Ja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Bantam/TT-Phone Kabel/Stecker suche ich auch.
Ja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Bantam/TT-Phone Kabel/Stecker suche ich auch.
Steht ja alles oben.
Ich mische nicht mehr oft und nachdem mein letztes Ipad Mini nur ein kurzes Leben fristete, habe ich mir das 3er gebraucht gekauft. Bin im Jahr nicht öfter als 10x live unterwegs und die Hülle sollte auch zuhause dran bleiben.
Puh, das Ipad hat mir gebraucht 120€ gekostet. 50€ für ne Hülle ist da schon grenzwertig.
Kann mir Jemand eine empfehlen, die auch live ausreichend für Schutz sorgt?
Ein ordentliches Netzteil suche ich auch noch. Meines braucht für den Ladevorgang recht lange.
Ja, ist es jetzt auch. Ich will das nur mal probieren. Ob es letztendlich gefällt, keine Ahnung. Ich mag es eigentlich lieber natürlich, relativ trocken und unkomprimiert. Liegt vielleicht daran, dass ich viel Jazz aus den 60ern höre.
Oft hat man aber eine Basstrommel, der weit unten ein paar Frequenzen fehlen und hier könnte dies, ganz subtil eingesetzt, doch interessant sein.
Früher hatte ich hierfür oftmals den SPL Vitalizer eingesetzt.
Schön, dass Du das klarstellst. Fohhn wird ja oft in die DJ-Ecke gestellt.
Ich habe einige Jahre auf PT/PS7 gemischt und die Tops gehen richtig gut und auch weit.
Ein Open Air in Sportplatzgröße ist kein Problem und auch noch ganz hinten war jedes Wort zu verstehen.
http://www.fohhn.com/fileadmin…/content_uploads/PT-7.pdf
Für die kleinen Geschichten (auch Rock) war ich mit dem passiven Topteil XT3 auch sehr zufrieden.
Edit: Zudem sind die Sachen erstklassig verarbeitet und die Firma hat einen tollen Service
Gate gibt es aber nicht auf den Mix-Sends und Matrixen. Darum geht es doch.
Wolfgang, ich wollte nur die Expanderfunktion in Samplitude näher erforschen, da ich bislang immer nur Gates verwendet habe. Jedenfalls kann man am LS9 per Expander nur max. 25dB Absenken und somit geht das nur über einen Hardwareout-IN Patch
Danke Ihr zwei. Ich habe nie wirklich mit Expandern gearbeitet. Müsste ich später in Samplitude mal testen.
Ich kann, wie Guma vorschlägt natürlich auch ein kurzes XLR-Patchkabel verwenden. Gute Idee!
Edit: Der Expander kann max. auf 25dB Absenkung eingestellt werden.
Wenn ich mir die Avatare ansehen, könnte man denken wir sind in einem Tierforum
Das geht beim LS9 nicht, oder? Jedenfalls kann ich auf einer Matrix oder Mix-Send kein Gate inserten.
Für mich ist es die angenehmste Nebenerscheinung, dass durch die sehr günstigen Behringer-Pulte, Pulte wie das Presonus immer weniger werden.
Ja, er möchte wissen ob die Nachbarn mit seinem Musikgeschmack einverstanden sind.
Danke für die Tips!
caseschubser
Bitte Angebot per PM
Ein Kollege sucht für sein "Kellerprojekt" eine hochwertig gebaute analoge Aktiv-Weiche. Es reichen 2 Wege völlig aus.
Was war denn früher richtig gut?
So wie ich es verstanden habe, möchte er damit EV-MTL4 anfahren.
Danke
Wir sind gerade dabei zwei zu linken, um eines als FOH und ein X32 als Monitorpult zu verwenden.
Klappt soweit auch. Interessanter LInk dazu
http://forum.behringer.com/sho…-through-the-S16-stagebox
Eine Frage hätte ich noch zum Gainsplitting.
Ist es so, dass die Preamps in der S16 mit einem Pult eingepegelt werden und anschlieschend an beiden Pulten das Gainsplitting
aktiviert wird, damit nur noch mit dem digitalen Trim von +-10dB geregelt werden kann?
Kann es sein, dass ein Showfile immer alles überschreibt, auch wenn man unter Parameter-Save > Console das Routing/Configuration sowie Output Patch angewählt hat?
Es geht hier nämlich um ein Compact als Monitorpult und ein X32 als FOH, die über AE550 gekoppelt sind und der Band gehören.
Hier möchte ich nur meine Effekteinstellungen, die Einstellungen aus dem Bereich Assign und meine Channel-Library integrieren.
Ich nehme für kleinere Gigs gerne Fohhn 2x XT33 und 3-4 PS7 Subs. Leistungstechnisch sind die Tops teilweise sicherlich an der Grenze, aber spielen trotzdem sauber.
Die Musiker sind jedesmal sehr angetan von den kleinen Tops.