Beiträge von presonus

    der Mann am Pult ist George Krampera
    https://www.dropbox.com/s/d68hbqos6r2yugz/gk.jpg
    Früher hat er bei RCF die Art-Serie entwickelt.
    Weil er dort wohl nicht mehr kompromisslos entwickeln konnte, hat er seine eigene Firma aufgemacht.
    KV2 Audio
    Es hing ein VHD 2.0-System.
    Der Systemamp für das Top lief zwischen -6 und-3 dB als ich vorne war.
    In den Bässen gabs 8x Doppeleinundzwanziger VHD 2.21
    Sie haben auch schon letztes Jahr auf der oberen Fläche mit dem SL412 Top alles weggebügelt.
    Bei der Vorführung dieses Jahr gabs auch wieder nur ausnahmslos lächelnde Gesichter :D


    Warum schreibe ich so reisserisch? Weil die Sachen einfach geil sind. Meine Meinung.
    Wir werden uns dieses Jahr auf jeden Fall noch das K-Rig und eine ES-Anlage reinziehen. Ich hoffe Frank von IAD machts irgendwie möglich.


    Edit sagt: supergeil :lol:

    Ich hab mit Bob auf der Messe ein wenig geplaudert.
    Softwaremässig hat sich da erst mal noch nix getan bis auf die höhere Kanalzahl(Air Console)
    Sie planen ein IO-Rack mit 32 Ins/Outs mit Madi und Dante.
    Remotable Preamps,48V pro Kanal schaltbar, das Übliche halt. Vorne sind nur Anzeigen und LEDs. Alle Anschlüsse hinten.
    Kaskadierbar über Cat5 auf 96 Ins/Outs.
    Der 3M Touch lief auch auf der Messe nicht flüssig.
    Das Ganze geht auf XP Embedded, wofür es wohl noch weitere 6 Jahre Support gibt.
    Die Rechner haben dann immer den größten i7 ohne K
    Ein Standmitarbeiter hat mir auf seinem Handy ein Bild der IO-Box gezeigt. Da war die Zeichnung einer Frontplatte zu sehen. Mehr nicht. Von Hardware sind sie denke ich noch weit entfernt.
    Für das herkömmliche SAC wird es wohl bei 3.1 bleiben.

    @ wora
    Wir haben uns wieder alle Systeme angehört. War ja schönes Wetter und Bier gabs auch.
    Ich geb mal meinen persönlichen Eindruck wieder:
    1) das Point Source von Herrn Krampera
    2) TW Vera gleichauf mit dem Coda Viray
    die Zuschaltung der 2 BSX hatte bei 40m genau keinen Effekt
    3) T24n
    Rest: unbrauchbar in Bezug auf Klirr


    Halle 9- der Shapeshifter hat uns gut gefallen
    http://www.youtube.com/watch?v=E8mk0He2wYU

    richtig, die Lizenz gilt bundesweit. kostet glaube ich ca. 120 Öcken, abhängig von der Gerätemenge.
    Ihr müsst bei der Regulierungsbehörde eine Frequenz beantragen. Diese habt dann nur ihr und somit könnt ihr andere nicht stören.
    Der Fachhandel verkauft in der Regel die Geräte auch nur nach Vorlage der Frequenzzuteilungsurkunde, da diese Frequenz dann ja noch in die Geräte programmiert werden muss.( Hinweis: verhandelt einen Gesamtpreis incl. Programmierung- da schlagen die Händler sonst manchmal 25€ pro zu programmierendes Gerät drauf)
    Wenn ihr eure Geräte mal mit anderen Buden zusammenschmeißen wollt, weil auf der Baustelle mehr gebraucht wird, geht das nur, wenn alle auf der gleichen Frequenz laufen. Da heißt es dann vor der VA: einmal umprogrammieren(lassen) kostet dann halt immer. Es gibt zwar Kabel und Software zu kaufen um die Frequenz umzustellen, aber der Abgleich ist ohne Fachwissen mal eben nicht zu machen.
    Die CP040 sind ok. Achtet beim Kauf darauf, dass der LiIo-Akku dabei ist. Lasst 2 Geräte mit der höchsten Sendeleistung für Indoor programmieren, den Rest mit halber Sendeleistung. Bei höchster Leistung wirds bei 8h Einsatzzeit dann schon knapp mit einem Akku. Also Ersatzakkus und ne 6er Ladeschale mit einplanen.
    PMR würde ich nicht machen.

    das ist aber schön, dass ihr das Thema hier so schön aufdrößelt ( :D )
    als aktiver SAC-User muss ich allerdings sagen, dass ich beim Thema Drums jetzt seit 2 Jahren hier in der Kreisliga Cover-Bands mit Slate Trigger erschlage. Ich bin sicher, alle kennen die schlecht gestimmten Set´s.
    Trotz einer sagenhaften Latenz von 512 Samples, ist der Versatz bis jetzt noch niemandem aufgefallen. Tom´s werden gegated- die Rechenpower langt halt net ;)
    Beim Recording mischen ist der TD aber unschlagbar. Es soll ja Drummer geben, die so fiese Ghostnotes spielen....

    Enhancer und Exciter fügen dem Material künstliche Obertöne hinzu, die im Material vorher nicht vorhanden waren.
    Aus Wikipedia erfährt man unter dem Stichwort Exciter:
    Ein Exciter (abgeleitet von engl. to excite „anregen“, sowohl im Sinne von emotionalen Anreiz als auch durch Schwingungen hervorrufen) ist ein musikalisches Effektgerät, das die Höhenwiedergabe verbessert. Es besteht aus zwei hintereinander geschalteten Elementen: einem Hochpassfilter und einem Verzerrer. Das so erzeugte Signal wird dem ursprünglichen Signal mit niedrigerem Pegelanteil wieder zugemischt. Das dadurch veränderte Klangbild hört sich transparenter an als das Original, und ist zudem räumlich besser ortbar.
    Zuviel dieser "Verbesserung" verschlechtert die Signalqualität erheblich, der Klangeindruck wird unnatürlich, verzerrt, lästig. Eine "Verbesserung" wird hauptsächlich auf billigen Wiedergabegeräten (Kofferradio, Mini-Anlagen, usw) erreicht, die ja den Hauptanteil des Zielmarktes der Phonoindustrie ausmacht.


    Quelle: http://www.markus-fiedler.de/
    und 2min Googlesuche, was ein Exciter eigentlich macht...

    earmic vom T ?
    nö: 8 Einsätze-dann kaputt bei pfleglichster Handhabung!
    Garantie war natürlich nicht.
    Und die Dinger haben KEIN GbF
    Bei uns jetzt Sennheiser HSP-4 -- sehr zufrieden....

    nun, das soll ja hier sachlich bleiben,
    ich schildere daher nur meinen persönlichen Eindruck!
    Ich habe auf mehreren KME Systemen gearbeitet-ob das die alte QH war oder die Pano-egal.
    Ausnahmslos kann man konstatieren, dass die Topteile im sensiblen 2-4khz Bereich nicht meinen Geschmack treffen. So viel kann man garnicht rausequen wie man will, dass der Gesang dann noch kommt-sprich: der HT ist immer irgendwie eklig.
    Dabei haben sie einen Top-Entwickler, wenn der könnte wie er wollte- naja, alles ne Budgetfrage.
    Ich finde das allerdings schade-denn ich hab nur 20Km bis zur KME-Schmiede und würde gerne lokal kaufen.
    Auch bei mir ist die Suche nach ner neuen PA noch nicht durch:
    aktuell 2 Kandidaten:
    braunes Holz: 4-6 SB28 + 4*Focus + 2* Wide + Sysamping
    oder das
    KV2 SL412 Top mit entsprechend Bässen und Sysamp