Beiträge von MIKE

    Hi,


    ein Decca ist auch im Studio nur mit Stützen zu gebrauchen. Aber Obacht!!!! Charakteristik beachten und Kondenser nutzen.


    Dynamische sind nicht ganz das was man da nutzen will. Wegen keine Akustik und Wetter aufBühne nutzt man deshalb ja auch keine grösseren Anordnungen.


    Wenn Du wenig Miss nutzen willst den mal über folgende Anordnung nach:


    Kugelmic und daneben ein Rohrichter. Tiefe ohne ENDE ;)

    Genau darüber denk ich auch noch nach. Die R 72 ist schon ein etwas mehr wissen über I Live. Aber die 32 ist ein must have....

    Komischer Weise gibt es ja immer weder Hits :) mal sehen wann Chris Jones über ist.


    Denke das jeder seine Mucke hat die man gut kennt und zum checken nutzen sollte.


    Denke ich bring mal ne Best of Raus hit Toto, Steely Dan und Hotel California.

    Ich Senf auch mal dazu:


    Schwanenhals:


    Audix 218 nix anderes.


    Lavalier versuch ich immer zu umschiffen weil sitz eh immer schlecht, wenn nix anderes läuft das Audix Nieren Lavalier....


    Handmikros:


    Shure Beta 58 oder Audix OM 6 oder ganz neu: Heil Acoustic PR 35. Am liebsten auf Shure Strecken.


    ME 36 hab ich getestet gegen Audix und auch Audio Technica und Shure. Kann nix mithalten.


    Just my 50 cent...

    Di I Live wird sogar immer Riderfester.


    Hatte Revolverheld sowie auch Jupiter Jones auf der Kiste und kein Problem.


    Denke die Roland hat reputations Probleme, weil irgendwie keiner da die Zähne reinsetzt.


    Muss mir das auch auf meine Kappe setzen da ich auch ne I live gekauft habe und mich gegen die M 400 entschieden hab.


    Denke aber über eine M 480 nach da doch noch ne Ecke kompakter...


    Aber wenn ich mich zwischen den 3 Deks wählen müsste würde ich glaube die VI 1 nehmen.


    Alleine wegen Sound.

    Anlagen können durch FIR gewinnen genau wie diese durch IIR verlieren können.


    Bei FIR muss man wissen was man tut.


    FIR ist halt selten durch die Angst vor ungewollten Laufzeiten.


    Aber auch von mir die Frage... Welcher Controller ist es denn geworden ?

    Du sprichst da ja nicht von Profi Aggis


    Weis ja nicht was die Nachbarn sagen aber denke auch mal an den Schallschutz.


    Schieflasten kompensiert man am besten durch WISSEN!


    Phasenaufteilung ist Humanes Wiesen und nicht irgendeine Schaltung.


    Und immer an die Grundlast denken, das hilft bei Aggis.


    Der rest ist einfach Stromwissen.

    Habe auch lange gefragt was soll das mit dem FIR. Aber generell kann ich nur sagen das ein guter FIR auch gemessen sein muss und schon was rausholt.


    Besonders bei Hörnern sind das schon einiges an Sound was da geht...


    Bei LA´s ist das etwas komplexer zu sagen.


    Aber FIR sind halt auch meistens mit besonders guten AD´s besetzt.


    Sollte man die nicht benötigen oder nicht im Budget zu sein, dann einfach weg damit.


    Habe gerade aber einen APEX Intelli hier. Das Gerät gewinnt fast mit jedem klick mehr.


    Bin ja eigentlich ein Hugo Fan aber das hier lässt meines Erachtens sogar die Lakes sehr trüb aussehen.


    Mal die Hörtests abwarten...

    Habe gerade erfahren das ich einen Job nicht mache weil ein Verleiher mit 100 KM anreise das so macht:


    Die Top 40 Kapelle bekommt ne normale Gage und der Verleiher nimmt den Rest bis das Budget vom Veranstalter voll ist.


    Hat unsere Arbeit den gar keinen Wert mehr oder warum machen wir uns das Leben so schwer ?


    Sorry aber das geht GAR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und bevor fragen kommen ja, der stellt die normale Technik und Bühne ohne Abstriche für eine 5 Köpfige Band mit 4 Personen und Transport hin und zurück.

    Hi,


    ich würde auch für den Four Audio plädieren, der kann auch IIR und ist wirklich gut !


    Teste gerade mal den Apex an.


    Aber bei Budget hab ich immer auch ein Xilica oder OEM von den Kollegen.


    Gucke aber auch immer mal wieder was EV da macht.


    Aus China kommt das dann eh alles.

    Da hat Dir ja was vorgenommen.


    Ich mach das auch ab und an. Würde das mal überdenken mit Glasfaser zu machen.


    Konnex hat da was Abe auch Gefen.


    Oder Du mietest Optocore. Die haben ne Guide Video on Board...


    Und viel Spass beim legen und nicht Ärgern lassen !


    P.S: bei Fragen einfach Kontakt aufnehmen...