Beiträge von Ecto_Erwin

    Hello!


    Ich stopel gerade noch ein paar kleine Systemracks zusammen und möchte meine DSM 2060 ein bisschen aufräumen und die Presets besser belegen. Ich habe 3 Stück und alle sind irgendwie mit Presets bestückt.

    Einen Großteil davon brauche ich gar nicht mehr, da die entsprechenden Boxen gar nicht mehr existieren.


    Kennt sich irgendwer mit der Software Podware von HK aus?

    Irgendwie finde ich dazu so gar kein Manual!


    Muss ich mich wirklich mit der RS232 Schnittstelle verbinden? Hab eine CAT Einschubkarte drinnen, aber da wird nirgendwo beschrieben wie ich mich dann mit der Software verbinde?!


    Ich habe diese wunderschönen Sheets auf der HK Seite gefunden, muss ich die da doch händisch nachbasteln oder kann ich die auch wo in der Software auswählen?


    Danke vielmals

    lg

    Danke sehr. Das ist gut zu wissen, ich werde nochmal alles checken.


    Aktuell gehen ein paar Select Buttons nicht mehr und alle Motorfader sind ohne Funktion.

    Das ist wohl eh eher nicht der Software geschuldet...


    Danke

    Hallo!


    Bei meiner T80 musste ich den kleinen Steuer PC tauschen, leider ist mir dabei ein super dummer Fehler passiert und ich habe die CF Karte im Pult mit dem Betriebssystem einer T112 überschrieben. Hat zufällig jemand ein Image vom Betriebssystem einer T80?


    Danke vielmals - mfG Erwin

    Hallo.


    Kleines Update. Das Cohedra Compact ist eingetroffen.


    Ich habe jetzt 16 Tops im Lager stehen. Verwenden werde ich sie zusammen mit bis zu 16 Ct118.


    Amping/Controller: Firnet Controller + LAB fpq10000 für die Tops und zwei HK Cpq10 für die 16 Bässe.


    Ich kann gerne berichten - wenn Bedarf besteht.


    In Februar steht eine Boxveranstaltung an und im Sommer ein paar kleine/mittlere Festivals.


    LG Erwin

    Ich finde, es war eine legitime Frage. Manchmal ist man eben Betriebsblind und verpasst deshalb etwas, was einem weiterbringen würde.


    Du bist mit HK happy und du schätzt deren Support. Das ist super, gönne ich dir und kann deshalb auch nachvollziehen, dass du nichts ändern willst. Hätte man auch sagen können, ohne patzig zu werden.

    Verzeihung. War sicher etwas pampig. Möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen! Primär habe ich aber nur Interesse an Erfahrungsberichten zur Cohedra und was man mit 2*8 Tops machen kann.

    Keine Ahnung, Installationszeug hat üblicherweise keine gewöhnliche Mechanik, keine Griffe, etc.

    "Keine Ahnung" ist eine gute Basis für fundierte Aussagen. Sorry, nicht böse gemeint aber das Cadis hat 1 zu 1 die gleiche Mechanik wie zb das D&b T10. Zusammenstecken, zwei Bolzen rein, hinten Winkel eingestellt und fertig.

    Man könnte natürlich die Frage in den Raum stellen, ob es denn HK Audio sein muss? Es gibt ja auch andere Hersteller mit gutklingenden Systemen am Markt. Auch "heimische Hölzer", falls das wichtig ist...

    Könnte man, muss man aber auch nicht.


    Es muss nicht HK sein, aber da ich super viel von HK verwende, immer zufrieden bin und der Support super ist - bleibt es dabei.

    Wer mit einem Installations Array mobil arbeitet, den kann auch die furchtbare Cohedra Mechanik nicht abschrecken. Absolut aus der Zeit und unpraktikabel. Ansonsten ein Lautsprechersystem das funktioniert. Damit kann man 2000 oder 25.0000 Leute machen. Ist eben ein Line Array System.

    Hast du das Cadis schon verwendet? Ist halt sehr wetterbeständig, daher setze ich es als Delay ein - da meist im Freien! Sag mir, was es dafür disqualifiziert? Mechanik etc ist eigentlich 1 zu 1 wie bei fast jedem Array.

    Hey meine Lieben - ich bin ja doch sehr treuer HK Kunde und setze Contour Array, CT Serie und Cadis gerne, oft und sehr zufrieden ein.


    Ich hatte das Glück, das Cosmo kostenlos bei einer meiner Veranstaltungen zu testen. Brachial gutes System! Leider kann ich diese Investition trotz Hammer Angebotes noch nicht machen.


    Hauptsächlich mache ich Open Air und Festivals. Mit 5 Contour Array Tops pro Seite 12 Subs und Cadis als Delay habe ich gemütlich 1500 Leute gemacht.


    Ich möchte das heuer etwas ausbauen und zumindest 2-2500 Personen machen. Da ich keine Rider erfüllen muss sondern mir meine Kunden vertrauen, dass alles einfach passt - hätte ich die Möglichkeit in Cohedra zu investieren.


    Das Zeug ist ja doch schon einige Jahre am Markt. Was sind eure Einschätzung bzgl Preis und was kann man damit machen?


    Ich liebäugle mit 16 Tops, sprich 8 pro Seite. Subs würde ich wohl weiterhin CT118 nehmen und nicht die Pommes Subs (weil CT118 eben schon zahlreich vorhanden).


    Am liebsten wäre mir ja ein Compact, aber aktuell nicht soviel am Markt. Also gerne auch Erfahrungen dazu! Danke

    Danke euch vielmals.


    Dann hat mich mein Gefühl eh nicht getäuscht. Subs fahre ich prinzipiell mit minimal 4 Ohm.


    Dann werde ich bei 4 Tops pro Seite eben mit 2 Amps auf 4Ohm fahren und falls es 5 werden eben einen AMP mit 3 Tops (2.66 Ohm) und einen mit 2 Tops.


    Danke sehr - Amps sind ja genug da, ist eher eine Platzfrage :)

    Hey ihr netten Menschen.


    Ich bräuchte bitte euren Rat bzw eure Erfahrungsberichte.


    Mittlerweile bin ich seit über 20 Jahren in unserer Branche tätig und als ich angefangen habe, waren 2 Ohm stabile Amps noch sehr selten und irgendwie war das nie so richtig "safe" (zumindest gefühlt). Heutzutage ist ja eigentlich jeder Amp 2 Ohm stabil, dennoch habe ich diese innerliche Abneigung/Angst davor Amps wirklich auf Last und dauerhaft auf 2 Ohm laufen zu lassen.


    Ist das berechtigt oder einfach nur ein falsches Empfinden - klar man kann jetzt sagen, wenn der Hersteller es angibt - dann passt das...

    ...aber ich weiß nicht. 8o


    Konkret geht es darum, dass ich demnächst bei einem nettem Festival das Contour Array aufhänge - noch ist nicht ganz klar ob mit 4 oder 5 Tops pro Seite... prinzipiell habe ich QSC PL380 dafür... bei 4 Tops würde ja prinzipiell eine reichen. Das Festival geht aber schon einige Stunden (von ca 15h bis 00h) alles gemütliche Musik aber dennoch.


    Was meint ihr - kann ein moderner amtlicher Amp über viele Stunden auf 2 Ohm laufen?


    Bei Mid/High habe ich noch weniger Zweifel... bei Bässen noch mehr...


    Ist das vollkommen irrational oder schon was dran?


    Danke vielmals - mfg Erwin