Beiträge von lini

    Ich hab mir ein eigenes Gehäuse entworfen, aber mit den gleichen Parametern, denn allzuviel Spielraum hat man bei dem Chassis nicht. Vorallem der Tunnelquerschnitt sollte möglichst groß sein, denn das Teil kann mächtig Luft bewegen.
    Ab und zu verkauft mal jemand so einen Lautsprecher bei ebay. Man muß nur etwas Geduld und Glück haben. Den Neodym-Sub hab ich als Vorführmodell bei einem Händer ersteigert, den mit dem normalen Magneten für daheim war eine Privatauktion. Das Chassis war aber noch absolut neu und origianlverpackt. Keine Ahnung, warum der das Teil loshaben wollte!

    Der Sub geht sehr gut in diesem Gehäuse. Ich hab selbst so ein Teil für kleinere Veranstaltungen im Einsatz und bin immer wieder begeistert. Vorallem ist es sehr lustig zu beobachten, wenn die Leute nach dem "großen" Sub suchen, aber eben nur das kleine Böxlein sehen... :grin: Der Sub kann durchaus auch kicken, aber ich würde den Klang mal als rund und warm beschreiben. Ob das Teil im Auto funzt kann ich nicht sagen, da meiner bisher nur zum Transport im PKW war, aber ich denke mal, das dürfte auch gut funzen. Ich hab mir jedenfalls schon mal ein zweites Exemplar (80€ neu be eBay) für mein Heimkino besorgt.
    Du darfst allerdings nicht vergessen, den Sub genug zu füttern. Die zweimal 400 Watt braucht er schon, damit da richtig was geht. Ich betreibe meinen mit 2*550Watt und würde sagen, das passt optimal. Wir haben ihn kurzzeitig auch schon mal mit 2*1200Watt getreten, aber auf dauer wird das wohl doch etwas zuviel des guten sein. :roll:

    Die Wharfedale sind absolut ok. Ich hab ein Pärchen von den 10"ern und die machen ihre Sache wuderbar. Einwandfreie Verarbeitung (da können sich manche deutsche Hersteller ein groooßes Stück von abschneiden) und ordentlicher Sound. Du musst nur aufpassen, daß du wirklich auch die Twin-X und nicht die Vorgänger ohne "X" kaufst. Die hatten nämlich einen anderen Hochtöner und der ist nicht so doll.

    Uuups, da hab ich mich sozusagen "verlinkt" - sorry.
    Allerdings stört mich am T100 die sehr große Mindesthöhe. Was habt ihr eigentlich gegen die Füße beim 101?

    Was stört dich denn an den Füßen? Gut, man kann sie nicht einzeln in der Höhe einstellen, aber bei dem Preis kann man das ja auch nicht verlangen.

    Ich würde es mal mit Kunstseide bzw Futterstoff (Der Innenstoff in Jacken) probieren. Das Problem wird nur die nicht vorhandene B1-Imprägnierung sein.

    Bist Du dir sicher, daß die beides wieder zusammenkippen und nicht zwei getrennte Linien fahren? Soo genau funtioniert die mechanische Sortierung nämlich auch nicht und zu kleine Teile werden sowiso vor der Sortierung meist durch ein Trommelsieb aus dem Kreislauf entfernt.

    Leute, es geht hier nicht darum, ob irgendwas wirklich gesundheitsschädlich ist oder nicht, sondern um die Haftungsfrage!! Solange ihr die unbedenklichkeit euerer Mixtur nicht offiziell nachweisen könnt, habt ihr bei Einsatz ein Problem. Dabei ist es egal, ob ihr destiliertes Wasser oder Schwefelsäure verdampft und es ist genauso egal, ob ihr das Zeug nur auf einer Privatparty verwendet oder auf einer öffentlichen Veranstaltung

    Was willst Du denn den Herren von der Polizei (oder Gesundheitsamt) erklären, wenn es jemandem auf deiner Party schlecht wird und derjenige behauptet, das kommt vom Nebel!? Ob das gesundheitliche Problem von den 10 Flaschen Bier (von denen die letzte ja meist schlecht ist :roll: ) oder von deinem Nebel kommt, ist da nämlich erst mal egal, aber wenn ich ein fertiges Fluid verwende, dann hab ich da meine ruhe, weil es die entsprechenden Prüfungen hat. Bei selbstgepanschtem Fluid aber...???

    Zitat von "mellow"

    Ja das ist ein ganz tolles system. z.B beim Altglas der Bürger muß es trennen Braun , Grün und weißglas und was ist das ende vom Lied : 1 LKW mit 1 Container und alle drei Sorten kommen auf einmal rein. Soviel zum Sinn vom trennen :grin:


    Das dachte ich auch immer, aber (zumindest bei uns in der Region) wird das Altglas getrennt abgekippt.

    Beim grünen Punkt hast Du recht, daß wir deutschen vorschriftengeil sind, stimmt auch, aber ich hab echt keine Lust, in ein paar Jahren in meinem eigenen Müll zu ersticken.