Beiträge von MIKE

    Noch was...


    Die PP hat gerade das X 32 gemessen.


    Also ich weis nicht ob die Engländer mit dem was man da sieht glücklich sind.


    Oder hat da jemand in Deutschland nicht zugehört bei den Daten der Vorstufe.


    Ich kenne das leider besser.


    Oder war da ein Bug in dem Pult?


    Fragen über Fragen....

    Denke das man mal gucken sollte was die Treiber überhaupt machen.


    Ansonten Responce auslesen, denn der BSS ist zwar unkaputtbar, aber denke das es da mittlerweile bessere AD DA gibt.

    Habe einer Top 40 Band ein GLD vermacht und die sind sehr glücklich damit. Denke wegen der Verbreitung muss man sich keine Sorgen machen. Das GLD verkauft sich sehr gut. Es ist halt zwischen allen Stühlen.


    Machen wir mal ne Liste:


    Presonus:
    Etwas Länger am Markt, hat ein paar Bugs, keine Recall Headamps und Fader in herkömmlichen Sinn eines Digidesks


    GLD:
    Bedienphilosophie der Ilive aber eigenständige DSP Power etc. Viele gute Ideen, die ich auch gerne im Ilive sehen würde.
    Das Ding kann auch auf nem USB aufnehmen. IPad App kommt.


    LS9
    Yamaha ist Lange am Markt und wie immer Branchen Primus. Kennt jeder ( vom mögen keine Rede ) Kann was und ist daher auch ein Safe Buy


    Soundcraft SC / Perform


    Ist im Preis bei Yamaha, Soundtechnisch aber in einer eigenen Liga ( habe das X 32 noch nicht gehört )
    Hat in der SC Variante Nachteile die das Perform aber behebet. Könnte ausgereifter sein für das Geld. Aber man ist Schnell. Mich stört etwas die Verarbeitung der Fader und Knöpfe.


    X 32
    Behringer spielt hier wohl alle vorteile aus. Midas Design Vorstufen, sicherlich auch Ideen der M Brüder dabei ;) Preisbrecher, aber aufgrund des Ohringer rufes wohl eher unterbewertet.


    Roland
    Schwimmt nach einigen Preiserhöhungen im Midas und Soundcraft Bereich und ist und bleibt wohl ein Exot. Schade eigentlich, da es viel kann und wirklich schnell ist. MEA CULPA ! Ich denke da auch zu wenig dran...


    Midas Pro 1


    Ist wohl auch in hohen spheren zu sehen, was ich denke zwar gerechtfertigt ist. Pult ist ne eigene Nummer auf die man klarkommen muss. Layher gibt es keine, dafür sogenannte POP Gruppen. Pult ist Kompakt und hier Saled der Name wohl eher. Was aber nichts über die Audioquali des Pultes sagt.


    Digico SD 11 ( 19" ) / Red Snapper


    Touchscreen Basierte Mixer mit allen vor und Nachteilen. Heist Sonnen Kompatibilität ;) Denke keine Frage was Audio angeht. Preislich aber eher ganz oben. Arbeiten zwar von Oben nach unten, aber fühlt sich trotzdem komisch an für mich.


    Avid hat da wohl zwar die SC Kompakt da die aber wohl schon über 12.000 Euro EK ist lass ich die mal raus.


    Wie man sieht ist man in der Kpmpaktklasse breit aufgestellt.


    Denke da ist das GLD schon eher unten angesiedelt und kann eine Menge.


    Wobei man sich generell im klaren sein muss, wann hat es bei Behringer mal direkten Support gegeben. Also Gerät mit neuer Software, und nicht Gerät hin und neues wieder da.


    Denke da sollte man schon sehen das die GLD da eher ein Kandidat ist der damit auch Erfahrungen hat.


    Das ist eine Subjektive Übersicht. Denke Bei Digiplten muss man eher auch sehen mit welcher Philosophie man klarkommt und dann sehen was man Investieren will. Wer in dieser Klasse diskutiert sollte sich eh mal fragen ob er nicht doch eher Taxi fahren will, da kann er seine Fahrgäste vollpullern.


    Und soweit ich weis hat die GLD Aviom in dem Frontend was sicher auch mal in den Ring geworfen werden sollte.

    War beim GLD nicht die Aviom Nummer mit dabei ?


    Habe ein GLD verkauft und die Band scheint sehr glücklich.


    Habe selber 2 Ilive und muss sagen das die A&H Jungs echt gelernt haben.


    Gucke aber auch gerne auf die SC Performer oder auch die Midas Pro 1


    Auch wen das alles nicht ganz in der selben Preisklasse boxt.

    Hab heute mein Erstes GLD verkauft und mus sagen ich bin noch mehr begeistert als auf der Messe schon.


    Schon in der ersten Stufe durchdacht und vieles was bei der I Live nicht 10 % war gefixed.


    Schön auch die wirklichen Admin Rechte Verwaltung.


    Alles gut.


    Denke mit der hitze, das war einfach unmenschlich und auch für Geräte nicht gerade Förderlich.

    Man sollte nur bedenken wenn man das Pult so fährt das der Master zuerst hochgeht, dann hat man das rauschen des Desks halt voll dabei. Klar sind heisse Preamps nicht super schön bei Moni aus der Front, aber ein gesundes mittel sollte eher angegangen werden.


    Ich fahre die Ilive von mir immer etwas heisser, dafür geht dann die Master ausgänge nicht so hoch was den Noisefloor schön unten hält.


    Und noch nen Tip. Auch mal die Bässe auf nen AUX legen.


    Dan klingt das auch mit Pausen mucke Fett ;)

    Was willst denn mit dem alten Material ? Schonmal versucht mit einem bei Amptown zu reden oder mit einem der Überlebenden der alten Kollegen Kontakt zu bekommen ?

    Wenn das wirklich so ist , denke ich eher daran das da jemand über seine Verhältnisse gelebt hat.


    Hab da so meine Erfahrungen mit den Kollegen gemacht.

    Es gibt auch ein gutes Video bei A&H wo alles mit Dante erklärt wird. Da wird auch gesagt das getunneltes Ethernet nur von Experten bei Dante gemacht werden sollte. Und noch was... schonmal über die Joeco Blackbox nachgedacht ?


    Gibt es ja auch in Dante.


    Gruss
    Mike