Beiträge von Pulenk

    Hallo Gemeinde,


    kann mir hier vielleicht jemand schnell sagen, ob ein DPA-Headset 4066 auf einem Taschensender PT40 von AKG funzt? Möchte zwei Funkstrecken gleichzeitig betreiben ...


    Vielen Dank im voraus!


    Markus

    Schade dass sich Soundcraft aus dem bezahlbaren Digitalsektor zurückgezogen hat... Die Flexibilität und Ausstattung des 01V96, gepaart mit Sound und Übersichtlichkeit eines 324er wäre für mich "das" Pult.
    (Im direkten Vergleich zu einem Venice konnte das 324er unserer Meinung nach locker mithalten ...)


    Grüße,


    Markus

    Zitat von "Schalldruck"

    Bitte, bitte nutzt die Möglichkeiten der Rechtschreibkorrektur eines Textverarbeitungsprogramms (z.B. openoffice.org, kostenlos) wenn Ihr Probleme mit der Orthografie habt.
    "Brange" statt "Branche" oder "analüse" statt "Analyse" müssen wirklich nicht sein. Eine Ausrufungszeichen soll einen wichtigen Satz betonen - wenn es hinter jedem Satz anstatt des Punktes steht bekomme ich Augenschmerzen.
    Und falls jemand Legastheniker ist: Gerade dann sollte man Rechtschreibkorrekturen nutzen. Ich habe einige Legastheniker im Bekanntenkreis die es halbwegs im Griff haben - ein paar Rechtschreibfehler kreidet man niemanden an, die mache ich selbst auch.
    Einige Postings die ich hier gelesen haben lassen für Dritte jedoch den Eindruck entstehen, dass es sich bei PAlern um grenzdebile Idioten handelt. Mich strengt es einfach nur tierisch an, wenn ich inhaltlich wertvolle Texte von fachlich kompetenten Kollegen lesen möchte, die so lieblos geschrieben sind.


    Danke & Gruß,
    Oliver



    Dem kann ich nur voll zustimmen. Es ist wirklich eine Zumutung für alle Forums-Teilnehmer, wenn sich hier Leute produzieren, die scheinbar nicht fähig sind sich verständlich auszudrücken. Und wer glaubt, die Groß- und Kleinschreibung sich sparen zu können, hat in diesem Forum nichts verloren!


    Markus

    Mein Beitrag richtet sich an die vielen Forumsmitglieder, die elektrotechnisch gut beschlagen sind:


    Wir nutzen seit einiger Zeit ein A&H PA12 für den schnellen Mix zwischendurch. Das Pult finde ich in vielen Bereichen wirklich optimal. Nur eine Sache nervt: Pro Kanal gibt es nur eine Peak-LED. Man hat deswegen auf die Schnelle einfach keinen Überblick, was sich auf den Kanälen so tut. Deshalb meine Frage:


    Haltet Ihr es mit einem vertretbaren Aufwand für möglich, pro Kanal drei zusätzliche LEDs (2x grün - 1x gelb) einzubauen? Das Mechanische ist für uns kein Problem. Wo gibt es aber so kleine Platinen mit Pegel-LEDs zu kaufen und kann ich sie einfach statt der serienmäßigen Peak-LED anlöten?


    Danke für Eure Beiträge!


    Markus

    Hallo "Gast",
    wenn Du nicht eingeloggt bist, wäre es besser am Ende des Postings einen Namen zu nennen, dann weiß man wenigstens wem man schreibt - "Gäste" kanns ja mehrere geben.
    Zu Deiner Frage: Das A&H PA28 ist ein ziemlich optimales Livepult und ich kenne zu diesem Preis kein Analog-Pult mit höherer Qualität bei gleicher Ausstattung. Es hat allerdings keine Subgruppen, aber wer braucht die schon ...


    Gruß,


    Markus

    Da muss man "uifei" leider zustimmen. Diese Eröffnungsshow ging voll daneben. Da war nix bayerisch und es kam auch nix rüber. Gottschalk und Seal - was haben die mit dem FC-Bayern zu tun? Und viel schrecklicher als Sarah Connor kann man eine Hymne auch kaum singen ... (der falsche Text war für mich nicht das schlimmste!). Ein tontechnischer Aspekt zum Schluss: Bei Seal funktionierte das Neumann-Mikro irgendwie nicht so perfekt, da kam etwas viel mulm über den Sender.


    Markus

    @ Manuela:


    OT: Warum sagst Du "Harp" zur Harfe? Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber ich finde Deinen Thementitel etwas irreführend, weil ich z.B. bei "Harp" eher in Richtung "Blues Harp" denke. Und "Harfe" klingt doch mindestens so schön wie "Harp", so dass man sich hier den Anglizismus sparen könnte, oder?



    Nix für ungut!


    Markus

    Noch ein Tipp für Line6 / Valvetronix / Vamp - Gitarristen:
    Man kann eine '"red box" auch an den Ausgang des POD hängen und erhält so ein noch "fetteres" Signal am Mischpult / Amp. Soll besonders gut mit der Ultra-G von Behringer funktionieren (sagte mir ein Top40-Gitarrist).


    Markus

    Zuviel Nahbesprechungseffekt kann schon störend sein, auch bei professionellen Sängern. Wenn eine Mariah Carey mal richtig Gas gibt gleicht sie den extremen Pegelanstieg ja meist durch das weiter weghalten des Mikrofons aus. Wenn man aber schon viel Bass und Grundton fürs Nahbesprechen rausgedreht hat , wird´s bei größeren Mikroabständen dann schon sehr dünn im Sound. Ich würd je nach Stimme und Künstler ein anderes Mikro wählen, oder muss es unbedingt Neumann sein?


    Markus