Beiträge von Pulenk

    Rode NT5 - finde ich gut:


    - guter Sound
    - 10 J. Garantie
    - komplett mit Windschutz im Koffer



    Rode S1 - hat mich nicht so überzeugt:


    Bei einem Vergleich mit anderen, aktuellen Vocal-Mics, fiel es bei uns sehr schnell raus. Klang in den Höhen verfärbt und insgesamt irgendwie etwas seltsam. Vielleicht lags aber auch an unserem Testmodell, das aus der ersten Serie stammte.


    Übrigens: Das MCE91 von beyerdynamic gibt´s inzwischen für 222.- € - für mich der
    "best buy" !




    Markus

    Servus Guido,


    Hersteller ist maintronic, also entsprechen die PTVs in etwa den PSEs, FATs, Amptecs, ...


    Zur Zuferlässigkeit kann ich leider nichts sagen ...



    Markus

    Servus hypomann,


    warum gerade das Pro37r dazumieten?? Das ist eines der wenigen Mikros von AT, das mir gar nicht gefällt. Gerade an Blasinstrumenten klingt´s - IMHO - ziemlich krätzig. Nimm irgendwas anderes! Mikros mieten kostet doch nicht die Welt ...


    Markus

    @ WolfgangK:


    Das TC M3000 ist zwar komischerweise bei einigen Händlern nicht mehr im Shop, es ist aber dennoch weiter im Programm von TC. Nur den Aktionspreis von 1000.- € gibt´s leider nicht mehr. Mit etwas Glück müssten sich aber noch ein paar Geräte zu diesem Preis auftreiben lassen. Bin ja gespannt, ob TC auch bei anderen Produkten in Zukunft derart drastische Aktionspreise gewährt ...


    Markus

    Wieviele Eingänge brauchst Du denn, Matze?
    Wenn 8Mic + 2 Stereo reichen, wäre meiner Meinung nach ein A&H PA12 angesagt, weil äußerst robnust und übersichtlich. Hat FX und 4-.Band EQ (allerdings nur 1x parametrisch). Praktisch ist der parametrische 4Band- EQ im Master!!


    Noch günstiger und 12 Mic-Eingänge: DDX3216!



    Markus

    Obwohl schon etwas älter und - so glaube ich - seit der Markteinführung nicht wesentlich verändert, wird hier bei den besten PAs immer wieder das Syrincs MPA genannt. Ich selbst habe es nur einmal mit Konserve bei Thomann in Treppendorf gehört - war schon schön.


    Meine Fragen an´s Forum:


    1. Das Top wird ja relativ hoch getrennt und der dazugehörige Bass ist ja scheinbar nicht die optimale Ergänzung zum Topteil. Habt ihr schon andere Bässe als den System-Bass eingesetzt und wenn ja, mit welchem Erfolg?


    2. Haltet ihr das Top für geeignet, bei Einsatz von einem Top pro Seite ein 2000 Mann-Zelt zu zwei Drittel zu beschallen (gut 30m, moderate Lautstärke)?


    Gruß,


    Markus

    Seven hat geschrieben:


    Zitat


    Er ist so überglücklich mit dem Gerät was einfach klingt. Vor her gabs lange ein Mitec Pult dann ein Mackie 1604 VLZ und das ist einfach keinerlei Vergleich zum Klang einer Venice.



    ... da hat doch Dynacord mal was gutes fabriziert :wink: . Made in Germany at its best (auch wenn ich nicht glaube, dass man blind den Sound einer Venice aus anderen ordentlichen Pulten dieser Preisklasse raushören kann).


    Gruß


    Markus