Beiträge von MIKE

    Hallo,


    ja Hamburg ist in meiner nähe, aber trotzdem habe ich von dem noch nichts gehört!


    Aber mach Dir nichts draus.


    P.S.


    Das mit dem Production Partner und den Specs ist immer schon so eine Sache gewesen.


    MFG
    Mike

    Also, wenn ich das so lese,


    da kann ich auch 128 18" sellen, denn diese Box benutzt nur dioe üblichen Effekte die man in der Bassbeschallung schon lange benutzt. Viel Membranfläche, nahe beieinander etc.


    Aber für P.A. ist das nichts!


    So sehe ich das.


    Ich habe mich aus dem HIFI Wahnsinn rausgehalten, da mir dort einfach zuviele rumrennen die immer Ihre Künstler Attitüde raushengen lassen.


    Und ich bezahle keine 10.000 DM für eine einfache Vorstufe.


    Leider habe ich das System noch nicht gehört!


    Aber klingt trotzdem irgendwie mal lustig zum angucken und anhören.


    MFG
    Mike

    Ich kenne die Mics von einigen Amerikanischen Künstlern. Besonders Weibliche Interpreten benutzen es da drüben gerne.


    Ich glaube hier in Deutschland gibt es die bei SSM.


    Ich persönlich halte allerdings die 865 Kapsel von Sennheiser und das Neumann 105.

    Ich denke weil AKG gute Mikros für gutes Geld gebaut haben. Das C414 ist doch heute noch ein gutes Großmembran Mikro!


    Ich muss leider sagen das die neuen Ingeneure es leider nicht mehr so drauf haben, so das die heutigen AKG´s nicht mehr die Qulität des BT 330 o.ä. haben.


    Übrigens, hatte vor kurzem die Möglichkeit den alten Konstrukteur zu treffen der hat früher mal bei Sennheiser gelernt und Studiert!!!

    Ich muss sagen das ich das so sehe wie man vorschreiber.


    Wenn man eine Rauschende Di hat dann würde ich mir echt die mühe machen um zu sehen was da los ist.


    Wenn man sicher gehen möchte sollte man uach mal überlegen ob man nicht ein Adapter Kabel Symmetrich Unsymmetrich benutzt!


    MFG

    Nun ja eine Alternative sind die Digams ( untere Serie ) die Camcos ( Vortex oder auch DX Serie ) oder die Chevins!


    Viel spass beim angucken


    Mike

    Hallo,
    also ich weis das Yorville recht einfach aufgebaute Amps sind. Die HK´s sind OEm zukäufe die modifiziert worden sind und extrem robust laufen.


    Was die Yorkvilles direkt machen weis ich nicht da eigentlich viele lieber die HK`s kaufen.


    Meine Lieblings Amps sind in dieser Reihenfolge:


    Camco Vortex
    Crown Macro Tech
    Chevin Amps
    Digam Amps
    K&H
    HK Amps
    QSC Amps

    Also, das mit dem Line Pegel ist klar. Das mit dem Stecken heist das es bei manchen Pulten intern Jumper gibt die man stecken muss wenn Du regeln willst.


    Ansonsten ist das nur durchgeschliffen und als eine Art Impedanzwandler gedacht.


    Wenn Dein Geld Schmal ist dann guck mal auf Yamaha.

    Naja,


    was soll man dazu sagen. Wenn Du Behringer nicht magst, dann kauf doch das Original ( Mackie ).


    Sonst kann ich nur sagen, Du benötigst ein ziemlich umfangreiches Pult. Die Direkt Outs
    Bringen nur Line Pegel. Regeln über den Fader muss gesteckt werden, wenn das überhaupt möglich ist.


    Ansonsten kenne ich auch kein Pult für schamles Geld was das kann aus Mackie und das genannte Soundcraft.


    Ansonsten viel Spass beim Mischen

    O.K.


    Das Ihr flexibel sein müsst ist schön und gut.


    Aber ich glaube das es preiswerter ist.


    Aber der BSS ist Industrie Standart.


    Aber auch schon mal den XTA DP 226 gesehen?

    O.K.


    Das Ihr flexibel sein müsst ist schön und gut.


    Aber ich glaube das es preiswerter ist.


    Aber der BSS ist Industrie Standart.


    Aber auch schon mal den XTA DP 226 gesehen?

    O.K.


    Ein BSS ist ein nettes Gerät aber guck wirklich mal die DSC 28 Familie an, die haben auch Schutz Mechanismen!!!


    Nachteil es muss gemessen werden.

    O.K.


    Ein BSS ist ein nettes Gerät aber guck wirklich mal die DSC 28 Familie an, die haben auch Schutz Mechanismen!!!


    Nachteil es muss gemessen werden.

    Also das mit den Filtertypen ist unterscheidlich. Der beste Filter da er Phasenlinear ist und kau überschwinger hat ist das Linkwitz Riley.


    Alle anderen wie Butterworth, Chebychev und Bessel Filter wobei Chebychev kaum vorkommt in IIR Controlern, ist der Beesel, da er sehr simpel aufgebaut ist. Zwar leicht überschwingt ( überhöhung in der nähe des FG punktes ) aber sonst kaum laufzeiten hat. Aber die Luafzeiten liegen auch immer an anderen Sachen, wie Emulationssoftware etc.


    Und an der Rechenpower des DSP´s.


    Viele Sachen sprecehn rein.


    Wenn Du so steil trennen möchtest möchte ich aber sagen, das Du auch mal die FIR Filter anguckst!


    MFG
    Mike

    Also das mit den Filtertypen ist unterscheidlich. Der beste Filter da er Phasenlinear ist und kau überschwinger hat ist das Linkwitz Riley.


    Alle anderen wie Butterworth, Chebychev und Bessel Filter wobei Chebychev kaum vorkommt in IIR Controlern, ist der Beesel, da er sehr simpel aufgebaut ist. Zwar leicht überschwingt ( überhöhung in der nähe des FG punktes ) aber sonst kaum laufzeiten hat. Aber die Luafzeiten liegen auch immer an anderen Sachen, wie Emulationssoftware etc.


    Und an der Rechenpower des DSP´s.


    Viele Sachen sprecehn rein.


    Wenn Du so steil trennen möchtest möchte ich aber sagen, das Du auch mal die FIR Filter anguckst!


    MFG
    Mike

    Also ich habe ja keinen Prozentsatz angegeben. Aber ich muss sagen das es nur eine Grundlage ist!


    Natürlich weiche ich davon auch schon mal ab!
    Aber irgendwie muss man ja mal anfangen!

    Ich selber bin nicht der Fan von Grenzflächen, würde aber vorschlagen ein Misch aus verschiedenen Mic´s zu machen. Die Grenzflächen vorne. Am Redner Pult das Microtech Gefell aus dem Bundestag ( KEM 970 ) und vielleicht ein paar Rohrrichter!