Beiträge von presonus

    hört auf mit dem schmarrn:

    spätestens ab Titel 3 ist der guitarrero von anfänglich Gainlevel 5 auf 8 gerutscht. Ab Titel zehn sind wir dann bei Level 13.

    keyboards: ich zitiere: 10 Sounds-11 Lautstärken

    Der Main Vocal hat seinen SC mit gehauchten 1.2.3. check,check absolviert. Nach Titel 3 manifestiert sich ein erregt rot glühendes Lämpchen auf allen angeschlossenenen Pulten.

    Analogsplit und fertig. Dann kann jeder sein Heil im gaining selber suchen....

    ja- es war ein X32

    Ich war auf 3.07 und er?

    Irgendwas mit 2.X

    Und der Hammer-das File hatte er von nem anderen FOHler per Mail bekommen, da

    bei der Band immer mal jemand anders mitfährt.

    Ich hätts ums verrecken NICHT so gemacht.

    Aber ich hatte ja gefragt....

    genau-eigenes Pult für IEM.eigene Mikros.

    benutzte Frequenzen mit der local Crew abstimmen-da gibts immer mal Überschneidungen.

    klar beschrifteten Passivsplit ins IEM Rack.

    Und bei Übernahme eines Pultfiles die Firmwareversion vorher abstimmen.

    Einem von mir betreuten Gastmischer ist es so ergangen.

    Trotz vorheriger Absprache, ob er sein Pult mit bringen soll oder nicht,

    hat er sich für den USB Stick entschieden. Ich ging davon aus, dass er auf der neuesten Firmware ist wie ich.

    Leider war das nicht der Fall und nach laden seiner Show hatten wir totalen Fasching auf dem Pult.

    Er musste dann mit meiner gespeicherten Zero-Show von Null einen Turbo-SC machen. 20min Delay

    ja-die lange Suche nach der ultimativen Topteilwaffe.

    Hat bei mir 2 Jahre gedauert.

    Hängen geblieben bin ich jetzt beim AZ XP15.

    Das Top hat mich echt überzeugt.Laut,fein,filigran im Hochton und knapp 30kg.

    Benötigt zwingend einen AllDSP Controller, da 10 PEQ gebraucht werden.

    Das Teil macht schon an einer IPD2400 einen Höllenpegel.

    Hab es mal mit T24N verglichen, da ich das oft gemietet hatte- ich sag nur: Welten....

    Die Stimme klingt wie sie soll, die Snare sitzt auf der Nase-und bei Hallräumen ist der Fader plötzlich nur noch halb soweit auf....

    auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt hier nen Satz heisse Ohren abhol:

    Es gab auch Kunden, die nicht zufrieden waren.

    Mich z.Bsp.

    Es gab weder von Euch noch seitens AT Vertrieb auch nur einen Millimeter Kulanz

    nach einer kostenpflichtigen Reparatur von 400€.

    Seit dem mach ich um die Marke A&H einen großen Bogen. Da können sie noch so schöne Pulte verkaufen.


    edit 20.1.19: Die Reparaturkosten waren 330€. Hab nochmal nachgesehen.

    Betrug im Inet-so einen Fall hatte ich im Sommer auch-Kollege bietet KF Line 212-6 SP in akzeptablem Zustand an-aber zu einem Preis, der einfach damals zu verlockend war. Standort angeblich Deutschland in der Anzeige. Übrigens über Ebay Kleinanzeigen. Wollte dann persönlich abholen und bar zahlen -aber Kollege hat plötzlich den Standort gewechselt. Ich hab dann dankend Abstand genommen. Ich kopier euch mal die Mail hier rein:


    Daniel Sutton <danielsutton42@outlook.com>


    Kling & Freitag Line 212-6 SP mit Rollbretter und orginal K&F Schutzhülle



    Ein Paar (2 Stück) gebrauchte Kling & Freitag Line 212-6 SP mit Rollbrettern und original K&F Schutzhülle.

    Beschreibung:

    Alle ausführlichen Daten lassen sich sehr leicht im Internet finden.

    2+1-Weg Fullrange-System mit integrierter Ansteuerungs- und Endverstärkertechnologie

    12? Tiefton-, 12? Tiefmitteltonchassis, 1,5? Hochtontreiber auf drehbarem 65° x 50° CD-Horn

    FLC®-Technologie (Frequency-dependent line coupling)

    Max. Schalldruck 135 dB (Peak/1 m)


    Abmessungen (B x H x T) 429 x 1025 x 510 mm

    Gewicht 60,5 kg (pro Lautsprecher)

    Farbe RAL 9005 (schwarz)

    Die Lautsprecher sind nicht neu, wie auf den Bildern zu erkennen ist.

    Technisch sind die Lautsprecher aber in einwandfreiem gebrauchten Zustand.



    Die Lautsprecher befinden sich bei mir in Birmingham, England. Die Lautsprecher sind in wie neuen einwandfreien vollfunktionfahigen Zustand (siehe bilder im Anhang). Der Gesamtpreis ist 1500Euro inkl. allen Versand Kosten.

    Fur die Zahlung und Versand, Ich möchte eine professionelle Unternehmen beauftragen. Die Abwicklung geht folgenderweise:

    Das Spedition Unternehmen wird unsere komplette Transaktion vermitteln. Ich werde fur den Versand Dienst und Versicherung im voraus bezahlen. Das Versandunternehmen wird die Zahlung (als Garantie in seiner Geschäftskonto) anfordern, anschliessend wird die Lieferung den Lautsprechern an ihre adresse durchgeführt. Seit der Anlieferung haben Sie 10 Tage Bedenkzeit fur die Begutachtung den Lautsprechern, nachdem können sie den Kauf akzeptieren oder ablehnen. Wenn Sie die Lautsprecher zuruck senden möchten, eine Rückerstattung des vollen Betrag verarbeitet wird. (Die Rucksendung Kosten werden bei mir ubergenommen werden). Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie diese Bedingungen zustimmen und senden Sie mir Ihre vollständige Versand Adresse und Telefonnummer zu, womit Ich für die Möglichkeit des Versands nachsehen kann.

    Mit freundlichen grussen,

    Daniel S.

    hatte so einen Effekt letztes Jahr mit je 2 untereinander geflogenen T24N pro Seite.

    Das hat mächtig gephased.

    Konnte das dann rein mechanisch entschärfen mit anderem Eindrehwinkel und anderer Neigung.

    Die aktive LTS hat ja hinten dran so einen Steller für verschiedene Clustervarianten.

    Auf dem Bild siehts für mich auch so aus, als wären sie zu weit auseinandergedreht.

    Mit der originalen Riggingplate ist der Winkel ja fest und erprobt-auf 2 Stangen-naja

    Ich gehe daher von einem Anwenderfehler aus.

    Und ja-schlimm, wenn die Betriebsblindheit einsetzt. Ich laufe grundsätzlich alles ab-

    vorn bis hinten und links nach rechts-wenn da irgendwas komisch ist,muss ich halt tätig werden...

    ich durfte einmal auf einem asbach alten System von der Vogelmarke mischen.

    Irgendwo im Erzgebirge. Party-Band

    Da standen 4Stck 18er und 2 Tops irgendwas. Marktplatz.draußen und so

    Ich hab den Kollege vorher gefragt, ob seine Limiter geschärft sind, da ich gern mal Gas gebe

    und die Band auch.

    Was soll ich sagen-des Zeugs hat gerockt ohne Ende....mit Eisenschweinen.

    ok.500pax.vollgas.aufs maul.

    habe jetzt 3 Jahre ne 1100er open air Venue mit ner doppelten Mietanlage Sys One bespaßt-wo eben nur 500pax

    vor der Bühne rumoxydieren und Musik hören wollen mit entsprechendem

    Spaß-Druckfaktor.

    Da reden wir von 8Stck Doppel 15er. Pappenfläche halt....

    Ich hype jetzt den Hersteller nicht-es geht nur um die Dimension.

    Was an den Fxxxn Bässen schön sein soll? Ein befreundeter DJ hat solche Teile.

    Ja-klingt Hifi-ohne Frage-Druck??? Live Band? :D

    das M5000 ist mit Sicherheit ein geiles Pult.

    nur leider steht es auf welchem Rider?

    bei dem Preis wird halt ne CL geordert und fertig.

    Roland baut geile E-Drums und Keyboardsoundmodule.

    Aber in die Welt der FoH-Mischer werden sie wohl nie eindringen.

    Da sind die Gedanken der FoH-Leute bei alteingesessenen Marken in der Zeitschleife...

    deswegen gehe ich nicht mehr zu Großkonzerten. Da ist mir die Kohle zu schade bei offenem Ausgang.

    Ich kann so ein Konzert dann einfach nicht genießen, wenn irgendwas Kacke klingt.

    Das kennt ihr bestimmt alle.

    Meine letzten Berührungen waren in den 90ern. Leipzig open air Knopfler oder Sir P. McCartney. Sound war lala.

    Stones auf dem Hockenheimring. Ich dachte, es spielt nur die Monitor.

    ACDC Leipzig Messehalle.Extra Ohrstöpfel mitgenommen. nix Druck.Nix RocknRoll.Einfach nur fad.

    Das einzige Konzert was wirklich geil war-Eagles unplugged in der Münchner Olympiahalle. Man konnte eine Stecknadel fallen hören. bestuhlt. Sound war MEGA.

    zurück zu Dave Rat...

    ihr seid so unbarmherzig-schämt euch.Und das in der Weihnachtszeit ;)

    Hand aufs Herz-alle mal so angefangen?

    Ich hab 35Jahre gebraucht, um mir ein Setup zusammenzukaufen aus richtigen Boxen mit

    Holz und so. Und richtigen Endstufen und so.

    Der Jung geht seinen Weg-hoffentlich dauerts nicht so lang wie bei mir :D