Beiträge von =RS=

    Ich weiß nicht wie die Regelungen bei euch sind, aber die Verordnung in NRW spricht nirgendo von Treffen/Feiern innerhalb privater Wohnungen. Sie ist an der Stelle zwar reichlich verschwurbelt, inhaltlich aber doch eindeutig.

    Ein Großteil des Gejammers, das ich in meiner Umgebung in Bezug darauf höre kommt hauptsächlich daher, dass die Leute nicht lesen können.

    Ich weiss nicht, wie Du dann §2 Abs. 1a/1b interpretierst?


    Da war ThoSchu schneller....

    'Fiktiven Unternehmerlohn' (1000 Euro/ Monat) gibt's in NRW auch. Hoffentlich auch für die Verlängerung September bis Dezember.

    Deckt ziemlich genau 50% meiner Sozialabgaben (KV incl. Pflege, freiwillige Höchstbeiträge in die Rentenkasse). Hab's zwar noch nicht genau bis auf den letzten Cent durchgerechnet - aber rein gefühlsmäßig gibt's damit in Sachen unternehmerische Existenzsicherung mittel- bis langfristig noch ein paar ungeklärte Detailfragen. X/

    Dann auch Glückwunsch nach NRW! :thumbup:

    Da Du, wie geschrieben, das zum Verteilen von Dante verwenden möchtest, solltest Du aber noch ein paar Richtlinien dafür beachten.


    - aktiviertes "green energy" (IEEE 802.3az) kann zu Problemen führen

    - bei der Verwendung von weniger als 32 Kanälen reicht auch 100 MB, erfordert aber zwingend QoS

    - bei mehr Kanälen ist 1 GB erforderlich und QoS sinnvoll, bzw. notwendig, wenn noch andere Daten drüber laufen


    Hoffe, das hilft.

    Das erinnert ein wenig an Kunstkopfstereofonie. Hat das hinterher auch so geklungen?

    Ich habe sowas mit Kunstkopf-Mikros von OKM gemacht. Da die wie Kopfhörer getragen werden, sind die nie aufgefallen.

    Wobei der räumliche "3D Eindruck" dann natürlich auch nur beim Abhören mit einem Kopfhörer erkennbar war. Sound mässig gefallen mir aber meine Pult Mitschnitte erheblich besser.


    Hab die letzten Monate genutzt um alle Kassetten und DAT Tapes mit Mitschnitten in den Rechner zu überspielen, bevor meine Abspielgeräte oder die Bänder endgültig die Grätsche machen.

    Entschuldigung für die Faden fremde Nachfrage!


    Aber was wäre denn für Dich eine für Bühnen taugliche Variante um für eine gelegentliche Nutzung von Glas nicht auch gleich sündhaft teure opticon Buchsen im Rack verbauen zu müssen? Frei herumhängende sc Kabel tragen bei mir auch nicht wirklich zur Beruhigung bei. Oder gibt es da was, von dem ich bis jetzt nichts weiß?

    Hmm.... haben wir früher auch immer mehr als 50m Multicore gelegt?
    Ich kann man ich eigentlich nicht entsinnen, dass meine 50m Trommel jemals nicht gereich hätte, eher dass sie ganz selten ganz abgerollt war.

    Früher war mehr Lametta....

    Ich verwende dafür an der Bühne 2 Shure VP82. Ist ein erschwingliches gerichtetes Mikro, das dadurch auch genug von der Seite dämpft.

    Mikros am FoH finde ich oft zu räumlich und lassen sich meistens nur homöopathisch nutzen. Um eine Stereosumme etwas breiter und räumlicher zu bekommen, reicht es aber aus meiner Sicht.

    Mikros an der Bühne, finde ich, sind besser geeignet, um das Publikum rüber zu bekommen (Applaus/Reaktionen)

    War einer von den geschätzten Kollegen schon mal wirklich in Bielefeld?

    Ich erinnere mich an das PC69, wo ich 1990 mit Fugazi Stop gemacht habe.

    Aber das ist so lange her, dass mich mein altes Hirn hier durchaus betrügen kann corn*