ThomasL schrieb:
Zitat01V96 ist Pro-Material, DDX bis jetzt sehr anfälliges Semipro-Zeug. Und auch wenn die nächste Generation DDX Kaffeekochen etc kann, brauch sich Yamaha um ihre Akzeptanz und den Absatz keine Sorgen zu machen
...ja, ja in der besten aller möglichen PA-Welten, da gibt es Marken, die produzieren für alle Zeiten billigen Ramsch und da gibt es gute Marken, die immer ihr Geld wert sein werden.
Ich neige auch immer noch ein wenig dazu, Produkte nach ihrem Herstellernamen zu klassifizieren. Komischerweise entwickelt man ja, ob man will oder nicht, Vorlieben für bestimmte Marken. Und es erleichtert einem auch die Kaufentscheidung, wenn man von vornherein weiß, was man will und was nicht in Frage kommt.
Deswegen hast Du auch recht, dass Yamaha mit seiner großen Reputation auf derm Digital-Mixing -Sektor um die Akzeptanz ihrer Digitalpulte keine großen Sorgen machen muss. Das 01V allerdings, war vor Behringer das einzige Low Budget Digipult. Und in diesem Bereich ist das DDX3216 inzwischen natürlich ein Konkurrent, gerade auch im Homerecording-Bereich. Im professionellen Bereich wird das 01V96 bestimmt weiter gut laufen, absolut gesehen werden aber zur Zeit viel höhere Stückzahlen des DDX3216 verkauft (vor allem auch in den USA). Da kann man ja nur hoffen, dass sich Yamaha ein paar Sorgen macht, und vielleicht preislich wieder etwas attraktiver wird, oder sich technisch wieter abzusetzen versucht - insofern belebt hier Konkurrenz das Geschäft und den Kunden von Yamaha und Behringer kann das ja nur recht sein.
Ich hoffe ja immer noch, dass sich bei Soundcraft oder A&H endlich mal wieder etwas tut in Sachen Digipult. Ich arbeite selbst z.B. mit einem Spirit 324, das abgesehen von einigen Unzulänglichkeiten einen astreinen Sound und guten Reverb hat, von dem die meisten Behringer und älteren Yamahas wahrscheinlich nur träumen können.
Schönen Gruß,
Markus
PS: Ich find das "Schlusswort" von Seven ja auch ok, aber jetzt hab ich mein Posting schon geschrieben, und dann wirds auch gepostet