Beiträge von djobi

    Ich hab den DX-1000 auch hier stehen - für den Kurs fast unschlagbare Möglichkeiten.
    Einfache Bedienung, leichtgängige Fader, Symm. Ausgänge, ausreichend Kanäle etc.
    Klasse Teil - auch wenn Behringer draufsteht :mrgreen:

    Ich hab den DX-1000 auch hier stehen - für den Kurs fast unschlagbare Möglichkeiten.
    Einfache Bedienung, leichtgängige Fader, Symm. Ausgänge, ausreichend Kanäle etc.
    Klasse Teil - auch wenn Behringer draufsteht :mrgreen:

    Power-Lock schön und gut - aber es bietet sich IMHO nur an, wenn deine UVs dafür ausgelegt sind. Wenn weder deine Halle, noch deine Anlage (bes. die Dimmerracks sind es ja wo die Dinger verbaut werden) solche Anschlüsse hat, hilft meist nur ein fester Anschluss eines oder mehrerer (Bau-)Stromverteiler/s, der dann mehrere 63er bzw. 125er Anschlüsse zur Verfügung stellt.


    63A Kabel sollten übrigens 16qmm haben
    Spannungsfall bei Volllast (16mm²)
    10m 1,40V
    20m 2,80V
    50m 7,03V
    100m 14,00V
    200m 28,10V



    125A CEE dann am besten 35 qmm
    Spannungsfall bei Volllast (35mm²)
    10m 1,27V
    20m 2,55V
    50m 6,30V
    100m 12,70V
    200m 25,50V

    wo ist das problem?


    Lochsäge + Flex und ab gehts :)


    Stahl ist etwas schwerer zu verarbeiten, da härter, dafür stabiler.
    Alu ist leichter zu bohren etc, dafür halt nicht so stabil ...


    würde bei deinem Vorhaben Stahl vorziehen, gerade wenn du den 32er Anschluss steckst. Die Stahlblenden sind meist noch abgekantet und verziehen sich daher nicht so schnell!


    aber 8er Steckdosen auf Harting 10pol bei 6er Dimmer? Doppelt und kreuz und quer belegt oder wie?
    :?:

    also - zum Entkoppeln bei einem so gearteten Adapter sollte man(n) eine 4,7K Ohm Widerstand vorlöten. Nachzulesen u.a. im aktuellen Monacor ELA-Prospekt. Hab erst gestern sowas verbaut ...


    Pfälzer: meintest du wirklich 460 oder hast du nur ne "0" vergessen?


    Zum Stereo/Mono-Effekt: Bewegt sich das Publikum oder steht/sitzt es eher fest? Zum Stereohören ist ja im Idealfall ein fester Punkt zwischen den Boxen von Nöten (Stereodreieck). Wenn sich so eine Hörposition für die wenigsten auf deiner Veranstaltung ergibt würde Stereo ja auch gar keinen Sinn machen ...

    mhh ...

    Zitat

    wenn hilfreiche studenten dich nie wieder sehen möchten, da sie dir für eine pauschale von 25,- beim umzug geholfen haben (und du nur das kleine 20qm appartment vorher erwähnt hast, aber nicht das was drin steht ...)


    das kommt mir so bekannt vor .. dabei brauchte ich doch nur nen bischen Hilfe von nen paar Freunden um die beiden Keller und meine Garage leer zuräumen - und das neue Lager ist doch sogar ebenerdig :oops:

    Das Problem was ich dabei sehe ist, dass die Leuchtmittel in den Baufluter einfach verdammt träge reagieren!
    In den Anfängen hatte ich (wohl wie Thomas) 2x4er Bars damit bestückt ... war jetzt nicht sooo der Hit.


    PS: Es gibt auch Boden-Baustrahler MIT Splitterschutz!

    Das Problem was ich dabei sehe ist, dass die Leuchtmittel in den Baufluter einfach verdammt träge reagieren!
    In den Anfängen hatte ich (wohl wie Thomas) 2x4er Bars damit bestückt ... war jetzt nicht sooo der Hit.


    PS: Es gibt auch Boden-Baustrahler MIT Splitterschutz!

    es gibt bei Unrad auch nen 2x 15 (?) Band EQ mit eingebauten Vorverstärker (Umschalter etc)


    NAtürlich kannst du auch CD-Player -> EQ -> Amp anschliessen, ohne Pult. Und die Lautstärke dann am Amp einstellen. Funzt. Aber bringt dir nicht viel ...

    - im heimbereich halt die baumarkt-fassungen ohne abdeckung.
    - im verleih nur die metallfassungen mit reflektor und vorschriftsgemäßen splitterschutzgitter


    Nen befreundete Verleih hatte mal welche in den Feuchtraumfassungen wo es funzte - offenbar kommt es da auch den Kunstoff an !?

    bei 16A Eingang reicht nen 20A RDC (ehem. FI), muss kein 63A sein - wohl aber 30mA.


    2 Kabel in eine Klemme ist "unschön" - für sowas gibt es isolierte Verteilerblöcke/klemmen! Und bei flexiblen Zuleitungen immer schön Aderendhülsen verwenden !!


    Beim FI werden 3 Phasen + Neutralleiter angeschlossen ( quasi durchgeschleift) - das grün-gelbe Erdkabel wird nirgendwo angeschlossen sondern MUSS durchverbunden werden!