Zitat von "Markus Verza"3,5to Zugfahrzeug + 5,25to Anhänger = 8,75to
Das nutzen z.B. die Minisattel mit einem Sprinter oder Vergleichbaren Fahrzeugen als Zugfahrzeug.
Leider sind diese Fahrzeuge in der Anschaffung deutlich teurer wie ein 7,5to.
Eigentlich für unsere Branche kein schlechtes Konzept. Durch die niedrige Ladehöhe eines so kleinen Aufliegers braucht man keine Hebebühne.
Es lassen sich Zuladungen von ca. 5to erreichen.
...und Längen zwischen 10 und 12 Metern. In der Innenstadt sind damit viele Stellen nur mit waghalsigen vorwärts-rückwärts-Verrenkungen erreichbar, die für einen 7,5ter mit Hänger kein Problem sind. Dann als FS BE-Alternative noch lieber einen großen Sprinter mit 3,5t-Hänger. Möbelspeditionen haben auch keine Sattelschlepper - und die werden wissen warum...