Beiträge von MIKE

    Also,


    das V-System,oder Wave wie es vorher hies,


    ist ein ziemlich hartes System. Es klingt sehr hart da es komplett mit EV Chassis bestückt ist.


    Kaum Subs, da es da auch noch einen Subwoofer für gibt.


    Der dem Alpha sehr ähnlich ist.


    Die Serie hat eine recht grosse verbreitung bei einigen Verleihern.


    Der Sound ist Geschmack Sache, wie immer.


    Für die Kompaktheit und die breite Abstrahlung ist die PA ziemlich laut!

    Ja Ja,


    das haben alle Kunden schon einmal irgendwo gesehen.


    Das einzige was mir einfällt ist:


    Decke mit Nebel Fluten In der mitte des Raumes ein oder zwei Projektoren ( Video o.ä ) und auf den Nebel einen Bluen Grund mit weissen Flecken Projezieren.


    CU
    Mike

    Also ich würde sagen das Ihr vielleicht mal über ein Paar Disco effekte.


    Die kann man über ein Touchpanel Steuern oder ähnlich.


    Wenn es eine nummer drüber sein soll,dann nehmt doch mal ein Futurelight Set. Bei Euch dürfte die 90 Volt Variante funktionieren.


    Ansosnten nehmt eine Lichtorgel von Pulsar für Pars und Pinspots.

    Nun ja, meine kaputte Amp war auch ein Monoblock. Dieser sollte von dem Nordvertreter abgeholt werden,


    Nach zwei Wochen, habe ich das Ding dann selber weggeschickt!


    Auf holzklopfen würde ich nicht, ich meine eine Amp sollte soetwas können!


    Ich bewundere QSC auch ein wenigda Sie die Schaltnetzteile populär gemacht haben, genauso wie LAB!


    Aber trotzedem finde ich den Sound nicht gut!


    Aber das liegt auch ein wenig an den Transistoren( Mos-Fet)!

    Ja das mit den QSC´s.


    Ich habe auch das selbe Thema gerade am wickel mit Bob Lee von QSC.


    Ich habe lange Zeit Crown benutzt. Als Trius den Vertrieb abgab und den für Lab übernahm, habe ich mir die mal angehört. Und dann angefangen mit einem Riesen Shoot out.


    Amps im direkten vergleich zu einer Referenz Stufe.


    Ausserdem wollten wir auch rüber auf Schaltnetzteile!


    Die QSC waren nicht nur vom Sound enttäuschend sondern eine Funktionierte nichteinmal als diese ausgepackt wurde!!!!!


    Ausserdem arbeite ich mit QSC´s bei einem Kunden und das Lokale kino ( wie eigentlich fast alle Deutschen Kinos) fahren diese Amps.


    Ausserdem wurden zwei Türem in der Haupthalle bei der Mayday mit QSC gegahren. Man hat wirklich unterschiede zu Camco und Crown gehört.


    Desweiteren habe ich einen Lichtkollegen mit Ton der auch neue Stufen sucht. etc.


    Daher stammt meine Meinung zu den Amps!


    Natürlich können meine Erfahrungen ausreisser sein.


    Ich glaube das mache ich mal als Topic.


    Also nichts für ungut


    Mike

    Also eine guter Freund von mir arbeitet mit Futurelight´s in einer Disco und er hat momentan eignetlich kaum mehr probleme!


    Früher schon, nur die haben dazu gelernt!


    Zu den kleinen Scans kann ich nur sagen, nehme immer eine 230 Volt Lampe!!!!!


    Alles ander macht nur Probleme!

    Also ich muss sagen,das ich immer in Ohren höhe der zuhörer sitze. Ausserdem muss ich sagen das ich am liebsten vor einem Stack sietzt da heir keine interferenzen auftreten!


    Ansosnten meine ich wenn Du als 1,90 Mann rumrennst würde ich einfach sehen was wie steht in der Venue.


    Ausserdem so gross bist Du ja auch nicht, wenn ich da an einen Techniker denke ( namen vergessen ) der ist 2,10 Meter gross!


    Der hat glaube ich mehr Probleme, da er auch ungefähr so breit ist;)

    Also ich muss sagen das es da verschiedene Möglichkeiten gibt.


    High End wie etwa EAW, Mackie, Sennheiseretc. würde ich bei Fachhändlern beziehen.


    Sucht man soetwas wie Behringer dann sollte man am besten zu Produktiv oder Thomann fahren.


    Die haben bessere Konditionen, können allerdings auf Grund der grösse nicht alzu viel Support bieten.

    Alen zunächst ein frohes neues!


    Also das NoName könnte vielleicht von PAm sein, die jaben altes Martin Audio Zeug und L-Acoustic!


    Mit solchen Bands wie Rednex etc, ist es meistens so das dei Mixer meisen besoofen sind.


    Habe letztes Jahr Ein Job mit einem Kollegen gemacht der sich während des Mixes mal locker 1,5 Flaschen Jack Daniels gekippt hat.


    O.K. wurde immer lauter und auch schlechter aber das Publikum war ähnlich drauf!


    Also dann.


    P.S.
    Was hat denn TSE gemacht in Berlin????

    Also ich währe bei 12" immer vorsichtig. Aber bei 12" Bässen auch hier bei 150 Hz trennen. Unten bei 50 Hz.


    Als Mitteltöner würde ich nicht über 2,5 KHZ gehen. Alles drunter währe für einen 12" extrem schlecht vom Frequenzverlauf her.


    Auch zurück einen guten Rutsch

    Also ich währe bei 12" immer vorsichtig. Aber bei 12" Bässen auch hier bei 150 Hz trennen. Unten bei 50 Hz.


    Als Mitteltöner würde ich nicht über 2,5 KHZ gehen. Alles drunter währe für einen 12" extrem schlecht vom Frequenzverlauf her.


    Auch zurück einen guten Rutsch

    Hallo,


    also kurzer Lehrgang in Speakon.


    Speakon Kabel gibt es Standart mässig als 4 Pol. Kommt aus der Aktiv Technik, da man einfach eine zwei Wege Box oder eine Rückleitung zum Verstärker hat! (SA usw!)


    Normalerweise sind immer 1+- miteinander verbunden.


    Das heist zwei Leitungen leigen brach.


    Es gibt auch 8 Pol Leitungen diese sind bei Grossbeschallungen sehr beliebt da man, wie auch mit den 4 Poligen ) Bässe und Tops einfacher versorgen kann.


    Die Leitung an sich sollte mindestens 2qmm haben. Damit die Leitung nicht zur Strombremse wird, was in deinem Fall sehr wichtig ist ( Techno Bässe brauchen Strom! )


    Wenn noch mehr fragen sind dann melde Dich einfach.


    MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

    Also ich muss sagen, das ich das Horn nehmen würde, den egal womit es Bestückt es es macht seinen Job besser als Jeder Direktabstrhler. Auch wenn es eigentlich nicht für Indoor use gebaut wurde drückt es doch sicherlich mehr.


    Als Amp muss man allerdings eine mit ordentlich Leistung haben.


    Schon mal die neuen Crowns gesehen????


    MFG
    Mike
    P.S.
    Guten Rutsch