Beiträge von rian-g

    Hi, ich suche eine geeignete Aktivbox zur Verwendung als Floormonitor zum Auflegen.


    Die PA besteht aus 2x ACL A6 dp, 2x TSM-Sub dp+ sowie 2x TSM-Sub passiv.
    Gespielt wird House der ruhigeren Gangart für 100 - max. 150 Personen.


    Da das bestehende Setup von der Lautstärke nicht sonderlich laut spielt, benötige ich also einen in Relation dazu stehenden Monitorsound.
    I.d.R. stehe ich hinter einem Monocluster, bestehend aus den vier TSM-Subs und bekomme genug Bass ab. Halt nur Bass...


    Folgende Anforderungen hätte ich an den Lautsprecher:
    - Der Preis sollte nach Möglichkeit 1200 Euro nicht überschreiten.
    - Die Box sollte keine reine Wedge sein, sondern Mufu.
    - Von den Abmessungen her so kompakt und unauffällig wie möglich.
    - gerne 10" oder sogar 8".
    - ein direkter Anschluss eines Mikros sollte möglich sein.
    - Powercon wäre gut, ist aber nicht zwingend notwendig.
    - Ich möchte in einen Lautsprecher investieren, welcher von der Wertigkeit in etwa meinen Seeburg Geräten entspricht.


    Kurz, was nettes kleines nur für mich!

    @ blade11


    Meine Preiskalkulationen funktionieren in meiner Region. :grin:


    Zum gemeinsamen Betrieb der BR-Subs und der Hörner gabs in diesem Threat bereits direkt etwas vom Entwickler.
    "Bunt zusammengewürfelt" ist da nichts, ausser dass mir halt die MTH's vom Sound besser gefallen als die Achat Tops.


    Zitat

    Achat 115 SUB: Ist eine reine Bassreflexkiste mit anständig grossem Port. Das schräg verlaufende Brett soll vor allem die Längsresonanz unterdrücken, damit nicht knapp über 120 Hz gleich das Chaos ausbricht. Die Box kann dann nämlich auch bei der grossen Anlage als Lowmid-Extension betrieben werden.


    Zum 212-H:

    Zitat

    Das bei der Verwendung derartiger Bässe 15" Direktstrahler noch unter die Tops müssen, versteht sich glaube ich von selbst.


    Mit entsprechender Trennung und delay funktioniert das sehr gut, genauso wie es ist - auch ohne Amps von einem/r Hersteller/Serie.

    In Verbindung mit den 212 Hörnern jetzt nicht unbedingt. Ich habe das allerdings nicht ausprobiert weil ich die 212 Stinger in der Konstellation als zu schwach einschätze.

    Die Tops kommen gut mit dem Rest des Setups zurecht.
    Ich trenne das je nach Einsatz mit leichten Unterschieden aber im Grunde orientiert sich das immer an: Sub 30 Hz / BW12 - 70 Hz / BW24, Filler 85 Hz / BW24 - 140 Hz / BW24, Top 160 Hz / BW24 - 16 kHz / LR24

    Ich setze Achat 115 Subs unter Anderem als Filler über 212 Hörnern ein und bin vom Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls begeistert. Schade nur, dass die 212-H keine Montagemöglichkeit für Rollen hat. Gerade bei den Hörnern hätte ich das wichtig gefunden um sie wenigstens alleine bewegen zu können.


    Das größte Setup besteht derzeit aus 6 x 115 Subs mit 3 x 212 Hörnern und 2 x EV MTH1 Tops pro Seite. Das Amping besteht aus einer RAM DQL 5.5 für den Tieftonbereich, 2 x D3400 für den Tiefmittelton und einer LD Deep 2100 für die Tops. Als Controller wird ein Driverack PA+ verwendet.


    http://www.party-beschallung.de/html/ts_pa5_bild.html


    Für kleinere Sachen verwende ich auch 3 x 115 Subs mit einer LD Stinger 212 pro Seite. Dieses Setup wird dann konventionell mit einer dbx Weiche, einer Proline 3000 für den Bass und einer LD Deep 2100 für die Tops betrieben.


    http://www.party-beschallung.de/html/ts_pa3_bild.html

    Hallo Forum,


    um auf einfache Weise Aktivlautsprecher bei Rückgabe testen zu können, möchte ich mir einen "Little Helper" zulegen.
    Ich habe von Omnitronic da entweder den LH-095 Lausprechertester oder den LH-100 Audio-Oszillator im Auge.


    Mit dem LH-095 lassen sich bei einem max. Ausgangspegel von 1W passive Boxen einfach durchsweepen, nur eignet sich dieser auch für
    Aktivlautsprecher? Oder soll ich hierzu besser den LH-100 Oszillator nehmen?

    Hallo Forum,


    aufgrund einer geplanten Vergrößerung der Lagerkapazität stellt sich die Frage nach einer geeigneten Räumlichkeit.
    Die sich anbietende Möglichkeit im südlichen, stadtnahen Einzugsgebiet von München eine entsprechend große und dabei "bezahlbare" Lagermöglichkeit für ein mittelständisches Unternehmen zu finden, hält sich bedauerlicher Weise sehr in Grenzen.


    Aktuell bietet sich ein unbeheizter Lagerraum an, welcher eines Mietpreises von 1,00 Euro pro qm als Schnäppchen erscheint.


    Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen mit der Lagerung von Technik in unbeiheizten Räumlichkeiten sammeln können, so wäre ich über eine entsprechenden Einschätzung diesbezüglich sehr dankbar.


    Das Lager hätte eine Grundfläche von ca. 320 qm bei einer Höhe von ca. 3,5m. Es befindet sich ein einem voll renovierten "Stall" in Ziegelbauweise und bietet lediglich 2 qm Glasfläche zur Aussenwand aus Glassteinen (ca. 25cm tief x hoch x breit) sowie einem Rolltor mit ca. 3,5m Breite. Die sich links und rechts befindlichen Gebäudetrakte sind ebenfalls unbeheizt.


    Die zu erwartenden Aussentemperaturen liegen im Winter bei -20 Grad/C. Mir ist klar, dass die Raumtemperatur aufgrund vorhandener Wärmeschutzisolation nicht auf diese Temperatur fällt, jedoch stellt sich die Frage nach der Verträglichkeit für die eingelagerte Elektrotechnik.


    TFT's kommen nicht in diesen Raum.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir die Möglichkeit gebt, aus Euren Erfahrungen eine Einschätzung treffen zu können.


    Vielen Dank vorab, Adrian

    Leider konnte ich besagtes Problem nicht lösen, bzw. fehlt mir einfach das entsprechende Verständniss.


    Getauscht wurden die Player, jetzt sind es zwei Pioneer V-8000 Player und der Edirol V4. Monitoring läuft über die Numark VM-03 Brücke und die Projektion erfolgt über drei BenQ W6000. Videokabel wurden alle gegen Neuware gewechselt.


    Wieso gibt es bei bestimmten (gut gemachten) DVD-Serie diese Probleme? Selbst eine X-Mix 08 von Ken Ishii (1997) verursacht die Störungen.
    Andere Serien, egal ob älter oder jünger machen keinerlei Faxen.


    Warum geht bestimmtes Material - und warum anderes nicht? Woran kann das liegen?

    Zitat

    laut der aussenmaße des gehäuse wird das gehäusevolumen inkl. ports bei ca. 200-205litern liegen oder?


    Absolut richtig. Preislich hatte ich an bis 300,00 Euro maximal gedacht.


    Den RCF LP15P200AK hatte ich auch schon im Auge, den PD.1550 ebenfalls.


    Der noch funktionierende Ciare Speaker soll in der Box verbleiben.

    Hallo Forum,


    ich benötige dringend einen Rat bezüglich eines geeigneten Ersatzlautsprechers für einen K.M.E. Prestige QB2151 Bass.


    Orignal verbaut sind Ciare OEM Lautsprecher (Nr. 652500). Bei K.M.E. bekomme ich leider kein solches Chassis mehr.


    Ich bräuchte also einen passenden 15" mit ca. 600 W/Programm und 8 Ohm, der im 100-110L Gehäuse druckvoll spielt.


    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

    Danke für Dein Angebot...


    Mir gehts es nicht darum den Videomischer zu ersetzen, sondern vielmehr um das Verständnis, warum bestimmte DVD-Produktionen Bildstörungen beim Überblenden verursachen und andere nicht?


    Nochmal: Die entsprechenden DVDs (OneDotZero) werden im Vorschaumonitor korrekt dargestellt, nur beim Blenden in andere Visual-DVDs kommt es zu den massiven Störungen.


    Wieso?

    Hallo Forum,


    wenn ich mit einem Edirol V4 Videomixer DVDs zusammenmische, kommt es teilweise zu Bildstörungen in Form eines Flackerns und Verzerrungen.


    Dies tritt nur auf, wenn ich DVDs aus der OneDotZero Serie in andere Visuals wie z.B. Ambient TV oder Flowmotion mische.
    Sonst habe ich mit keinen Discs Probleme, das Bild ist einwandfrei.


    Die Vorschau auf einem Monitor funktioniert problemlos, nur beim Überblenden treten diese Störungen auf.


    Die Kabel wurden getauscht und die Wiedergabe-Player auch (DVD und Blu-Ray). Das Problem tritt trotzdem immer auf.


    An was kann das liegen, daß es ausschließlich bei einer DVD-Serie nicht klappt?


    Viele Grüße,
    Adrian

    Schön & bezahlbar -> Canon EOS550D mit EFS 18-135 USM Objektiv


    Tolle Bilder bei einfachster Handhabung. Semi-Pro aber exzellente Verarbeitungs- und Aufnahmequalität.
    Dieses Objektiv ist in dieser Preisklasse (unter 300,00) wiklich die "eierlegendewollmilchsau" und ganz deutlich besser als das 0815 Teil im standart Set.


    Relativ groß und keinesfalls für die Hosentasche geeignet. Für Hobbyfotographie aber top und mit entsprechendem Objektiv auch für deutlich mehr...

    Hallo Forum,


    ich suche dringend 2-8 K.M.E. QB2151 Subs in der Filz Version mit gerader Front.


    Interessant sind gut erhaltene Exemplare mit original Ciare Bestückung.


    Gerne wird auch eine Art "Liebhaberpreis" gezahlt, vorausgesetzt das Matierial ist in einem entsprechend gutem Zustand.


    Wer sich also hier angesprochen fühlt und sich von evtl. "Altlasten" trennen möchte...


    Ich freu mich über alle Angebote!


    Vielen Dank und Grüße,
    Adrian


    Kontakt:
    Gold VAT
    party-beschallung@gmx.de