Beiträge von bueni

    Hallo,
    ich möchte mal schnell ein wenig die Verwirrung aufklären bezüglich Lab Gruppen Lake und B&K.
    Die MT Serie hat grundsätzlich nichts mit Lab Gruppen zu tun, sie ist eine Endstufe die mit Modulen von Pascal aus Dänemark ausgestattet wird.
    Die Technik, die dahinter steckt ist also keine Chinesische sondern wird lediglich in China Assembled, also Zusammengebaut.


    Die Endstufen der MT Serie haben zwei XLR Ausgänge, da hier die Signale der Inputs 1 und 3 weitergeschleift werden können.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für 700,-€ ne Endstufe bekommen kann, bei der Europäische Teile und komponenten verbaut werden. Das ist preislich nicht möglich.
    Eine Kopie ist wohl schon möglich für das Geld, aber wie es da mit der Nachhaltigkeit aussieht muss jeder selbst entscheiden.


    Lab Gruppen und auch Lake sind auf der Hausmesse, da wir offiziell mit LAX Audio Speaker Partner von Lake und Lab sind, und wir die Operation Serie als Top System bevorzugt mit LAB und Lake also PLM Endstufen anbieten werden.
    Zusätzlich werden in Zusammenarbeit mit Lake zukünftig Presets für die LAX Systeme zur Verfügung stehen, weil wir einfach sehen, dass es keinen vielseitigeren und genaueren Controller wie die Lake Modelle gibt und die Nachfrage definitiv vorhanden ist.
    Da wir mit LAX Audio ausschließlich Europäische Komponenten verbauen im Gegensatz zu den Standard China Kopien und diese auch selbst entwickeln, bauen wir die folglich nur in China zusammen. Das machen allerdings auch viele namhafte Hersteller.


    Ich hoffe, dass ich etwas Aufklärungsarbeit leisten konnte. Wenn noch Fragen sind beantworte ich sie gerne.


    Büni

    Hi ihr alle, ein Kollege hat mir das hier geschrieben, er bat mich das an das PA Forum weiter zu geben und .... schaut selbst:


    Hallo PA Forum,


    Rentalhamster.com : EinLocator für technisches Equipment und Personal im PROFESSIONELLEN Rental-Business. Schlussendlich ist es eine Website auf der man sich als z.B. Hand, Rigger, Sound Techniker usw. kostenlos eintragen kann; ebenso kann man seine Produkte, die man im Verleih hat anbieten. User können nach den Produkten oder Dienstleistungen suchen und bekommen als Ergebnis immer den besten und nächstgelegenen Treffer (Umkreissuche) und setzen sich dann direkt mit dem Anbieter in Verbindung. Das alles KOSTENLOS für den Anbieter und den User. Die Idee dahinter ist es ein großes Netzwerk zu schaffen ohne, dass irgendjemand die Hand aufhält und für diese Querverbindung Geld verlangt. Der direkte Weg zwischen Anbieter und User ist meistens der Effektivste, weil es doch oftmals der Kommunikation bedarf um Termine, Preise, Verfügbarkeiten etc. abzuklären. Soviel zur Idee.


    Schaut mal auf die Seite und registriert euch (dauert nur 2 mins und ist wie gesagt kostenlos), wenn ihr die Produkte im Verleih habt oder eure Person mit den genannten Fähigkeiten bei Tech-Dudes gesegnet ist. Derzeit ist alles noch BETA und natürlich findet man im Moment noch nicht wirklich Ergebnisse, aber so ist aller Anfang – daher registrieren und gleich in den Ergebnissen erscheinen! Im Moment sind auch nur 2 Hersteller drin (GLP und Global Truss) aber ich hoffe, dass in Zukunft noch ein paar andere Premium- Hersteller sich dazu gesellen - eventuell ja auch ein paar Schwergewichte aus dem PA Bereich!


    Feedback, Anregungen, Kritik kann man hier abgeben: http://www.facebook.com/RentalHamster


    Hier der direkte Link zur Website: http://www.rentalhamster.com

    So hier also die versprochenen News zu den Botex Lemon Pulten:


    Nachdem wir neue Anschluss Platinen bekommen haben, und diese jetzt zwei Wochen im Test waren, funktioniert nun alles. Zusammengefasst gibt es keine USB Probleme mehr und das Hängen bleiben der ein oder anderen Taste ist durch ein neues Frontpanel auch gelöst.


    Die Pulte, die sich noch im Umlauf befinden können zurück geschickt werden, und werden dann hier umgebaut.
    Allerdings wird das Eintreffen der Platinen noch einen Moment dauern.
    Über den genauen Termin kann ich nochmals hier Auskunft geben, sobald ich den weiß.


    Also keine Sorge die Pulte werden laufen ,-)


    Gruß Büni

    es gibt spätestens Dienstag Neuigkeiten zum Botex Lemon Pult.
    Ich werde sie, falls das gewünscht ist, dann hier posten.


    Gruss Bueni

    Hallo,


    die Interfaces gibt es in verschiedenen Versionen mit verschiedenen Chipsätze.
    Die DAS Light Version ist normalerweise eine abgespeckte Version, wird aber auch von Sunlite hergestellt.
    Die Läuft auch nur mit dem abgespeckten Interface.
    Sprich die Sunlite Suite läuft auf dem Interface sicher nicht, da das Interface die Software und Fuinktionen frei schaltet.
    Wenn du also das Interface umdrehst und auf dem Chip nicht SL2048EC oder SL2048FC steht dann wirds mit der neuen Version von Sunlite nix.
    Steht da was von 1024EC oder FC geht nur die alte Version.
    Wenn da was anderes steht musst du wohl bei DAS Light bleiben.
    Grundsätzlich kostet die Sunlite Suite auch mehr wie das Doppelte im Vergleich zum DAS Light was auch durch das Interface geschützt wird.


    Soweit mal die Infos. Wenn du allerdings eine Sunlite Suite brauchst meld dich bei mir, ich hab noch eine alte rum fahren.


    Gruß Bueni

    Hallo Martin,


    die Berichte sind erst seit etwa ner Woche online, daher denke ich schon das die Info trifft.
    Ja ich arbeite bei B&K bin aber auch selbständiger Lichttechniker und Pyrotechniker.
    Die Homogenität siehst du bedingt auf dem Photo bei Schandmaul, übrigens auch die Helligkeit im Vergleich zu der beachtlichen Menge an Washs
    Mir ist bis dato beim Einsatz von beispielsweise 16 Sticks in Tunesien nichts an Farbunterschieden aufgefallen und der Sony XT1 Cam unseres Kameramans auch nicht.
    Der Farbschatten bei Ausleuchtung einer Wand wenn du komplett an der Wand ansitzt verläuft ab spätestens 30cm je nach Winkel und Abnstand zur Wand (ca 10cm) erhältst du eine komplette Mischung nach etwa 5cm übern Daumen.
    Bei den Fusion Sticks wurde Wert darauf gelegt, die Abstände auch bei Aneinanderreihung von Sticks gleich zu halten, sprich du wirst keinen Schatten oder ne Überlagerung sehen.
    Gelb und weiß musst du dir ansehen oder wie stellst du dir vor das ich das beschreibe. Ist schön ;)
    Der Stick rechnet die 8bit deines DMX Kanals auf eine Modulation von 1500Hz um, sprich dein DMX Kanal fährt natürlich auf 8bit weil du nur einen pro Farbe und LED hast, aber wie gesagt der DMX Wert muss ja umgerechnet werden und das wird er sehr schön.
    Dimmung im unteren Bereich kannst du etwa mit dem Impression gleichsetzen, als Vergleichswert. Auch beim Dimmen flackert er jeden Falls in der Kamera nicht.
    Dryhire mäßig kann es noch nicht toll aussehen, da der Stick erst effektiv seit nem halben Monat auf Lager ist, aber es wird, ist ja aber auch logisch, direkt nach Einführung eines Produktes kann ja auch niemand nach Dryhire fragen ;)


    Soweit mal, noch Fragen ?


    Gruß Büni

    Hallo Leute,


    tatsächlich ist es so, dass in einem kleineren Gehäuse die Kühlung nicht funktionieren würde, wir benötigen also mindestens die Short floor Kanne um die Kühlung zu gewährleisten. Wenn wir das nicht tun, setzen wir die Lebenszeit der LED extrem runter, was sehr kontraproduktiv zum LED Gedanken wäre.
    Folglich passt auf mit kleinen kompakten Gehäusen, keiner kann das Rad neu erfinden, und Tatsache ist auch, dass der größte Feind de LED die Wärme ist, und eine weiterleitung über eine sehr geringe Fläche wie bei kleineren Bauformen ist fast unmöglich. Beispiel habt ihr beim Kapego Power Spot, der hat damit er so klein sein kann einen extremen Kühlkörper verbaut, anders wäre das nicht möglich in dem Gehäuse.


    Soweit mal Büni

    Hi Leute,


    wenn ihr ein paar Bilder von den Fusions und ihre Einsätze sehen wollt, könnt ihr auf der http://www.ehrgeiz.de ein paar Bilder und Berichte finden, von Menschen die die Dinger schon eingesetzt haben und was dazu sagen können.
    Ansonsten hatte ich die Fusion Sticks auch schon runde 4 mal im Einsatz, sowohl als Wandbeleuchtung, als auch als Matrixeffekt im Backdrop.
    Wenn also jemand Fragen hat, nur her damit^^


    Gruß Büni

    Hallo,
    natürlich gibt es eine Möglichkeit die gewünschte Funktion erzustellen.
    Sie müssen lediglich bei jedem Gerät die gewünschte gleiche Farbe anwählen,
    dann erstellen sie ein Makro auf ihrem Master und können so alle Geräte mit der gleichen Farbe global steuern.
    Damit jede Gruppe an Geräten auf den Master reagiert, müssen sie im Fixture Fenster die Krone setzen, da die die zugehörigkeit zum Master einstellt.


    Grundsätzlich ist immer der Master eine Möglichkeit alle Geräte zusammen zu steuern, da hier auch im Programmiermodus alle Geräte und Fader abrufbar sind.


    Sie können auch wenn sie das möchten, ein externes Pult anschließen in der Vollversion, und globale Farbkanäle vergeben, das ist allerdings etwas komplizierter bringt ihnen aber das gleiche Ergebnis.


    Sollten sie noch Frageb haben, mailen sie mich einfach an.
    zum Hintergrund, mein Name ist Andreas Bünemann, und neben dem Produktmanager bin ich bei B&K auch der Support für den LSC 3002, was ihrer Software entsprechen dürfte.


    MfG Büni

    Vielen Dank für die vielen Tipps und Angebote.
    Wir sind zur Zeit in Verhandlungen mit mehreren Anbietern, daher benötigen wir keine weiteren Angebote.


    Dennoch muss man dieses Forum imho doch mal loben:
    selten habe ich so schnell, so viele und gute Angebote, sowie Kontakt zu sehr kompetenten Menschen bekommen, wie nach dieser Anfrage.
    Weiter so! sehr genial! :D


    Grüßle Bueni

    Also zur Info:
    wir haben schon einige bzw. viele Angebote bekommen, wir werden aber bis nach der Fasnet weiter Angebote einholen und annehmen, um uns dann zu entscheiden.
    Danke schonmal an alle, die bisher Angebote abgegeben haben.


    Zu den vorangegangenen posts:
    Ja Lobo ist zu teuer!
    Und der Hauptkostenaufwand wird bei Licht und Ton, sowie Künstlern liegen und nicht bei Lasertechnik. Natürlich braucht eine solche Anlage auch nicht nichts kosten. Die Angebote, die wir bis jetzt haben treffen unsere Vorstellungen schon recht genau. Aber der Laser wird ein I-Tüpfelchen bleiben, ein Zusatz zur restlichen Show, die auch schon aufwendig genug ist, und vor allem sehr kostenintensiv.


    Grüßle Bueni

    Hallo,


    ich suche für ein größeres Event eine Showlaseranlage mit Personal usw.


    Eckdaten Event:
    Pax: ca 6000 - 10000
    Platz: ca 120m x 60m
    Aufbau innerhalb eines max 10m hohen Turms an der 60m Seite des Platzes, Standpunkt mittig.


    ein hübsches Intro ist erwünscht und während des Events mehrere Einsätze der Anlage.


    Event findet im Sommer 2007 statt. Musikrichtung ist elektro und Techno zeugs. Ort ist zwischen Stuttgart und Rottweil.
    Mehr Infos werde ich öffentlich noch nicht Preis geben, weil es muss ja nich jeder wissen was wir planen.


    So jetzt bräuchte ich Angebote von euch, wenn möglich anhand der Eckdaten, wenn noch Fragen sind, bitte kurz melden.


    Vielen Dank Gruß Büni

    gut das mit den Ridern ist halt mal so mal so


    die einen bestehen auf namhafte Produkte die anderen nicht.


    Am man kann schon sagen, dass selbst wenn jmd anderen Lampen im Rider stehen hat und die Ypocs sieht und damit arbeiten kann, wird er sie akzeptieren, weil so gut sind sie allemal.


    Grüßle Bueni


    @ Steffen : Ihr habt 575 Ypocs ?

    Hi ,


    also ich wills mal so sagen nach dem GLP ja schon viele viele kleine Fehlerchen behoben hat, dürftest du mit einem aktuellen Gerät keine bzw kaum Probleme haben.


    Grundsätzlich ist meinem Vorrednern recht zu geben, die basic Version sollte man im Laden lassen.


    Ansonsten ist es für das was sie kosten eine saubere und vertretbare Leistung.
    Natürlich darfst du kein Lichtwunder erwarten weil ne 250er Lampe ist halt ne 250er Lampe also mit mehr wie zwei 64er 1000er Bars dürften die Dinge etwas Lichtschwach wirken, aber wunderts wen ?


    Laufstabil sind sie auf jeden Fall da ja auf Grund des Alters dieser Reihe schon fast alle Fehler behoben wurden.


    Fazit: wenn du sie zu nem Vernünftigen Preis bekommst, machst du nichts falsch. Und du solltest nicht unbedingt Rider erfüllen müssen.


    Wenn du noch Fragen hast frag ...


    Grüßle Büni

    Hallo,


    also wir haben 4 gück von den Dingern mittlerweile in eine kleine Disco als Top eingebaut allerdings die Installationsvariante ZX1i was der Beurteilung kien Abruch tun soll.


    Momentan betreiben wir diese aus Kostengründen der Discobetreiber an einer Zeck PT3.
    Nichts desto trotz haben wir die Dinger im Lager an einer PT 7 betrieben und auch mal über einen ACL B1801 gestellt.


    Ergebnis war auch nach Vergleichen mit Boxen in dieser Klasse, dass sie einen sehr ausgewogenen Klang hat, und trotz dem 8" einen erstaunlich Tiefgang erzeugt.


    Nebenbei kann sie auch laut und kommt Problemlos über einen B1801 drüber. War auch ne ganz nette Kombi ;)


    Für den Preis ist die Box mit Sicherheit eine ernst zu nehmende Konkurrenz gegenüber anderen Böxchen in dieser Klasse und überzeugt durch sehr guten transparenten Klang, nettes Bassfundament wenn man das schon so nennen kann und kann dazu auch noch laut ohne merkliche Änderung der Klangeigenschaften.


    Sie wiegt dazu noch fast nix. wenn du noch was wissen willst einfach PM an mich und dann schau mer weiter gelle


    Grüßle Bueni

    Hallo liebe PA Gemeinde,


    Vorsicht ist geboten bei Geschäfften mit dem Herrn Marcel Dölker.
    Zur Zeit wohnhaft in Pflazgrafenweiler. Seine Firma nennt sich
    Generation X Veranstaltungen (hat nichts mit den Schweizer Kollegen zu tun !).


    Die Firma weißt eine nicht zulässige Steuernummer auf.
    Besagter Kunde kann seine Rechnungen nicht bezahlen und treibt ettliche Gläubiger, uns eingeschlossen, zum letzten.


    Desweiteren versucht er dennoch weiterhin Licht und Ton anzumieten.
    Finger weg, der Mann ist zahlungsunfähig und versucht den Firmen glauben zu machen ein Großveranstalter und Liquide zu sein.


    Er zog scheinbar schonmal wegen misglückter Geschäffte aus Bayern weg nach Baden Württemberg, und seine Ausreden und Geschichten widersprechen sich allesamt.


    Wir werden das ganze jetzt dem Inkassounternehmen weiterleiten und hoffen so an unser Geld zu kommen.


    Sollte jmd Informationen haben zu diesem Herrn bitte wir darum uns das mitzuteilen.


    MfG
    Andreas Bünemann
    Soundpro GbR
    Römerstr 45
    78628 Rottweil