Beiträge von Flugwuppich

    Laut nur, wenn gut! Stellvertretender OB bei Stadtfest mit (Voltvraft-) Schätzeisen in der Hand sollte EIGENTLICH moderierend (bremsend) agieren....und dann kam ... Sweet... was für eine hammergeile Band....."her mit der Stichsäge für mehr Faderweg!") ;) Eine der geilsten VA meines Lebens. Eingekauft für eine knappe Stunde, Spielzeit fast drei Stunden: Viel zu kurz!

    Nachtrag: Ich bin aber mit der SQ trotz alledem hoch zufrieden. Einschränkend muss ich aber auch zugeben, fast nur Sprache mischen zu müssen und wenn Musik, dann die sog. "klassische" in der überwiegend alte, weiße Männer durch sklavische Folgsamkeit und demonstrativ antizipierter Unterwürfigkeit derart sauber zusammen spielen (man spürt geradezu deren Angst vor den nachfolgenden Peitschenhieben) daß es zwar wirklich harmonisch zu klingen scheint - kennt man aber die genderhistorischen Hintergründe, kann von Genuss hier natürlich keine Rede mehr sein.) Schlimmer noch: Das bornierte Publikum derer hüpft nicht gegen Rechts. Im Gegenteil, es feiert - obwohl es nicht im Geringsten weiß, was es feiert, sogar die Verwendung mehr als dreier Harmonien! Das ist an Borniertheit sicherlich nicht mehr zu übertreffen. Da lobe ich mir doch den zivilisatorischen Fortschritt hinauf zum Techno! Der geht auch noch mit der hier vielgescholtenen M7....



    "Ich versteh ja auch etwas anderes nicht. Irgendwie hat es den anschein als ob A&H jede Software für die einzelnen Produkte komplett neu, also "from the Scratch", entwickeln. Irgendwie macht es mir als Softwarentwickler den Eindruck also ob sie nich mit wiederverwendbaren Komponenten arbeiten. Das gilt nicht nur für ihre Firmware und den Remote-Anwendungen sonder auch für die Kommunukationsprotokolle. Würden sich die mehr auf einen internen Standard einigen würde die Entwicklung neuer Features für deren Updates deutlich leichter und schneller von statten gehen."... schrieb mfk0815. Da scheint was dran zu sein. Die GLD wirkte ob Größe und Preis zunächst revolutionär, zwei, drei Feature-Updates - mehr kam dann nicht mehr - glänzende Pots sind für mich kein Update, bin ja schliesslich kein DJ....bei QU scheint es genauso zu laufen. Die schon von Digico viel beschworene FPGA-Architektur (ein Neubau ist billiger als eine Neustrukturierung eines FPGA sagen unsere It-ler einer fachfremden Branche mit festem Gehalt und legalen Arbeitszeiten - das aber nur nebenbei) schafft da ja vielleicht Abhilfe..Eine gewisse Sprunghaftigkeit muss man AH da schon attestieren.

    man könnte den Titel hier in MONOLOG ändern.

    Da hier keiner ansatzweise das AVB Protokoll versteht schlage ich vor, die Hersteller ihre Arbeit

    machen zu lassen und zuzuschauen, ob sich das Protokoll am Markt durchsetzt.

    Nix für ungut...

    Lass doch den Marco mal machen! Immerhin kümmert sich mal einer drum. Die Videofraktion strunzt alle sechs Monate mit neuen phantastischen Auflösungen, für die es niemals nicht je Content geben wird und die Delayzeiten, den Ton an die Kongressleinwand an zu passen nehmen langsam geologische Dimensionen an. Ich verstehe auch kein Wort von dem, was er da anstellt. Aber sollte es funzen, ist es doch gut.

    Kleiner Notruf: Wie bekomme ich es bei der SQ hin, daß der (Kanal-) Kompressor (über Sidechain als Ducker konfiguriert) nicht nur auf L/R sondern auch auf (post Fader) Auxe arbeitet? Bei der QU war das einfach zu bewerkstelligen - bei der SQ lege ich mir die Karten...bin ich zu doof oder habe ich mich da irgendwie verrannt? Ducker und Kompressor sind bei QU getrennte Dinge, weiß ich - es geht mir um das Patching des Kompressors im Signalweg. Kann mir nicht vorstellen, daß das bei der SQ nicht möglich sein soll. Ich finds aber nicht.

    Nun ja, gerade bei dem SQ hat es da doch schon einiges gegeben:-(

    Layoutprobleme, Themen rund um die USB-Schnittstelle, Stabilitätsprobleme bei der Bedienoberfläche inkl. Freezes (wenn ich mich recht entsinne). Sind wohl auch nur eine kleine Software Truppe mit viel zu viel offenen Punkten;-)

    Bei der SQ hatte ich nur einmal (frühere VW) den Effekt, daß mehrere Seiten halbtransparent übereinander zu liegen schienen, das gab sich aber nach einer knappen Minute wieder. Grundsätzlich sind deren Pulte nach meiner Erfahrung recht stabil und werde mit jedem Update besser.

    Die gehobene Performance hast Du auch bei den kleinen Boxen von denen. Preislich liegen die etwa auf dem Level von Seeburg. Ein A/B-Vergleich vor Anschaffungen in dieser Größenordnung lohnt allemal. Wer Bedenken wegen deren vergleichsweise breiter Coverage hat, sollte sie auch mal in einem Hause des Herren ausprobieren. „Als ob wer den Vorhang vor den Boxen...“ naja, ihr wisst schon... ;)