Beiträge von LJ Alex

    Hallo netsrac,


    Sound2Light hat der Helios ab Werk, Mikrofon eingebaut.
    Externes S2L über 6,3mm Monoklinke (Buchse).


    Für was du da DMX brauchst, erschliesst sich mir nicht,
    aber wenn du den über DMX ansteuern möchtest:
    Einfach ein Interface DMX->0-10V einbauen und los gehts.


    Was das Case angeht, bei solchen verwinkelten Exoten hilft am Besten:
    Unter den Arm geklemmt, ab zum Casebauer deines Vertrauens und eine Kiste drum zimmern lassen.
    Rollen, Griffe nach Geschmack.


    Gruß
    Alex

    Guten Morgen Lovat,


    ich löse das meistens so:
    Der im Club installierte Mixer bleibt stehen, der DJ geht mit seinem Pult in einen freien Lineeingang
    (über den 2. Masterout, der ist meistens Cinch)


    Setzt halt etwas Platz in der Kanzel vorraus.

    Na dann schaun mer mal :D
    Spannung am Lampensockel (ohne LM)?


    Die sollte anliegen, auch wenn sich am Gerät nichts tut.
    Wenn nicht, nochmal genau durchmessen bis wohin Spannung anliegt.


    Dann auf der Hauptplatine (die lange, schmale durch´s halbe Gerät) mal den Festspannungsregler
    messen. Die sterben gern den Hitzetod, gerade wenn die Lüftungsschlitze
    mit Staub zugewachsen sind.


    Wenn das ohne Erfolg bleibt, schaun mer mal weiter :D

    dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz :D


    Vielleicht findet sich hier jemand, der noch ein Reststück auf Lager hat.
    Ansonsten, schau dir die Seite mal an, da gibt es auch kleinere Stücke.

    Hab gute Erfahrung mit dem Schleiernessel von Gerriets (Artikelnr. 11220411) gemacht.


    Ist dünner als Molton und mit etwas Abstand zu den Startubes wird das schon fast ganz ausgeleuchtet.
    Gleichmässig wirds wohl nicht, aber wenn die Tubes eh vorhanden sind, gut aussehen tut es.


    Gruß
    Alex

    Hallo zusammen!


    Bin im Moment etwas unausgelastet und würde mich über Anfragen aus folgenden Bereichen freuen:


    LJ
    -ALS Enigma
    -SD2
    -Creation
    -Martin LJ
    -diverse andere Kleinpulte


    Stagehand
    -Licht
    -Ton
    verkabeln, Fehler suchen, Bühnenaufbau.


    "Bastel-Wastel"
    -Reparatur von Lichteffekten (sehr gute Erfahrungen in GLP Produkten)
    -Kabel konfektionieren
    -Geräteservice (Fadertausch etc)


    Auch neue Aufgaben wären eine willkommene Herausforderung.


    Mehrjährige Erfahrung speziell im Discobereich.
    BGV Kenntnisse


    Gewerbeschein, FS-Kl.3, PSA (ausser Kletterzeug) vorhanden.
    Professionelle Lötausrüstung (ink. SMD bis BGA Bausteine) und Standard Werkzeug ebenso.



    Referenzen gerne per PN


    Gruß
    Alex

    Das sollte der Softwarestand sein :D


    Tausch mal das Leuchtmittel....
    Wenn das nicht hilft, Kabel zum Sockel überprüfen und Startschaltung mit dem anderen Gerät tauschen.
    Dass der Fehler weg ist, wenn der Deckel vom Gerät offen ist zeigt, dass es eindeutig in den Bereich LM / Zündung fällt.


    Auch wenn die Entladungslampe noch gut aussieht, einfach mal tauschen.


    Gruß
    Alex

    Hallo Fred,


    zu deiner ersten Frage:


    Das ist eine Gabellichtschranke. Versuch es mal bei GLP direkt, bzw B&K.
    Ansonsten bei nem Bauteiledistributor deiner Wahl. Ist nichts exotisches.


    Zu deiner zweiten Frage:


    Mach mal ein neues Leuchtmittel rein, bzw eines, das in einem anderen Scanner geht.


    Gruß
    Alex

    Lang ist sie her, die Lehrzeit...


    Aber solche Kabel waren zwischen größeren Vermittlungsstellen in größeren Städten im Einsatz.
    Auf den koaxialen Leitungen wurden gemultiplexte Telefonsignale,
    auf den normalen Adern wurden Steuerspannungen für die Vermittlungstechnik übertragen.
    So konnte bei Kabelbruch (Bagger :D ) automatisch auf einen anderen (Ersatz)Kabelweg umgeschaltet werden.

    Auf dem DPR1 4 Sequenzen und auf der Memorycard nochmal 33.


    Was ich halt klasse fine, ist das idiotensicher Konzept.
    Habe das in einem Bistro im Einsatz.


    Nach dem einschalten einfach starten, der rest geht wirklich von allein.
    Installieren, programmieren, vergessen :D