Beiträge von ivo

    Ich meine das man das an der Stellenanzahl der Seriennummer sehen kann...
    MK1: 4-stellig
    MK2: 5-stellig


    Aber ich kann mich da auch irren ;)

    Du nimmst einen Auftrag mit fester Auftragsgroesse an und machst dir erst dann Gedanken wie das funktionieren kann?
    Ist das nicht die falsche Reihenfolge?

    Tagschen zusammen.
    Ich hoffe mal, das dieses Thema hier nicht voellig offtopic ist.


    Koennte mir mal einer hierbei auf die Spruenge helfen?
    http://www.michaelwagener.com/wspixhtm/measure.html
    Was machen die da? Messen die den Abstand der Overheads zu einem fixen Punkt an der Snare, um den Abstand anzugleichen und so weniger (keine?) Phasenschweinereien zu bekommen (das wuerde ich irgendwie nicht ganz verstehen, denn das einzige was dann schoen waere waere die Snare, alle anderen "Schallquellen" haben doch unterschiedliche Abstaende zu den Mics...), oder was ist der Zweck des ganzen?


    LG,
    Hendrik

    Korg Triton hat aehnliches:
    Volumenregler auf Anschlag: alles fein
    sobald weniger als 100% kommt ein sirren, was entgegen der Lautstaerke des Keyboard-Signals ansteigt wenn man runterregelt.


    Billig sind die Dinger ja ned...

    Zitat von "Sven M"

    NA, manuela, meinst du echt das MySQL das gleiche kann wie MSSQL? Damit keiner was falsch versteht ich nutze MySQL gerne für www Projekte, aber MSSQL kann doch wesentlich mehr (Trigger, stored Procedures..)


    Also nach meiner Erfahrung und Kenntnisstand "kann" MySQL, in der aktuellsten Version, min. genausoviel wie MSSQL, mit dem Unterschied der Schnittstellen bzw. des Preises. Davon mal abgesehen denke ich gibt es bei jeder Datenbank (auch wenn sie auf SQL endet) Unterschiede. Wenn also Protonic eine MSSQL haben will, dann wird das schon seinen Grund haben, und wird nicht einfach durch MySQL austauschbar sein.
    Ich wuerde aber persoehnlich eher postgresql benutzen. Auch frei und die kann noch mehr...


    Zitat von "Sven M"

    Ausserdem muss man MySQL über eine ODBC Schnittstelle ansprechen, für MSSQL bringen die MS Sprachen schon alles mit, sind darum wesentlich performanter.


    Falsch, auch den MS-Sprachen ist das "aufgefropft", bzw einfach um dementsprechende Klassen erweitert worden. Als nicht-MS-Beispiel das auch schnell ist waere da die Qt die eigene SQL-Klassen besitzt und so auch "out-of-the-box" mit SQL schnell sein kann.
    Und ohne Schnittstellen kann KEINE Sprache mit ner ner SQL-DB reden...


    Gruesse
    Hendrik

    Zitat von "akustikkoppler"

    [...] mir von der tourcrew erzählen lassen, daß die vor allen bei ansteigendem zuschauerraum brauchbar sind. falls man hängen konnte wurde dies aber immer bevorzugt.


    Genau deswegen will die ja groundstacken :)


    Welche Rahmen waren das? Waren das die Camcorahmen, die mittlerweile nicht mehr vertrieben werden?


    Grüsse
    Hendrik

    Mir gehts nicht generell darum, das es total i.O. war vom Vertrag zurückzutreten, nur denke ich nicht das ihm jemand unverhältnismäßige Mehrkosten (die durch eine höhere Anzahl und/oder qualitativ deutlich hochwertigeres Material entstanden sind) einfach so in Rechnung stellen kann.
    Ob er rechtens vom Vertrag zurückgetreten ist, und dort nichts weiter zu befürchten hat, steht auf einem völlig anderem Blatt.


    Grüsse
    Hendrik

    Ich versuche das ganze nochmal moeglichst kurz zusammenzufassen:


    - Du hast eine Anfrage über einen Vermittler zur Bereitstellung (und Aufbau) einer Anlage bekommen
    - Aussage Vermittler ca. 600 pax
    - Du hast ein eine Auftragsbestätigung (kein Angebot?) an den Kunden und den Vermittler geschickt
    - Du hattest dannach noch telefonischen Kontakt mit dem Kunden (Größe Lichtanlage, Anzahl pax aufeinmal 1200-1400)
    - du warst am VA-Ort und hast die bereits vom Vermittler angelieferte 3-Punkt Truss gesehen: Da dort Konusverbinder fehlten hast Du den Auftrag abgesagt
    - Kunde (oder Vermittler, oder beide?!?) wollen jetzt von Dir, da Du den Auftrag abgesagt hast) den Differenzbetrag zwischen Deiner Rechnung und der Rechnung des Unternehmens das den Auftrag ausführen wird ( oder hat?!?)


    Ich hoffe ich habe nix relevantes vergessen.
    Ich habe aber noch ein paar Fragen:
    - wie kurzfristig war Deine Absage bzw. wieviel Zeit blieb dann dem Kunden um eine neue Firma zu suchen
    - mit welchem RECHTLICHEM Hintergrund verlangt der Kunde (und/oder der Vermittler) von Dir den Differenzbetrag


    just my 2 cents: WENN es zum Rechtsstreit kommt, und es sich lohnt dies vor einem Richter zu tuen, denke ich wird jeder Richter Dir beipflichten (wenn ihm der Geräteunterschied einleuchtend erklaert wird) das Du nichts bezahlen musst. Du gehst ja auch nicht in ein Skoda Autohaus, sprichst mit dem Händler alles wichtige ab, der Händler sagt irgendwann er wird den Wagen nicht liefern und Du rennst zum Jaguarhändler und stellst den Differenzbetrag dem Skodahändler in Rechnung, oder?


    Grüsse
    Hendrik

    Sry, aber kannst Du mir mal erklaeren, wie Du da als _Hand_ oder Techniker gearbeitet hast?
    Also als Pultop oder Techniker, ok, aber zwischen Hand und Pultop liegen doch nen paar Welten, und selbst wenn Du faehig bist finde ich es Kollegen gegenueber bedenklich Dich dann als Hand zu verkaufen (wer wuerde nicht zu Handpreisen nen Techniker buchen...)


    :shock:

    - Hotels, die meinen sie haetten keine Kostenuebernahme bekommen und dann anfangen rumzuzicken
    - Ladewege durch Küchen
    - Auzüge in die Windups nur quer und ohne zugehoerigen TV-Zapfen passen
    - Das Parktickets für das Parkhaus aufs Zimmer gebucht zu bekommen
    ...
    ufm - ich sollte diese kleinen Industrietouren lassen :)

    Hi Chrickel!


    Das waere doch mal ne echte Bereicherung, allerdings habe ich das Gefuehl (ohne Miesmacher sein zu wollen) das die Reaktionen doch etwas verhalten sind, bzw sich einfach nicht genug Leute finden lassen, sowas wirklich auf die Beine zu stellen.
    Wenn dem doch so sein sollte, wuerden wir bestimmt gerne drauf zurueckkommen.


    Zum generellen Thema:
    Ich persoehnlich denke, das ich auf jeden Fall dabei waere, wenn es quasi einen "Leiter" geben wuerde. Berufsbedingt kann ich da kaum noch Zeit fuer erubrigen (denn das ist dann doch schon etwas mehr als nur programmieren). Ich waere aber auf jeden Fall dabei, nur eben nicht mit "hyperviel" Zeit.


    Gruesse
    Hendrik