Beiträge von =RS=

    Absolutes no go. Was machst du, wenn mal kein Digitalsignale da ist und/oder dieses - warum auch immer - zerhackstückt ist oder gar nicht ankommt


    Analog geht immer!

    Naja, vielleicht ein "absolutes no go" in Deinem Umfeld. Aber in meinem festen setup, in dem Dante vorhanden ist, eben durchaus eine interessante Option.

    Und kaputt gehen kann überall was....

    Das wäre auch noch so ein Wunsch an zukünftige Softwareversionen - die Einstellmöglichkeiten der Fader und Buttons der IP8 auch auf dem Surface zu haben.

    Und umgekehrt auch!

    Mit der richtigen Verkabelung liesse sich ja durchaus eine Dante Latenz von 0.25ms am Monitor bewerkstelligen.

    Ich denke etwa an den neuen Klang Vocal, der keine analoge Schnittstellen mehr zur Verfügung stellt und von dem man über Dante direkt Sender speisen könnte.


    Klar hatte ich auch Sänger, die mir bei schon unter 3ms Gesamtlatenz den Empfänger freundlich zurück gelegt haben. Aber es gibt eben auch andere, die bis 6ms keine negativen Effekte wahrnehmen corn*

    Ich habe letztes Jahr über Monate Live Aufnahmen in den Rechner überspielt, bevor mir die Bänder verrecken. Da gings um unzählige Kisten von DATs und Kassetten.

    Den SV3700 musste ich auch erstmal reparieren lassen für das Projekt.


    Ohne das letzte Jahr hätte ich das wahrscheinlich nicht mal in der Rente gemacht, wer weiss.

    Insofern finde ich Deine Aktion überhaupt nicht verblödet!

    Warum gibt es aktuell nur ein System von Lectrosonics? Zumindest ist mir kein anderes bekannt.

    Ist das kein Markt, oder hat das technische Gründe?


    In meinem Verständnis wäre das doch ein grosser Vorteil, die zusätzliche Wandlung zu sparen!?

    Wobei zu beachten ist, dass "echte" Stereokanäle bei A&H nach wie vor nur odd/even konfigurierbar sind

    Noch einen Daumen hoch für RME.

    Nachdem ich kürzlich einen Bug im Treiber des FF400 gefunden habe, wird jetzt noch ein update für dieses über 15 Jahre alte Interface programmiert.


    So was habe ich noch bei keiner anderen Firma in unserer Branche erlebt.


    Aber, so erhält man sich treue Kunden....

    Irgendwie hatte ich verstanden, das wäre eher für die Werkstatt scham*


    Wenn also eher zum Schall Messen, dann verlinke ich hier mal das Video, das die Pegelfestigkeit von Audiokarten gut erklärt. (Auch wenn es von iSEMcon ist, halte ich es eher nicht für Eigenwerbung)

    Nur als Randinfo:

    Wer sowas wie das Behringer auch zum Pegelmessen benutzt, sollte sich im klaren sein, dass die einen dB(C) peak Wert nach DIN 15905-5 nicht darstellen können, da sie vorher zerren...


    Für einen Messplatz in der Werkstatt aber aus meiner Sicht immer ausreichend.

    dass aber auch Dante selber nerven kann, habe ich mit einem rechner mit Dante VIA erlebt. ohne den rechner immer wieder ins internet zu hängen (was mir bei produktionsmitteln gar nicht behagt) war das programm nicht zuverlässig zu betreiben. ich habe es daher bleiben lassen und nutze VIA nun nicht mehr.

    Das hat aber auch gar nichts mit Dante zu tun, sondern mit dem Kopierschutz der Lizenz....