Beiträge von nukular

    Hmm, 109 Euro Versandkosten, Zollgebühr, Steuern, 300 Euro Klasse ist das nicht. Außerdem wenn irgendwas kaputt geht, dann hat man ziemlich Pech gehabt, weil da ist nichts mit Garantie...
    Ich würde es eher lassen, auch wenn es reizt :D

    Also ich meinte nicht die gnaze Nebelmaschine auf einen Dimmer zu stecken, sondern nur diesen IEC Fernbedienungsstecker. Ansonsten gibt es soweit ich weiß, keine billige DMX Nebelmaschine außer diese die du schon aufgeführt hast. Danach wird alles größer und teurer.

    Hat denn schonmal jemand ausprobiert, diese Nebelmaschinen für billig Geld mit einem Switchpack oder Dimmer zu schalten? Das dürfte dann ja für deine Anwendung, wenn es funktioniert günstiger werden.


    Und zu dem Tropfproblem könnte man doch einfach eine Metallplatte, da wo die vorderen 2 Füße sind zwischenschrauben, dnan sollte es damit auch gegessen sein.

    Hi,
    hat es schonmal jemand versucht eine eigene Firmware für die MA Licos zu programmieren?
    Ich mein der Lico 24/6 hat ja zum Beispiel diese Special Memory Buttons, könnte man die durch eine Firmwareänderung nicht auch als Executor-Buttons benutzen?
    Hat da wer ne Idee oder Tipps?

    Zitat von "Mechwerkandi"


    Die Gitarrencombo mehr nach vorne eindrehen und zum Musiker hin anwinkeln. Dann hört der plötzlich auch, wie falsch er spielt.
    Früher gab's mal extra Stative für so was. Aber das ist Tanzmuckerkram, das ist uncool.


    Bierkisten drunter! Das ist einfach, billig und funktioniert :D:D

    IDN: Festivals wo man nur eine Stunde schläft und ca 48 Stunden arbeitet.
    Zerstörte Punker die alles zerrocken gehen ja gerade noch, aber wenn man dann mal nur in der nähe der Klos vorbeiläuft... Mittlerweile hab ich nach diesem Wochenende eine mir ist alles egal Einstellung bekommen und die Schmerzgrenze ist auf Minimalpegel.
    Aber dennoch ein super Festival gewesen, vorallem als alle Punker morgens Fegen wollten :grin: :grin:

    wenn man eh Splitboxen selber baut, warum denn dann nicht welche zum direkt an die Bar stecken?
    Also etwa aussehen wie ein T-Stück von unten das Lastkabel vom Dimmer dran, dann in die Bar mit dem Adapter und auf der anderen Seite vom Adapter wieder raus zur nächsten Bar

    Nabend,


    wir wollten aktive Monitore haben, da diese aus unserer Sicht flexibler sind, so kann man mal 4 Wege und auch mal nur 2 Wege Monitoring machen, ohne viel umzustellen, dazu ist unsere Bühne mit 4x4 Meter nicht gerade riesig und es fehlt der Platz für Verstärker. Dazu kommt es auch des öfteren zu Kabelgewirre, was bis jetzt mit einer Endstufe schon schief gegangen ist, bei manchen Veranstaltungen.
    Bis jetzt haben wir generell 2 Weg Monitoring (Front/Drums) mit KS-Audio Monitoren gemacht, allerdings dauernd mit der Beschwerde, dass diese zu leise sind oder da so eine Soundmatsche rauskommt, dass es nichts bringt.
    Die the Box hat einer unserer Techniker schon öfters in anderen Institutionen betrieben und bekam positives Feedback, da allerdings die Haltbarkeit nicht so gut und bei uns viel herumgerückt wird, haben wir uns erstmal dagegen entschieden und heute die dB Flexsys 12 gekauft. Wenn diese uns nicht gefallen, kann man die immernoch zurückgeben.


    Wir brauchten gerade schnell neue, da wir die Monitore durch eine Kulturförderung bekommen, die eine Mindestnutzung von 10 Jahren vorgibt und dies bis Ende des Jahres angeschafft sein muss. Da wir auch jede Anschaffung gemeinsam auf der Mitarbeiterbesprechung beschließen, drängt die Zeit umso mehr, da diese ja nciht täglich ist.


    Die Flexsys erschienen uns ziemlich gut, da diese leicht, klein und die Eingänge versteckt an der Seite haben. Da unsere Bühne nicht allzugroß ist, ergeben sich auch keine Probleme mit 3er Steckdosen, sondern die Anshclusskabel reichen auch so noch zum Verteiler.


    Nun erstmal abwarten wie die Flexsys klingen und wie laut die können, dann schrieb ich einen kurzen Bericht dazu. Und wenn diese nciht gefallen, dann muss schnell eine Alternative her


    Gruß Timo

    Wir wollen in unserem Jugendzentrum 4 neue Monitore kaufen, aber nicht so richtig die Ahnung welche wir nun wollen.
    Wir hatten eigentlich erst die "the box MA1520 MKII" überlegt, sind uns aber nicht sicher, daher frag ich mal rum.
    Also Budget liegt bei ca 600 Euro pro Stück.
    Lieber laut als perfekter Klang, vorallem robust und mit Gitter müssen die sein.
    Und aktive wollen wir nun haben.


    Ich hatte mir den "dB Technologies Flexsys FM12", aber hier weiß ich auch nicht ob dieser ausreichend ist

    was ich auch gerne benutze sind ja LED Par-Kannen in 3 Ebenen, also Traverse oben, eine halbhoch und dann Floors. Da einfach mal immer ein paar blitzen lassen sieht recht gut aus, auf jedenfall gefällt mir und ein paar Kollegen das sehr. so etwa 20 Pars dann und ein Chase mit einmal aufblitzen dann 3 mal leer und nächste Par aufblitzen usw dann hat das Lauflicht zwar mal schnell 100 Schritte aber bei 0,04 sek schrittzeitsiehts klasse aus 8)

    Vergiss bloß das mit den LED's gleich wieder. Xenon Stroboskope sind (noch)nicht mit LED's vergleichbar.


    Ich würde dir 575er Washer empfehlen, natürlich könnte man auch auf größere zugreifen, aber ich denke 575er sollten reichen. Ich denke so in der Art war es auch beim Bon Jovi Konzert oder hatten die echt nur normale, nichtbewegliche Stroboskope?
    Ansonsten würde ich dir 4 große Stroboskope ala Martin Atomic vorschlagen. Links und rechts neben den Drumriser und hinten oben in der Traverse auf beide Seiten eins. Musst damit dann ein bisschen rumprobieren wie es am besten aussieht.
    Aber dennoch würde ich dir die Washer empfehlen.


    Gruß Timo

    idn: 2 Podestbeine zu wenig da zuhaben und dann auf ausziehfüßre umsteigen zu müssen
    und leute die meinen sie wüssten wie man die podeste mit klemmen verbindet diese dabei aber abbricht...