Beiträge von mhuth

    Zitat von "mringhoff"


    keine Blindbewerbungen (also ungefragt Bewerbungen hinschicken). Das hat erstens etwas anbiederndes und zweitens gibt es viele Firmen, die keine Ausbildungsstelle anbieten. Das wäre dann herausgeworfenes Geld.
    Zuerst also telefonisch anfragen, ob dort ausgebildet wird, bzw. ob man noch Azubis einzustellen gedenkt...
    Viel Erfolg!


    Das halte ich auch für ungemein richtig. Wir bekommen regelmäßig Stapel von Bewerbungen ohne dass wir Stellen ausschreiben. Wir sind sogar dazu übergegangen eher aktiv unsere Azubis zu suchen als über eine allgemeine Ausschreibung zu suchen. Daher freuen wir uns immer auf vielversprechende Praktikanten, die uns und wir sie kennen lernen können (ACHTUNG: Zur Zeit haben wir keine offenen Stellen!!). Das kann dann auch mal nur Probearbeiten sein und das gerne auf Rechnung.


    Was ich häufig wichtig finde ist musikalisches Interesse. Hast Du in einer privaten Band gespielt oder vielleicht auch in einer Schul-Big-Bad oder zu Hause ein wenig mit Cubase/Logic rumprobiert? Noten lesen, einen selbst erfahrenen Zugang zu Musik halte ich neben all dem technischen Verständnis für eine wichtige Vorraussetzung.

    Ich bin nun seit einigen Jahren in diesem Forum, wenn auch eher passiv, begeistert unterwegs.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen verifizieren und möchte erst einmal dem Admin meinen herzlichen Dank aussprechen: Für die tägliche Arbeit mit diesem Forum und vor allem für die Arbeit, die er sich mit der Verifizierung der Teilnehmer macht. Zwei Daumen nach oben!

    Zitat von "Kracky"

    Das Thema hatten wir doch vor zwei Jahren mal, das ist Czech Tek, ein sozusagen Open Source Techno Festival, bei dem Jeder seinen eigenen Krempel mitbringen und laut machen darf.


    Hier mal die Bilder von 2006


    http://czechtek-2006.wz.cz/photo/


    Achtung! Bei diesem Link bekomme ich eine Virenmeldung über: HTML/Infected.WebPage.Gen

    Zitat von "gps"

    Mitronic ist Hersteller u.a. für elektronische Vorschaltgeräte, ggf bezieht sich die Aussage "alle Komponenten werde in unserem Haus entwickelt und produziert" darauf.


    achso

    heikel.


    die movinglight haben in der preisliste sogar den namen "fine XYZ".


    dazu passt der satz "alle Komponenten werde in unserem Haus entwickelt und produziert" irgendwie nicht

    justmy2cents:


    eigentlich haben wir glück. denn wir haben etwas mehr freiheit im abschreiben als andere branchen. benötigt wird dafür nur eine schlüssige argumentation.


    den auch ein einzelnes kabel oder eine mikroklammer ist als solches einzeln vermietbar und kann argumentativ als einheit der betrieblichen verwertung definiert werden. (das bsp mit dem mic-preamp ist da etwas treffender)

    ist die wahl der reihenfolge bei den auxen persönlicher geschmack?


    ich kenne es eher andersrum, z.b.:
    aux1-4 pre (monitor)
    aux5-7 post (fx)


    ich weiß nicht, ob da alle pult in der wahrscheinlich angebotenen preisklasse volle flexibilität bei der zuordnung pre/post zulassen.

    der anspruch an sprachbeschallung ist imho hoch. hängt natürlich von deinem kunden ab. aber wie schon erwähnt, je nach größe und bierseligkeit braucht man pegel und coverage und delay!
    ich kenne die voice acustics leider nicht.


    nicht das du dir den kunden verprellst, wenn du nicht mit ps oder einem rudel ca106 am start bist. dann hast du zwar schöne günstige ls, aber keine zeltva mehr!






    Edit: va in voice acustics

    I don't need:


    1 Tage outdoor arbeiten während des stärksten Sturms seit Jahren.


    Job: Beleuchtung des Staatstheater in Mainz zur Verleihung der Carl-Zuckmayer-Medaille an Udo Lindenberg.


    - 30 Floorspot so sichern, das sie stehen bleiben
    - 30m roten Teppisch so sichern...
    - den ganzen Tag im Freihen und im Wind stehen!!!!!!


    http://www.swr.de/kultur/musik…v=plain/nqv7cs/index.html


    Zum Glück ausser ein paar Dellen im Leo kein Schaden.


    Auf den Klimawandel!

    meine empfehlung:


    2x k&f ca1001
    2x k&f SW115 oder sogar nur SW112
    1x c2
    alternativ self-powered.


    ich will jetzt hier nicht wie viele eine vergleichsorgie reiten.


    was ich sagen kann, dass das genannte material sehr gut verarbeitet ist, klanglich keine problematischen einschränkungen aufweist*, das handling gut ist und von mir aus auch die optik.



    für gehobene tanzmucke als alleinunterhalter ohne massive pegelansprüche ein wirklich geeignete system.


    *ich verstehe leute nicht, die ein system oder hersteller als die ultimative waffe anpreisen. ist gibt physikalische grenzen und akustische stolperfallen, mit denen jeder hersteller zu kämpfen hat.