Beiträge von test

    ein dj, der diese brummen überhört, hat seinen job verfehlt.
    das ist unüberhörbar und die djs sollten, wenn sie schon so sachkundig sind, das schnell beheben können. alternativ kann man den va rufen das der jemanden von der technik her zitiert, so das die das problem lösen.
    ansonsten muß man doch vielen djs attestieren, das sie einfach unwillig sind. sie drehen die anlage im laufe des abends immer lauter weil sie
    a. so langsam voll sind
    b: ihnen keiner sagen kann, was für 'tolle' mucke sie spielen, weil es einfach zu laut ist.
    wir schweifen aber vom thema ab:
    ein haftbar machen ist in so einem fall fast aussichtslos, weil sich alle mit einer möglich vor schädigung heraus reden können.

    djgolle: der kunde war mit der lösung sehr zufrieden. diese lösung war über 1 jahr erfolgreich in einem club im einsatz, auch mit namhaften dj's.


    das mit der unterdimensionierten anlage ist aber eher der veranstalter. es darf ja nichts kosten, da nur noch minimal gedacht wird (viel geld, bei wenig einsatz)
    leider sind die dj's auch nicht so ohne weiteres belehbar.
    fazit: schuld sind alle beteiligten:
    der dj, weil er das pult rot fährt
    der va, weil er zu wenig für die anlage bezahlt
    der verleiher, weil er den job haben wollte und dann halt zu wenig mat auffährt.
    => diese diskussion gibt es hier ständig *gähn*

    hier wird keiner fertig gemacht und bombardiert.
    kannst du dir vorstellen, wie oft ich in der woche mir anhören darf das da benefiz und essen logis am start ist?
    das nervt auf die dauer dermaßen. da bekommt man das kotzen. der ein oder andere lebt davon. da kommt man mit solchen jobs nicht weit. öfters sehen dann die jobs auch noch so aus wie im 'i don't need that beschrieben.
    da bleibt einem nichts anderes übrig als so zu reagieren.
    ihr seid ja später auch keine studis mehr, sondern wollt geld verdienen !
    für mich gilt: wenn ich für einen job kein geld bekomme, dann war ich es auch nicht wert. ich empfinde solche jobs als mißachtung meiner person, da ich ja auch nicht unerhebliche zeit in meine ausbildung investiert habe

    auch wenn es nicht gefragt wurde: ich würde mir heute immer ne schöne class d suchen. ansonsten ist class h ja schon fast standart bei den größeren amps die nicht älter als 5 jahre sind.
    die verzerrungen sind im ht in der regel auch kritischer, da der bass eine klirrfabrik ist.
    insofern könnte man im ht class a, im mt class ab und im bass class h verwenden.

    also meine 8/1 boxen sind im case. das kann man alleine tragen. die 12/2 sind auch im case. das passt in nen kombi. für den billig kleinverleih habe ich rcf 312 in transporttasche. da sehe ich keinen sinn in filzen und transportieren kann man das auch in jedem normalen auto.
    wozu also der lkw??
    die bässe sind auch lack und haben eine lkw plane als schutz. das passt also auch ins auto (zumindest die einzelnen 15 bzw. 18er). für die seeburger braucht man dann schon was größeres :)

    du kannst deine fa nennen wie du magst, mußt aber im schriftverkehr auch deinen richtigen namen nennen.
    für den rest: steuerberater oder internet fragen.
    den steuerberater wirst du so oder so brauchen.
    es stellt sich die frage welche umsätze dagehen. wenn das nur wenig ist, brauchst du kein gewerbe anzumelden.

    ich empfehle meinen kunden aus dem obengesagten auch immer ein hörbuch. da ist reine sprache drauf. nach 1-2 min weiß ich ob es klingt, weil wenn nicht so ermüde ich, weil ich immer wieder hinhören muß und mich konzentrieren muß.
    keiner weiß wie das musikstück im original klingt

    also seit ich aktiv unterwegs bin ist die ausfallrate deutlich gesunken. ansonsten hat sich ein de750 mit nem großen kondensator, fest an die hautp pa gekoppelt sehr bewährt. horn ist nicht nötig. nach 2h in nem abstand von 2m hat bis jetzt auch der lauteste dj nachgegeben und leise gemacht :D
    man muß das gute stück nur unter molton oder so verstecken. das hilft

    filz ist was für die faulen, die keinen bock auf material nach pinseln haben.
    ansonsten ist lack unbestreitbar edler in der optik, leichter sauber zu halten und im nachlackieren nicht so aufwendig, wenn die boxen im case sind. da gehören sie auf dem transport sowieso rein, egal ob filz oder lack.

    die serie 2 ist um klassen schlechter als die pl. ein direkter vergleich zwischen pl4 und 236 (nominell) ja unhörbar, offenbart schreckliches im bass. laut vertrieb nur für monitor gedacht. ist ja im grunde eine plx, nur mit datenport

    genau gesehen hat das nichts miteinander zu tun. ich kann die leistung an den amps, den boxen und den vorverstärkern limitieren. das hat nichts mit der lautstärke zu tun. ich kann die leistung ja auch limitieren, damit die decke nicht einstürzt oder um die pappen zu schützen.
    ... unter besonderer beachtung der lärmemissionsrichtlinien oder so wäre da deutlicher

    das gehalt hängt immer von deinem können und verhandlungsgeschick ab. es gibt in dieser branche keinen tariflohn.
    als faustformel sollte es aber immer soviel sein, das du leben kannst und was fürs alter zurück legen kannst. wer versichert dich eigentlich gegen unfall, krankheit, rente?
    ich denke es sollte netto noch so mindestens 800 übrig bleiben (250 f essen, 300 für logis fallen ja weg).
    du darfst ja nicht vergessen das du den job nicht ewig machen kannst. es sind schon mächtig viele stunden, in der woche 72!!

    du kannst soviele empfänger nutzen wie du willst. probleme machen immer nur 2 oder mehr sender auf einer frequenz. dein mögliches grundproblem läßt sich aber mit richtantennen für die empfänger (paddel) einfacher lösen. die verbessern den empfang und du brauchst nur einen empfänger

    hallo,
    suche wen der mir ne discoanlage in dortmund am 23/9 aufbauen und abbauen kann. material sollte mitgebracht werden: dj-platz, 2*top,bass, mic, funkmic, par56 system, 2 lichteffekte, nebel, karaoke
    das zeug sollte nicht völlig abgerockt sein


    0511/663343


    gruß alex

    da kann ich nur sagen: wer schreibt der bleibt :D
    unter lehrgeld verbuchen und nicht wieder machen.
    wenn mir jemand so einen deal anbietet, weiß ich das das nichts wird. wäre er sich sicher, so müßte er nicht solche krummen deals anbieten. wer gibt schon freiwillig was von seinem geld ab?