Beiträge von MIKE

    Tja wie kalkuliert man.


    Du hast ja einen bestimmten Material Wert, dieser ist für das Material was Du auf der VA hast ein bestimmter Wert.


    Nun kannst Du sagen einen bestimmten Prozent satz willst Du nehmen oder Du kalkulierst feste Vermietpreise und addierst diese zusammen.


    Es gibt viele wege zum Ziel.

    Ich muss sagen das der Anonymus das sehr gut erklärt hat. Muss allerdings noch dazusagen, das es bei den Endstufen auch soetwas wie einen Lastmittelwert gibt.


    Dieser nennt sich Duty Cycle und ist mit der Effizients der Endstufe zu verrechnen.


    Wer die Formel haben möchte einfach MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de


    Ich schiikce Sie Euch dann zu.


    Daraus ergibt sich dann eine Aufgenommene Leistung.


    Denn normaler weise gibtes keine Musik die einen Duty Cycle von über 90 % hat.


    MFG
    Mike

    P.S.


    Das mit Dynacord und so war eigentlich so gemeint das jedes System auf eine bestimmte weise seinen Bass hat, und besonders beim Bass sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich wie ich festgestellt habe!


    Für mich gibt es bis jetzt nichts besseres als Föön!

    Hallo zusammen.


    Kann auch nur sagen fahr mal vorbei. Es gibt für die CO-2 ein IIR sowie FIR ( da Anselm Goertz alles einmisst für Kalla ).


    Wenn Du die eher in der nähe von WHV ( Oldenburg, Bremen ) komm dochh mal bei mir vorbei. Ich führe Dir gerne auch mal was vor.


    Ansonsten ruhig mal mit Kalla Telefonieren.

    Da ich hier ja schon erwähnt wurde, muss ich mich ja melden. :wink:


    Ich habe die Cabasse schon gesehen und muss sagen, das Föön immer noch das ist was gut ist. Mehr Bass gibt es auch bei Dynacord, Bell und auch allen anderen nicht.


    Wenn Dir die Föön Anlage Neom zu gross ist, dann mach doch einfach eine Nummer kleiner. Denn uach Anselm Goertz ist einer der grössten Föön Fans geworden die es gibt.


    Und der hat wirklich schon alles gehört und gemessenwas es gibt.


    Wenn Ihr mal was braucht dann kann ich Euch auch mal ein Mietangebot machen.


    Auch für kleinere Anlagen von Föön, die Sicherlich besser geeiget sind für Euch.


    Meine E-Mail Addi.
    MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de


    Andere Anlagen mögen zwar irgendwelche Vorzüge haben, nur ich schwöre immer noch auf Föön da ich auch eine Menge Techno mache und immer nur gute Resonanzen von Gästen, DJ´s und Veranstaltern.


    MFG
    Mike

    Hallo,


    ja Föön verleiht auch sein Neom, aber auch kleinere Sachen.


    Er sitzt in Solingen, kannst Ihn ruhig mal Besuchen ( nach einer Anmeldung selbstverständlich).


    Einfach schöne Grüsse von den Wilhelmshavenern bestellen.

    Hallo zusammen,


    dies soll jetzt nicht mein persönlicher Stress Abfalleimer werden nur ich würde gerne Eure Meinung zu diesem Thema hören:


    Ich habe an ein örtliches Veranstaltungshaus, das sonst auf Honorar Basis mit einer anderen Firma arbeitet, ein Angebot für eine Veranstaltung gemacht. Dieses wurde mit Stirnrunzeln abgelehnt. Begründung:


    Wir wollen keinen Konkurrenzkampf!


    Auch die Techniker des Hauses das eigentlich jede Mark umdrehen muss sind strickt nur für die eine Firma.


    O.K. man scheut ja ímmer was neu ist nur ich weis definitiv das unser Angebot besser ist.


    Und das ist nicht der einzigste Fall den es von dieser Seilschaft zu Berichten gibt.


    Deswegen die Frage, habt Ihr auch schon soetwas erlebt oder was denkt Ihr über soetwas????

    Also ich muss sagen, das die Idee mit dem zumieten sehr gut ist man aber einen Festen Partener barucht den neue Technik bringt auch immer Fehler die unangenehm auffallen.


    Das mit dem belabern lassen kenne ich, das passiert abr allen Technikern :smile:!


    Also jemanden suchen der echt hart ist. Denn hättest Du ja auch ( dein VA Kollege aus der Gaststätte!!! ).


    Selber Veranstalten heist auch immer das Risiko tragen!


    Ansonsten hilft bei zu weichem Herz ( das sprcht sich nämlich schneller rum als eine gute Arbeit) nur ein guter Partner.

    Hallo,


    unsere Nachbar Firma macht HK und ich muss sgaen das ich sagen muss das es auch noch anderes gibt. Guck doch mal bei Föön oder Foohn ( Fohhn ??? )

    Also meine Messerfahrungen und das was ich so gelesen habe, ist eine Pinknoise sehr fragil gegenüber Störungen von Klima Anlagen etc.pp.


    Messen ist auch wenn man es nur so nebenbei machen möchte immer eine sehr anspruchsvolle Angelegenheit!

    Also meine Messerfahrungen und das was ich so gelesen habe, ist eine Pinknoise sehr fragil gegenüber Störungen von Klima Anlagen etc.pp.


    Messen ist auch wenn man es nur so nebenbei machen möchte immer eine sehr anspruchsvolle Angelegenheit!

    O.K.


    ich fahre die Mackies auch und die laufen echt wie blöde. Irgendwo sollte man echt immer irgendwas haben was man preiswert weggeben kann!


    Das kommt immer gut und verdient wen es so ist wie die Mackie dann auch bei etwas besseren Jobs sicherlich immer ein wenig Geld!

    Ich glaube nicht das es die Veranstalter die hier oben soetwas wirklich wie Qualität in dieser Richtung Veranstaltung leider kaum jemanden kümmert!


    Leider Leider!

    Tja,


    was soll ich dazu sagen. Das mit dem Strom ist teilweise geanuso schlimm wie mit der Beschallung oder Beleuchtung in solchen Häusern.


    Beim Strm, der ja in vielerlei hinsicht Lebenswichtig ist, sehe ich das die Mehrarbeit sehr sinvoll ist!

    Tja,


    so ein Preis wie der von Moser habe ich auch gemacht auch mit ähnlichem Material.


    Tja, die Preise sind also auch im Eimer.

    Hallo zusammen,


    ich hatte gerade eine Absage da ich um 1000 DM zu teuer war!


    Einige Leute wollen ein 1000 qm Zelt mit Licht und Ton bestückt haben für extrem wenig Geld. Was haltet Ihr davon ???????

    Hallo Benny,


    also ich muss sagen das bei den heutigen Anforderungen an eine Sporthalle eine 15/2 er gerade ausreichen dürfte!


    Ich würde sogar schon eine 15/3 er kaufen!
    Man muss Musik mit Druck fahren und auch die Sprache muss laut sein!


    Wenn Du wenig Geld ausgeben möchtest dann würde ich auf Community gehen.


    Die klingen recht gut und sind recht preiswert.


    Wenn es etwas anders sein soll als Community ( mag ja nicht jeder ) dann würde ich sagen das wir mal reden sollten, dann kann ich mit Föön für Dich sicher auch etwas passendes suchen aus dem Angebot. Ich hätte da schon eine Idee!


    Meine E-Mail ist:
    MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de


    MFg
    Mike

    O.K.


    So geht es natürlich auch. Wenn man aber unbedingt messen will wenn die Halle voll ist dann sollte man doch sehen das man das Musik Signal nutzt!!!!!


    Auch wenn hier die Energie Verteilung nicht gerade geeignet scheint!