Beiträge von =RS=

    guma und =RS= Ihr benutzt beide Safari 12.1.2 einer mobil, der andere nicht...


    Vielleicht liegt es daran?


    btw: ich kenne mich nur mit Birnen aus, aber ist Safari 12 nicht schon eine weile her?

    Mein 13 Jahre alter Mac leistet mir noch hervorragende Dienste. Alles neue geht da halt nicht mehr drauf und manches verweigere ich auch wegen beschnittener Funktionalität im ach so schönen "Neuem" (Safari 13).


    Dann halt entweder nen anderer Browser, oder eben nicht...


    Danke für die Mühe :thumbup:

    Oh Mann oh Mann, wann war ich in Deiner Schulung? September 2019.

    Und ich habe das Gefühl wieder ganz von vorne anfangen zu können. Die Corona Demenz... obwohl ich andauernd irgendwelche Themen aufarbeite, um am Ball zu bleiben Kotz*

    Ohne praktische Umsetzung macht so vieles halt nur wenig Sinn.

    Bei der ganzen Diskussion macht es auch gar keinen Sinn nur die reichen Industrienationen, die sich jetzt gerne nach vorne drängeln, im Blick zu haben. Auch der ganze afrikanische Kontinent und viele andere, die es sich nicht so leisten können, warten auf Impfstoff und Hilfe.

    Klar, so hab ich das ja damals auch entschieden.


    Ich habe A&H aber auch schon mitgeteilt, dass ich gute neue Funktionen auch gerne bezahlen würde. Wer dazu bereit ist sollte das auch tun, um denen klar zu machen, dass da auch was für gute Entwicklung zurück kommen könnte...


    Bei mir ging es dabei speziell um gute Hall Algorithmen.

    Aus der Avantis Firmware 1.1 scheint die Shure Integration auch wieder raus zu fliegen. Bei denen ist echt der Wurm drin.


    2 Jahre für ein Funktionsupdate einer Plattform, die nach wie vor als das "flagship" bezeichnet wird finde ich langsam armselig. OK 1.86 könnte man auch als Funktionsupdate bezeichnen, um die über eine Jahr angekündigte Unterstützung der GX4816 einzupflegen.

    So sehr ich das Pult mag und auch mit dem aktuellen Stand leben kann, um so viel besser könnte dieses Pult aber auch sein. Ich verstehe deren Firmenpolitik nicht Kotz*

    Ich hoffe ja auch dass die vor längerem schon angesprochenen Erweiterungen wie Sennheiser Funk Integration, aber auch mal ein besserer Hall etc. den Weg ins Pult finden. Da habe ich die Hoffnung aber langsam aufgegeben...

    Meine Zitate sind aus einem Interview zur Deep Plugin Entwicklung. Deswegen sind seine Aussagen sicher auch auf dieses Thema beschränkt.

    Aber ich gebe Dir Recht, wenn das alles wäre, wäre es etwas dürftig für 2 Jahre Entwicklung.

    na ja, nach seiner info hätte es das update eigentlich schon im letzten jahr geben sollen ;)

    Die Aussage habe ich von ihm so nicht gehört. Wann und wo hat er das geäussert?

    wenn du die IP8 unter "surface" statt unter "mixrack" anmeldest, gibt es auch eine MIX funktion. ;)

    dann muss aber entweder ein richtiges surface angemeldet sein, oder ein rechner mit aktiver "director" software (der ja ebenfalls als "surface" läuft).

    Ich gehe davon aus, dass er darunter die "sends on fader" Funktion versteht. Zumindest ist ja an der Surface die Terminologie so ähnlich.

    Und da jedes Bedienelement an der IP8 momentan noch komplett eigenständig behandelt wird, ist das halt noch mit Programmieraufwand verbunden. Bei mir funktioniert das wunderbar mit 8 Wegen von FoH, hab mich also daran gewöhnt. Aber zum Programmieren hab ich mir auch mein Hirn verknotet, bis ich wusste, wie es am besten/schnellsten geht...

    wieso längere Entwicklung? Die Hardware ist überall gleich...


    Ich vermute das es Probleme mit dem Umfeld (Qt, IDE, MacOS, Win10) gab.

    Verstehe Deinen Post gerade nicht.


    Ich meinte die Programmierung des FPGA in den dLive Konsolen. Das hat nichts mit QT, MacOS oder Windows zu tun.

    Und da diese Plattform so speziell ist, kann da sicher auch nicht jeder Programmierer, der sonst für die von Dir genannten Betriebssysteme entwickelt, einfach drauf los programmieren.


    Aber vielleicht verstehe ich von FPGAs auch einfach zu wenig? :/

    A&H hat halt den Vorteil, dass sie sich den FPGA je nach Anforderungen einfach neu programmieren können. Damit sind sie maximal nah am System, was ihnen z.B. auch die Phasen kohärenten Plugins ermöglicht.


    Allerdings macht das die Entwicklung aber auch sehr viel langsamer als z.B. bei Waves, die das Zeug parallel auch in jedem Rechner laufen haben und damit ist deren Userbase natürlich viel größer und damit auch der Revenue. Was dann wieder eine schnellere Entwicklung von Neuem ermöglicht.


    So sehr ich den Versuch von Pult Herstellern begrüße, hier einen von externen Lösungen losgelösten Weg zu gehen, bin ich mir nicht sicher, wie lange der User die damit verbundene längere Entwicklung aushält.

    Der Mensch ist einfach zu ungeduldig....

    Back to dLive:

    Nach Info von Rob Clark wird es die 1.9 firmware vielleicht im März/April geben.


    Dann mit wahrscheinlich einem SSL Bus Compressor Model, vielleicht einem Distressor Model, vielleicht einem "source enhancement plugin".

    Ziemlich sicher mit "RTA Erweiterungen" (damit ist dann wohl das RTA overlay gemeint)


    Mal schauen, was die nach 2 Jahren ohne Funktions-Update dann wirklich so raushauen.