Beiträge von Unwissend

    Gehen tut, dank flexibler Konfigurationsmöglichkeiten, recht viel. Die SnapShot-Vor/Zurück-Tasten könnte man auch missbrauchen. Ich drehe/drücke aber lieber an Stellen, wo ich auch eine Reaktion erwarte. Ich denke eventuell zu analog.

    Seit dem letzten Update stehen ja nun auch der SD9 mehrere Layer zur Verfügung. Das die Hardwareknöpfe zum Umschalten fehlen ist faktisch ein Designproblem (bedarf denke ich auch keiner Diskussion), ok damit muss man nun leben. Da ich das halbtransparente Fenster zum Umschalten nicht mag, behelfe ich mir mit den Makrotasten. Spricht aus Sicht der Digico-Nutzer etwas dagegen, wenn man optional über die Tasten der einzelnen Faderbänke auch die Layer umschalten könnte? Wäre es für andere SD9-Nutzer auch eine nützliche Bedienoption oder bin ich der einzige, der hier Optimierungsbedarf sieht?


    Beispiel: Auf den rechten Fadern ist der Layer 1 ausgewählt und die Faderbank 1 aktiv. Würde ich nun erneut die Taste für die schon aktive Faderbank 1 drücken, könnte man doch zum nächsten Layer der rechten Faderbänke springen.


    Das Suchen des halbtransparenten Fensters auf dem Bildschirm, in meinem Fall der richtigen Makrotaste, könnte entfallen. Dies würde ja prinzipiell auch nicht die Bedienlogik der anderen Pulte stören, selbige lediglich (eventuell als aktivierbare Option) ergänzen.

    HPA1 „unauffällig und gut“ trifft es + zusätzlicher Line IN, Batteriefach wesentlich komfortabler als beim P1.
    P1 extrem robust, größere Abmessung mit entsprechendem Eigengewicht. Da kann man auch mal drauf treten. Stativmontage wäre möglich.


    Klang bei beiden ok. Kommt eben auf das Gegenstück im Ohr an.


    Presonus HP2 wäre auch noch ein Produkt dieser Art. Dann aber mit Adapterkabel wegen 5pol XLR am Eingang aber auch der Möglichkeit der Stativmontage. Hatte ich aber noch nicht in den Händen.

    Unter dem Hobbyaspekt habe ich mich die letzten Wochen auch etwas belesen und würde mir mal die Sj4000 (Vertrieben unter den Marken DBPower, Qumox und SJCam) anschauen. Diverse Parallelaufnahmen mit hochpreisigeren Vertreten dieser Gattung sind auf YouTube zu sehen. Einige Videos mit Nachtaufnahmen (kommt einer Bühnenanwendung sicher recht nahe) machen dort auch keinen so schlechten Eindruck. Auf WiFi und 4k kann ich im ersten Schritt verzichten. Einzig der Akku könnte bei vielen verteilten Kameras und Shows >1h ein Problem darstellen.


    Ich wäre für weitere Anregungen auch dankbar.

    Eine Frage in die Runde der Auskenner …


    Bis vor ein paar Wochen (so glaube ich mich zu erinnern) war auf der Produktseite zum X-Touch zu lesen, dass zukünftig auch die X32-Familie darüber fernsteuerbar wäre. Heute sehe ich “… That gives you the ability to control any X32 Series mixer from your X-TOUCH remotely.”.


    Funktioniert das (jetzt / schon immer) und werden, wie im Messevideo von 2014 beschrieben, auch Kanalbeschriftungen usw. (ohne einen zusätzlichen Editor nutzen zu müssen) mit übertragen? Die im Netz verfügbaren Dokumentationen sagen dazu nur recht wenig?



    Edit:
    Sorry für die dümmliche Frage, jetzt blick ich es. Das X-Touch gibt es noch gar nicht käuflich zu erwerben. Habe sonst nicht so viele Berührungspunkte mit Behringer und dachte, da es auf der Homepage zu bewundern ist, das es ein fertiges Produkt wäre. Der Typ im Video sprach aber glaube auch von lieferbar ab Ende 2014. Nun gut … Klärt mich mal auf wenn es im Laden steht, wäre nett. DANKE.

    Hier hatte ich mir vor ein paar Jahren für eine ähnlich Anwendung etwas fertigen lassen. Weiß aber nicht mehr wie der Schaumstoff sich nannte. Ich glaube PUR Schaumstoff fest / sehr fest. Da kannst du das gute Stück aber rein stopfen.


    http://www.schaumstofflager.de…t-rechteckausschnitt.html


    Oder Kleben, aber nur an wenigen Punkten befestigen! Sobald es auf Fläche geklebt wird bekommt man die Verbindung in 100 Jahren nicht mehr getrennt.


    http://www.sks-gmbh.com/3m-pro…/3m-vhb-klebebaender.html


    3M VHB 5386


    Davon kannst du gern einen Meter haben, wird nur auf Rolle von 60m geliefert.

    In einem VQ06/VR06 hast du in zwei Reihen je 3 Einbauplätze. Damit du deine gewünschte Anzahl (4xXLR, 1xSchuko und 2xSpeakon) hinein bekommst und sich alles in einem finanziell moderaten Rahmen bewegt wäre mein Gedanke, die XLRs und Speakons über Einbaubleche (Adam Hall, BoXo oder was es da so gibt) zu realisieren. Das spart Platz und darauf kam es dir ja an.


    Eventuell kannst du sie ja auch in die lieferbaren Blindplatten einbauen, wie fest diese allerdings im „Gerätebecher“ sitzen kann ich dir nicht sagen. Die Gefahr sie heraus zu reißen wäre mir zu groß.


    Auf keinen Fall die Trennwand zwischen Schuko und XLR/Speakon vergessen einzubauen!


    Edit:
    Soll natürlich heißen: "Auf keinen Fall NICHT die Trennwand zwischen Schuko und XLR/Speakon vergessen einzubauen!"

    Wie wäre es mit einer Kombination aus ...


    http://mobile.hager.de/leitung…r06/vr06057011/254830.htm
    +
    http://mobile.hager.de/suche/168886.htm?Suchbegriffe=vr06&suchbereich=web&teasersearch=true&searchredirect=Y
    +
    http://www.adamhall.com/de/ah_…oder_Speakon_Buchsen.html


    Hager bietet auch Varianten für den Außenbereich (-Thema Reinigungswasser-), verschiedenste Lastklassen und weitere durchdachte Lösungen für die Bodeninstallation an. Preislich könnte das auch in dein Budget passen.

    Zitat von "guma"

    Ich finde es jedenfalls sehr nützlich, wenn auch bei kleinen, niedrigpreisigen Pulten wie Si Expression oder eben A&H QU ein voller Encodersatz für den EQ vorhaden ist.
    Ich mache hier zum Thema EQ-Encoder noch folgendes Geständnis:
    Ich habe mich vor einiger Zeit mal darüber lustig gemacht, dass sich jemand in den DiGiCo SD8/9/11 die einfarbig schwarzen 4x 3 + 2 Encoder für EQ + High/Lowpass mit farbigen Klebepunkten entsprechend dem farbcode der "Knopfgrafik" und der gleich farbcodierten Darstellung der Filter im Koordinatendiagramm der Grafik markiert hat.


    Das war dumm von mir ! Statt dessen mache ich es genau so, denke inzwischen über eine Permanentlösung nach und empfehle das für die o.g. genannten Kleinen Pulte gerne weiter. Es hilft wirklich ( mir zumindest :wink: )


    Passt sich auch an einem GLD. Die Encoder sollten nicht kleiner als 12mm im Durchmesser sein.
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2b0f43-1391070023.jpg


    http://www.ebay.de/itm/MINI-HA…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123

    Zitat von "guma"

    ... die 3. Variante "dual mono" kommt. Schätze, dieses Schmankerl hat man sich noch als "eiserne update reserve" für schlechte Zeiten aufgehoben. :D


    Gibt’s das nicht schon? Habe es noch nie getestet.
    Kanal als Stereo konfigurieren, BALANCE auf 0,00% (centre), WIDTH auf -100% (mono).

    Hallo,


    ich suche …


    1x Shure SM57
    2x Beyerdynamic TG D58c oder Beyerdynamic Opus 88


    … gern im guten gebrauchtem Zustand.


    Es grüßt,
    Heiko

    Also die Testversion von Windows Embedded 7 läuft glaube 120 Tage. Zum Testen sollte das schon mal reichen. Eine Vollversion könnte man unter Umständen von …


    Jacob Elektronik
    http://direkt.jacob-computer.de/index.php?option=1&action=4&user=1&suchbegriff=windows embedded&abschicken=Los&suche_gruppe=17000


    … bekommen. Die vertreiben zwar keine Einzellizenz, aber komplette PC-Systeme inkl. Windows Embedded. Anfragen kostet ja nix, sofern das Embedded einen Performance-Vorsprung zum normalen Windows bietet.


    Auf ein Testresultat bin ich gespannt. Nicht das der Soundgrid-Server von Waves noch Angst bekommt :? .

    Hat denn schon mal jemand den Versuch gewagt, ein Windows Embedded mit etwas Hardware von RME in einem PC oder an einem Notebook zu vereinen?


    Bei Embedded ist wohl weniger die Frage, was entferne ich aus dem Betriebssystem, als wie bekomme ich es hinein. Stabil sollte es auf jeden Fall laufen ... im Maschinenbau geht es ja meist um Menschenleben/Produktionssicherheit und weniger um vermisste Samples.


    Für experimentierfreudige PC-Bastler, welche gerade noch eine Festplatte rumliegen haben, gäbe es hier eine Testversion. Ich denke ein Embedded Standard 7 SP1 könnte die richtige Wahl sein.


    http://www.microsoft.com/windo…-embedded-standard-7.aspx

    Um einfach ein Gefühl für die Standzeit des Akkus zu bekommen …


    APC Back-UPS Pro 900 hällt den FoH-Platz (SD9 + CD-Player + PC + LED-Beleuchtung) für 15-20 min am Leben.

    Full-Duplex, Half-Duplex, 10MBit, 100MBit, IP-Adresse hoch oder runter ... ich habe mir den Linksys WRT54 organisiert und siehe da, nach 30min machte die Konsole was ich wollte.


    Empfehlung:
    Linksys WRT54


    Besten Dank noch mal. :D