Beiträge von test

    hkl r-serie ist einsteiger, weil das zeug wird einem ja nach geworfen.
    ansonsten habt ihr mein posting nicht verstanden oder ich habe es schlecht geschrieben. es ist in der gemeinten art auch auf bell und konsorten anwendbar.

    das problem mit hk ist in meinen augen ein ganz anderes: leute die hk verwenden (selbstverständlich nicht alle) sind oft kleine klitschen. wenn man also auf der bühne steht und die boxen falsch gestackt sind, es kein schukokabel mehr gut, ... ist man angeschissen. hk ist eine einsteiger marke in den pa sektor. das zeug funzt bei sachgemäßer anwendung. komme ich halt auf die baustelle ist es schon zu spät um was zu regeln.


    DAS IST DAS PROBLEM MIT HK (und nicht nur mit denen)

    im grunde ganz einfach: es sollten ab 30kw aufwärts sein, wenn es ein projekt werden sollte zum vorzeigen. ansonsten gibt es von ganz übel bis 100kw kudo da alles.
    wir hatten im letzten jahr 8*seeburg infra, 16 la 5 subs und 16 tops auf dem wagen. coda audio
    da gab es keine mecker und der dj war auch zufrieden.
    viel mehr hätte auf den truck so ohne weiteres nicht mehr gepasst

    wenn mir jemand gegnüber tritt und studiert hat, sagt das für mich nur folgendes: da ist jemand der für ein paar jahre mit wenig geld auskommt und sich ein paar jahre mit einer sache beschäftigen kann. das sagt wenig über seine menschliche seite aus.
    um hier auch mal zu pauschalieren: lehrer sind die schlimmsten besserwisser :D

    das ist alles viel zu aufwendig: wenn du so ein guter organisator bist, suche dir einen mittelgroßen verleiher. er sollte so 4-6 angestellte haben. ab der größe kann ein disponent sinn machen und man kann auch ncoh gut sachen 'verkaufen'. dann läßt man sich am umsatz beteiligen. später kannst du ja den verleih übernehmen.
    das spart dir das studium während dieser zeit verdienst du ja nicht viel. da hat man als guter disponent schon die nase weit vorne.

    ich würde mal von coda ap24*4 und pw118a und 118 ins rennen schicken.
    ap24 geht auch alleine. ein aktiver bass, dann ein aktiver und ein slave (der auch mal mit nem normalen amp angefahren werden kann) ist denke ich ein sehr variables system. das kann man auch häppchenweise kaufen.

    mir kommt hier das wort nachhaltigkeit zu kurz. wenn ich verleiher bin, muß ich das auch noch mit 45, 55, 60 machen. es stellt sich die frage ob ich mit 55 noch in der lage und WILLENS bin so eine job zu machen. in der regel wohl nicht. also muß die kalkualtion immer so sein das ich mir den fuß brechen kann und das gewerk noch rentabel ist. was passiert ferner, wenn ich kinder habe die mich am sonntag sehen wollen?
    zu guter letzt: auch freizeit ist etwas wert!!

    hallo,
    ich suche einen tec der am 13 auf dem g-move in kiel einen wagen betreuen kann. der wagen ist fertig aufgebaut. es muß nur noch die diskokonsole eingehängt werden und die amps eingeschaltet werden. eingepegelt ist schon.
    tel:0511/663343
    fax: 0511/663371


    gruß alex

    mal hand aus herz: wem ist denn hier schon mal ne null während der va gestorben? ich wette nicht mal 20 leuten. ich würde dieses risiko nicht überbewerten und wo gibt es d nicht im umkreis von sagen wir 100km ein ersatzpult. gut es gibt sicher nicht immer ein spare midas aber halt ein pult um die baustelle nach hause zu fahren.


    mir ist erst einam bauerndrehstrom untergekommen und noch kein abgebrannter null in 16 jahren va-verleih

    einfach mal bei camco anfragen hier in d. die haben sicher sowas im programm. ansonsten kann ich dir den sim-schein von meyer ans herz legen. da lernste auch richtig was

    irgendwie haben hier die letzten schreiber meine aussage untermauert. man muß das system für live bei 4-500 hz trennen. die kleinen pappen können einfach nicht 150hz darstellen mit gutem pegel. low mids gibt es halt nur über membranfläche, genauso wie bass.
    wenn es nur um einfachen stadtfestkram geht ist man mit director und konsorten wohl auch in 10 jahren noch um klassen besser unterwegs. was auch für das clia zutrifft: man braucht gute leute (>teuer) um so ein system optimal nutzen zu können.
    kaufen würde ich es nur wenn ich im wesentlichen sprache oder jazz habe.

    es ist eine sinnvolle idee. ich persöhnlich finde die aber immer zu teuer. das mat läßt sich auf dem freien markt doch deutlich billiger einkaufen. weil sie so hohe aufschläge haben, brauchen sie auch keine zinsen nehmen :D

    das ist einer der besten treads die ich hier gelesen habe. exemplarisch will ich mal auf den mayday tread verweisen. da posten auch tausende, die teilweise nicht mal dabei waren.
    besonders schön war der teil in dem diskutiert wurde, wieviel bässe da nun waren