Beiträge von nukular

    Eine Schankwirtschaft darf ja auch Konzerte anbieten in NRW, ein Club nicht …..

    Nur hab ich noch nciht so ganz verstanden, ob diese Konzerte dann nicht bestuhlt sein müssten?

    Eine Schankwirtschaft darf ja gerade eigentlich nur feste Sitzplätze anbieten.


    Und was ist nun ein Club und was ist ein Konzert? Ich glaube ja in etwa, dass Konzert heißt: Klassikkonzert mit fester Bestuhlung im Theater oder ähnliches und Konzerte mit rumschubsen werden als irgendwas anderes gesehen, Discos oder Tanzveranstaltungen. Oder was auch immer.


    Auf jeden Fall alles super komisch zu verstehen und auch nicht wirklich eindeutig.


    Fernab von der Tatsache, dass man sich gerade eh die moralische Frage stellen sollte, ob man "normale" Konzerte gerade machen muss und danach vielleicht doch ein paar Ansteckungen mehr hat

    IDN: Sicherung fliegt raus und USB Stick steckt beim wieder anschalten noch im X32. Hätte fix weitergehen können, wenn sich das Pult nicht gedacht hätte, da ist ja noch ein Update auf dem Stick, das mach ich jetzt dann mal.... Der Mitschnitt ist natürlich auch hinüber bei Strom weg....

    wir sind gerade dabei, das schleppdach im garten zu erneuern.

    die kosten für das holz sind expodiert, wir ärgern uns gerade, dass wir das nicht im letzten jahr gemacht haben. und eine balkenstärke von 10x10 hätte die lieferzeit von 2 monaten gehabt - wohlgemerkt nicht beim baumarkt, sondern beim holzgroßhändler!

    auskunft: die chinesen kaufen gerade den europäischen holzmarkt leer!


    jo, im moment ist vieles verrückt!

    aktuell bin ich noch ganz gut mit dem orangenen baumarkt gefahren, die haben anscheinend noch einiges auf lager, allerdings auch nicht mehr die besten preise, aber noch einigermaßen human. also konstruktionsvollholz in 10x10 gibts hier im rheinland noch einiges, aber deutlich weniger als vor einem jahr ists alle male

    IDN: M32 wird vom Computer nicht richtig erkannt und man bekommt bis 2 Minuten vor Streambeginn kein Ton auf den Stream....

    Am Ende war irgendeine Datenschutzeinstellung bei Windoof schuld

    Ich bin mal gespannt, Samstag bin ich dran, auch mit Moderna, eigentlich hätte ich mir ja Johnson geünscht, dann wäre man schnell durch und kann quasi machen was man will

    Nun war es doch schon heute so weit, nach 8 Stunden noch gar keine Beschwerden, nicht mal der Arm wo die Spritze hinkam macht irgendwelche beschwerden. Hoffentlich war es nicht nur Kochsalzlösung :D

    Bei mir bei Moderna ähnlich, nur dass ich 3 Tage "Muskelkater" hatte und der Muskelkater hat auch erst 10 Stunden nach dem Pieks angefangen. ?(

    Ich bin mal gespannt, Samstag bin ich dran, auch mit Moderna, eigentlich hätte ich mir ja Johnson geünscht, dann wäre man schnell durch und kann quasi machen was man will

    das hier müsste dann ja der belag sein, also doch von bütec https://www.buetec.com/produkt…ten/stablight-platte.html

    Vielleicht mal ein anderes Thema als Covid....



    Jetzt ist es ja nun schon ein paar Jahre her seit der Verschärfung vom Waffengesetz § 42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen.


    Dieser besagt ja auch, dass das Führen von Einhandmesser verboten ist, das betrifft dann auch viele Multitools.


    Habt ihr damit schon mal Probleme gehabt?

    Wurdet ihr schon kontrolliert und die Polizei hat dazu was gesagt?

    Oder ist jetzt das Multitool einfach komplett im Toolcase verschwunden?

    ich hatte glücklicherweise noch im herbst 2020 einen Rechner zusammengestellt mit Ryzen 7, NVME, GTX 1050 Ti, 32 gb Ram, der hat da um die 800 Euro gekostet.


    Jetzt allerdings kosten die Komponenten eher 1500 Euro....

    Für Full HD läuft der super mit Resolve, bei 4k braucht es ab und zu schonmal etwas Geduld.


    Ich würde mir jetzt gerade einfach keinen Rechner mehr kaufen, die Preise sind einfach viel zu krass gerade. Gute Prozessoren und Grakas sind auch aktuell einfach nicht lieferbar

    heute wieder ein neuer rekord: 598 tote in 24 stunden!


    es wird immer schlimmer statt besser.

    für unsere branche ist das wahrlich gar kein gutes zeichen — und für die familien, die ihre angehörigen verloren haben natürlich erst recht nicht.

    was für traurige zeiten...

    Es müssen endlich die Schulen geschlossen werden.... Ich kenne nun schon 3 Einrichtungen für alte oder behinderte in denen Covid ausgebrochen ist und immer war es derselbe Weg, Schulkind bringt es mit nach Hause, steckt Eltern an und die nehmen es mit ins betreute Wohnen....

    warum darf es keine Live Veranstaltungen geben? Du kannst Konzerte machen und diese streamen bis der Arzt kommt, von mir aus auch auf einer Bühne mit Licht und PA, nur eben ohne Zuschauer.


    ich bin da auch eher sehr sehr skeptisch, hoffe aber auf die gute Arbeit der Alarmstufe rot Leute, ohne zu vergessen wer an der anderen Seite des Tisches sitzt.


    skyper : der Hinweis mit der DRV ist ein guter!

    Aber das geht leider auch nur mit Profimusikers, alle die ihre Musik nur nebenbei machen und nicht ihre Hauptkohle damit verdienen dürfen weder proben, noch streamen. Das wurde uns auch schon von unserer Stadt so bestätigt. Die einzigen die gerade streamen können sind Solokünstler, alles andere ist wohl verboten

    So, gerade eben die Umsatzsteuervoranmeldung April 2020 erledigt. Diesmal ging das dann ja echt ausgesprochen flott. Steuerpflichtige Umsätze: EUR 0,00. :rolleyes:

    Okay. Wenigstens können mir die Brüder so zum 15. auch keine Umsatzsteuer abbuchen. *finger

    Für Mai/ Juni/ Juli/ August reicht dann höchstwahrscheinlich Copy & Paste. Und danach schaun' wir mal...

    und im nächsten Jahr gibt es dann entspannt die Meldung nur noch alle drei Monate, ist doch super!

    The Virus came across the sea to bring us cough and misery.
    It killed our old, it killed the weak, it took our fun for its own need.

    We washed our hands, we washed them well, nevertheless it gave us hell.

    Too many ill, we bent the knee. Oh will we ever be set free?

    Run to the hills,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich komm dann mal wieder mit dem Metal Trump um die Ecke

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Woraus schließt du das ?

    https://www.wirtschaft.nrw/nrw…2020-fragen-und-antworten


    Dort unter der Kategorie "Nach der Antragstellung"


    Zitat

    Eine Überkompensation entsteht dann, wenn der Antragsteller mehr Zuwendungen erhält, als sein tatsächlich eingetretener Schaden – also insbesondere der durch die Corona-Krise eingetretene Umsatzausfall abzüglich eventuell eingesparter Kosten (z.B. Mietminderung) ist. Eine Überkompensation ist nach der dreimonatigen Förderphase zurückzuerstatten.