gerne meine 1x18" hintereinander aufzustellen. Geplant sind je Seite 8 stck., 2 nebeneinander, 4 Reihen. Sie sind 60cm tief und ich hatte so an einen Abstand von 1m (Pappe zu Pappe) gedacht. Wie stelle ich nun die Verzögerung ein? Abstand links-rechts ist 12m, wird die erste oder die letzte Box am längsten verzögert?
    Vielen Dank für eure Antworten.

    häng mich auch mal ran, 12" Horn, Mundfläche 60x50, Abstrahlung 60x40,
    50cm tief, bestückt mit 18s 12MB1000, 120Hz mit nen bißchen Controlling kein Problem, läuft mit 18s 18LW1400 Direktstrahler, wollte ohne Filler auskommen, High ist 18s NSD 1480 auf XT1464, Trennfrequenz rechnerisch bei 1200Hz passiv, flugfähig,geampt mit 1kW an 8 Ohm, Pegel und Sound ohne Ende

    [/img]
    [/img]

    Es ist tatsächlich nur der Transformator, Gleichrichtung, Siebung und Spannungsregelung befinden sich im Mischpult. Dort würde ich auch erst mal nachschauen, ob da nicht ein Fehler vorliegt.

    Wie alt ist die Stufe denn? Vielleicht sind beim Einschalten die Railspannungen nicht ok, evtl. sind die Elkos nicht mehr ganz so toll.
    Meine alte Crest 3500S machte das 1x pro 100mal einschalten, nun sind die Elkos getauscht, bisher nicht wieder aufgetaucht.
    Ist aber nur eine Vermutung.

    Habe den Veranstalter angesprochen, man hat mir einfach nicht geglaubt, dass die doch ach so professionelle Band sowas tun könnte und unterstellte mir Ahnungslosigkeit.

    Ich weiß, es gibt genügend Beispiele hier im Forum, aber das hier ist auch nicht schlecht. Ich war am Mittwoch auf einem "Scheunenfest", was in einer Reithalle stattfand, tolle Show-Coverband, Bühne 10x5m, 8m Backtruss 3-Punkt Globaltruss, bestückt mit 6x Mac250 Entour, 2 Sätze ACL, 8x4m Molton, 2x Blinder und weiteren Krimskrams. Das ganze wurde getragen von Manfrotto wind-ups!!!!!. Zum Hochkurbeln brauchte die Crew an jedem Stativ 4 Arme, das Stativ litt fürchterlich unter den Schmerzen (hörbar). Nachdem die oberste Position erreicht war, neigte sich das ganze nach vorne Richtung Band. Also wurde mit einem Spanngurt wenigstens dieses Kippen verhindert, es wurde also horizontal abgespannt. Wenn die Stative allerdings nachgegeben hätten, wären Drummer und Keyboarder drangewesen.

    Sorry,
    aber der anstehende Job ist über zig Ecken abgemacht worden. Mein Ansprechpartner ist dann auch noch ein Lichtler, der sich da wenig für interessiert.

    Hallo liebe Gemeinde,
    hat jemand vielleicht einen Raider für DJ Ötzi mit Band?
    Oder hat die einer schon mal gemacht?
    Venue ist eine Mehrzweckhalle mit meiner Meinung nach max. 1000pax.
    Vielen Dank für eure Infos und ein kräftiges Helau!!!