Beiträge von Kadara

    Die Hoffnung war halt hier früher ne Antwort zu kriegen.

    Aber egal wie ichs drehe komm ich eh nicht um nen horizontalen transport rum.

    Jeden wagerecht in ein Haubencase zu stecken find ich irgendwie blöd.

    Ich will halt morgen das Case in Auftrag geben und bis Freitag zum ersten einsatz die Dinger verpackt haben.

    Auf die Anwort vom Hersteller wart ich schon seit letzter Woche.

    Hallo miteinander.

    Ich besitze seit neuestem 2 Cameo Wizard 2000 und möchte gerne ein Case dafür machen lassen.
    Nun stellt sich mir die Frage ob man die Dinger hochkant mit befülltem Tank überhaupt transportieren kann.
    Vieleicht doof die frage, ich weiß. Aber ich will nachher nicht blöd kucken, und hab eigentlich keine Lust nach jedem Einsatz die Dinger entleeren zu müssen.

    Gruß Falko

    Es ist ja nicht so als ob man die Dinger heute nicht mehr kaufen könnte.
    Und andere schaffens auch mit 20 Kilo die selbe Lampe an Start zu bringen.
    Das es magerer geworden ist, ist klar.
    Daher muß man ja sowas auch wesentlich günstiger anbieten damit es noch jemand bevorzugt.

    Also ne Flut kann ich mit grade finden.
    Aber der ist ja schon so alt das man lange nach Infos suchen muß.
    Ich find Beiträge von 2010 wo diskutiert wird das er schon alt ist.
    Außerdem muß ich schon fast ne Truss mit nehmen das ich den hoch krieg.
    Und übern abstrahlwinkel find ich auch nichts.
    Der TSL-1200 ist auch raus.
    14 Grad abstrahlwinkel.

    So lese ich auch Morpheus Beitrag.
    Ich denk wir meinen alle das Gleiche.
    Wenn ich mir aber die Lampenstunden ansehe im Vergleich zu ner LED wirds mir ganz anders.
    Aber beim T gibts nur den Stairville SC_X50 MKII der von den Funktionen ran kommt mit seinen 18Grad.
    Mit Prisma wohl über 20. Aber was kommt da raus im Vergleich? Da wirds im Vergleich zu 500 Watt konventionell sicher verdammt schnell duster.

    Hallo miteinander.


    Ich habe lange überlegt was mir für unser Projekt taugt.
    Und mittlerweile bin ich von den MHs weg und bin mir sicher das Scanner die bessere Wahl sind.
    Denn wir brauchen die 360 grad eingentlich kein Stück, es ist überschaubare Technik, bei Regen besser abdeckbar und eheblich günstiger auf dem Gebrauchtmarkt.
    Nur bin ich nie in dem Bereich intelligentes Licht unterwegs gewesen und daher ist das komtplett neu für mich.


    Der plan ist eigentlich was gebrauchtes zu kaufen um die 5-600 Watt.
    Wichtig ist mir dabei sie breit Fächern (20+), rotierende Gobos haben und Leuchtmittel die nicht alle Nase lang Kaputt sind.
    Um die 5-600€.


    Was wären mit dieser Vorraussetzung so die typischen Vertreter auf dem Gebrauchtmarkt?
    Kann auch ne vergleichbare LED sein.
    Was wären die gedanken mehr zu investieren.


    Vielen Dank mit soweit.

    Bei UV auch immer ein Auge auf die Qualität richten.
    Die Vorteile sind zwar da, aber für mich überwiegen die Nachteile.
    Es ist einfach eher Lila licht als UV Licht.
    Sollte man mal verglichen haben.
    Macht halt nen riesen Unterschied ob nur die Deko leuchtet, oder die ganze dreckige Industriehalle.

    Genau das Geschäft will ich mir sparen.
    Wir bauen schon über doppelt so lange auf und ab wie wir spielen.
    Und der Plan ist bist Ende dieses Jahr richtig was an Start zu haben.
    Pars, MH´s, Nebel, CO2 Jets, Feuerprojektoren, Pyro........
    Wenn ich da alles eintüten muss wenns mal pisst kannst das Knicken.
    Und wenn versuchst ne Show an ne Stadt zu verkaufen kommt so ne Aldi Tüte aufm Equipment auch echt scheiße :grin: .

    Soweit mal vielen dank.
    Wenn ich wohl auch nicht ums testen rumkomme.
    Is wetterfest nicht IP65 und ab 67 kann man die tauchen?
    Is ja auch nicht so wild.
    Bei ner Show muß die mal ne Stunde im Regen verkraften.
    Ich hab halt gehofft mittlerweile is das nimmer so ein kampf an ne banale Par56 ran zu kommen mit Output und guten Farben.
    Die Tourleds klingen interessant.
    Wobei ich dann glaub erstmal bei Thomann vorstellig werd und die anderen Kandidaten anschau.
    Wenn mir klar ist das ich die Helligkeit brauch, dann nutzt mirs nix auf gebrauchte amtliche Technik zu gehen.
    Zumal die ja nicht 3 Wochen Weihnachtsmarkt abkönnen müssen.

    Mit dem hab ich auch schon gearbeitet und kann das nur unterstreichen.
    Nicht selbst gehört, aber anzumerken da die selben Module verbaut sind:


    Audio Zenit NLW 12 A
    Voice Acoustic Paveosub 112 SP


    Auch passiv lieferbar selbstverständlich für zweiten Sub.


    Beide sicher nicht schlechter.

    Hallo miteinander.


    Ich bin derzeit am suchen von pars für eine Feuershow.
    Da ich kein Plan habe davon und die Auswahl riesig bin ich etwas überfordert.
    Für mich gabs Pars bisher nur in 3 Lichtstärken in breit und schmal.
    Das konnt man noch abschätzen.


    Nun hab ich mir wetterfeste Pars in Kopf gesetzt.
    Nur was taugt da. Man liest immer wieder von unsauberen farben und China typischen ausfällen.


    Nur meine Frage.
    Was für geräte taugen und was muß man ausgeben.
    200 Pro Stück würd ich grade so verschmerzen wenns lohnt.
    Gern gebraucht. Müssen nicht an ne Par64 rankommen. Aber mit ner Par56 sollten sie schon mithalten.


    Tut mir leid falls es sdie frage schon gibt. Aber ich hab auf die schnelle nix gefunden.
    Vielen Dank
    Falko

    Wenn das Ergebnis später nicht so recht zufriedenstellend ist kannst du auch einfach nochmal mit der Walze ne Schicht Lack drauf machen. Das gibt halt doch ne feine Strucktur und damit kannst du ungleichmäßigkeiten optisch recht gut kaschieren.
    Nur drauf achten, daß der Lack dabei mit zu trocken wird. Sonst wirds rauh wie Sandpapier.

    Also wenn du abschleifst, dann mußt du sowieso nochmal vorwalzen, sonst sieht das nachher echt bescheiden aus.
    Außerdem wirst du hier und da sowieso mal bis aufs Holz kommen.
    Ich würde dann an deiner Stelle 2 mal glatt vorwalzen mit so ner 0815 Schaumstoffrolle ausm Baumarkt und dann die Strucktur drauf spritzen. Ich denke daß du da bei 8 Bässen ungefähr mit 8-9 Kilo rumkommst.
    Threads was die Lackiertechnik angeht gibts hier ja genug.
    Ich bin nur nie mit den niedrigen Drücken klargekommen, mit denen die meisten hier arbeiten. Ich hab immer um die 7 Bar eingestellt mit unverdünntem Lack und damit die besten Ergebnisse erziehlt.
    Einfach mal vorher an ein paar Probestücken versuchen und nicht gleich auf die Bässe losgehen.

    Zitat von "insectorr"

    ...hauptsächlich elektronische Musik.


    Ja, da kann das System einen Bass mehr vertragen.
    Das hat nix mit Standart Sätzen zu tun, sondern damit, daß es bei Techno/House/Goa und sonstigem gern ein wenig mehr sein darf.
    Grade bei 500 Leuten.

    Ich find den Preis fair.
    Ist jetzt kein Schnäppchen, aber überteuert find ichs auch nicht.
    Obs für 500 Leute bei Discopegel reicht ist was anderes, aber das Nexo Zeug geht schon laut.
    Zumindest die PS15 kann locker nochmal nen Sub mehr pro Seite wenns mal eng wird und zumietbar sind die ja in der Regel ohne größeren Aufwand.