Beiträge von Dudais

    Hi M32-Geeks,


    ich habe nun eine zeitlang rumgegoogelt, verschiedene Beiträge im Netz gelesen und auch das M32 Manual durchforstet - leider ohne meine Frage zweifelsfrei beantworten zu können.


    Aufgabenstellung:

    Ich brauche am M32 für alle 32 Inputs Direct Outs mit der Abgriffsposition Post-Processing / Pre-Fader, diese sollen dann auf den AES50 B Port geroutet werden.

    Bin ich richtig in der Annahme, dass das so nicht geht? Also dass man weder die Direct Outs direkt auf AES50 B Outputs routen kann, ohne die Outputs 1-16 zu verwenden (die ja nicht genug sind und anderweitig gebraucht werden) und auch der Abgriffspunkt nicht wie gewünscht gewählt werden kann?


    Danke und viele Grüße!

    Öh hallo?

    Das ist eine IP Verbindung - die kann man nicht mal eben physikalisch "splitten".

    Vergesst das einfach. Das ist totaler Murks. Taugliche Switche gibt es für echt wenig Geld.

    die 2er Serie der GrandMA läuft ja auch unter Linux auf den Konsolen, die 3er auch?

    Das ist ein Mythos. Alle grandMA Pulte laufen und liefen schon immer auf Windows.

    Genauso wird das bei der grandMA3 auch sein.

    Für die macOS App nutzen sie vermutlich ein Tool wie Wine - das erklärt auch, warum es nach außen hin nicht performen kann.

    Hallo zusammen,


    ich bin als Ergänzung zu meinem Apollo auf der Suche nach einem ADAT nach AES3 Wandler.

    Folgende Lösungen habe ich aktuell auf dem Schirm:


    - Appsys Multimeter (ist dann doch für die Anwendung etwas oversized und kann das nur über Umwege ...)

    - RME ADI-4 DD


    Eigentlich stelle ich mir jedoch etwas im Formfaktor der Blackmagic Mini-Konverter vor.

    Gibt es sowas und ich habe es bisher nur nicht gefunden?


    Freue mich über Input.

    Danke und Cheers,


    Lucas

    Also ich habe heute das Pult zum ersten mal angekrabbelt - fühlt sich klasse an, hochwertige Verarbeitung, schön leicht, gute Fader, super Touchscreen.

    Das man beim EQ die Bänder umschalten muss, das stört mich nicht die Bohne! Aber - Haters gonna hate ... wie die Jugend von heute sagen würde.

    Für mich ist das Teil bei dem Preis ein absoluter Knaller. Wenn es jetzt noch Qualitativ vom Klang irgendwo zwischen Qu und dLive liegt - tiptop.

    Moin Marian,

    in meinen Augen ist Shure ULX-D im Moment absolut konkurrenzlos.


    - Akzeptiert bei jedem, egal was für eine Art von Produktion

    - Wireless Workbench schlägt WSM und Konsorten um längen

    - Dante on-board (redundant!)

    - Sender sind absolut rock-solid

    - Akkusystem mit AXT900E 19" Ladestation oder Tischstationen

    - HF ist irgendwie weniger zickig als bei Sennheiser


    Persönlich würde ich eine Mischung aus SM87A und KSM9 Kapseln nehmen, KSM8 ist doch eher Geschmackssache, bei dem Preis kann ich dann auch gleich DPA d:facto II nehmen.


    Cheers.

    Zitat von "madmax"

    Wenn ich sehe; was technisch machbar ist; z.B. das man problemlos 2 KS28 an einen Kanal einer Höllstern 20.4 betreiben kann bzw. auch 8 an allen Kanälen...


    Nix für ungut - aber mit ein bisschen physikalischem und elektrotechnischem Verständnis wird man leicht einsehen, dass sowas einfach keine gute Idee sein kann.

    Ich finde es gibt auch einfach keinen Bedarf mehr für dieses Pult.
    Wo ist da noch der Markt zu sehen?


    MA hat sich mit der dot2 genau da platziert und hat ein gut durchdachtes, flexibles Ökosystem am Start - und mal ehrlich, viel einfacher geht's doch nicht mehr.
    Wenn man ein bisschen mehr will, greife man zu ChamSys - da liegen die großen Konsolen preislich kaum drüber.


    Imho kann JB eine neue Licon nur platzieren, wenn sie im selben Preisrahmen wie die 1. Generation liegt. Und das wird nicht passieren, schließlich müssen irgendwann 5 Jahre Entwicklung gegenfinanziert werden.

    Bekommst du denn eine IP-Adresse aus dem Auto IP Bereich?
    Also irgendwas mit 196.254.xxx.xxx/16?


    Node advertisement in Dante Controller funktioniert über Multicasts, die siehst du auch über Subnetze hinweg.
    R Remote zeigt Geräte nur, wenn er eine Steuerverbindung aufbauen kann. Dazu müssen die Geräte im selben Subnetz sein.


    Ansonsten ist R Remote recht zickig, was Firmware-Versionen anbelangt.

    Zitat von "Karel Noon"

    Was ich auf jeden Fall für das nächste Jahr vormerke: bessere Optionen um fremde Pulte in diversen Variationen einzubinden. Die mir bereit gestellte Kombination aus CL und QL mit nur einem Satz Rios war dafür ungeeignet.


    Hallo Karel,


    magst du das ein bisschen weiter ausführen - ich versteh die Aussage leider (vielleicht mangels Background) nicht ganz.


    Danke!

    Moin,


    wieso doch noch einmal? Wie meinst du das?
    Dante ist doch gerade im Live-Markt sehr gut aufgestellt.


    Die Entscheidung von Yamaha einen eigenen Switch zu bauen kam daher, dass bis zu 80% aller Dante-Support-Anfragen auf fehlerhafte Switch-Konfiguration oder nicht geeignete Hardware bzw. Verkabelung zurück zu führen war.
    Das Know-how war im Yamaha-Konzern vorhanden - also noch eine hübsche 19" Kiste drumrum und gut is.
    Es kann manchmal so einfach sein ...


    Cheers

    Moin!
    - bin ich der einzige der bei 10-20 Einsätzen im Jahr und kaufen stutzig wird?
    Da würde ich niemals kaufen - das lohnt nicht!
    Sucht euch einen netten Verleiher aus, mit dem ihr einen guten Deal macht und der stellt euch dann für die Handvoll Jobs wo euer HK nicht ausreicht genau das hin, was für die Situation angemessen ist.
    Und ihr habt Materialpflege, Transport, Know-how und und und gleich mit von der Backe.
    Von einem ROI ganz zu schweigen. Bei einem geschätzten Kaufwert von 30.000,- € (und der ist mit Kabeln, Ampracks und pipapo schnell erreicht) kann ich jahrelang stressfrei mieten.
    So mein Gedanke.
    Cheers!

    wora: Heißt "dLive Director" - sieht für mich ein bisschen nach Pultemulation aus, allerdings mit der Option das Live auch als weiteren (zweiten bzw. dritten) Screen nutzen zu können. Genauer konnte ich es nicht anschauen, da der Andrang an den ausgestellten dLives doch recht groß war bzw. ist.


    @Karel: Es gibt mittlerweile einige kleine Schießbuden Firmen, die irgendwelche Bridges oder Kleingedaddel anbieten. Hauptsächlich vom Chinamann. Groß aufgefallen ist mir da allerdings niemand. Ohne Gerüchte weiter verbreiten zu wollen - fraglich ist wohl auch, ob die Schnittstelle bei L'Acoustics überhaupt schon tatsächlich am laufen ist, oder das vielmehr ein "AVB ready" ist. Demnach wären sie dann aber auch "AES67 ready" :wink: In Summe hat das Schlagwort "AVB" bei den Hundertschaften an L-Acoustics-Vertretern wohl mehr Stirnrunzeln und blasse Gesichter hinterlassen.


    mstefa: Ich bin nur kurz am TW-Audio Stand vorbeigehuscht. Da dabei der Chef allerdings (mal wieder) durch Großspurigkeit aufgefallen ist, hab ich's dann deshalb dabei auch belassen. Die Firma wird wohl nie mein Bier werden (damit möchte ich in keinster Weise etwas über die Qualität deren Produkte aussagen).


    Meine persönlichen Ton-Messehighlights:
    - die DPA Mannschaft
    - 3. Generation des HDLM8 von Seeburg
    - Anna von EAW