Beiträge von deltamax

    also das wäre mir auch zu krass. ich mach hochzeiten mit 100GB itunes bibliothek mehr als relaxed, als backup dient mein iphone 128gb - da sind die wichtigsten tracks drauf. fertig. zur allergrössten not nochn 16GB ipod dabei mit einer "stino hochzeits"playlist.


    aber der backup gedanke ist eh son bissl speziell - in der praxis sind mir mindestens 2-3 cd player jeweils ein deck auf der mugge krepiert, noch nie ein laptop.


    mein mb pro 2010 geht jetzt in die 7. saison. welches dj gerät hat das geschafft?:)


    also vinyl fetzt, das mit den cd's wirkt echt bissl anstrengend - die cd koffer berge!! :) brenn dir doch 20 sampler für den notfall und gut:)

    naja aber was ist denn an nem mcx7000/ 8000 oder ddj sx2 nicht "mobil"?


    muss es unbedingt in son ultrahässliches winkelrack passen? tut der mc6000mk2. gibts sogar n tolles case dafür beim maribello.


    wir haben 2017 , also 4 cuepunkte im direktzugriff über pads und gescheite loop sektionen sollten schon drin sein. :)
    von tollen sachen wie "sortieren nach tonart", sortieren nach bpm etc mal ganz abgesehen.
    wenn ich 4-5 songs zur wahl hab, die nach der nummer jetzt grade toll passen, dann ists doch das itüpfelchen, den zu nehmen, der im passend im key läuft und der übergang nicht nur geil, sondern richtig geil wird.
    gerade bei "all you can dance", wo viel melodie im spiel ist.


    letztlich spiegelt der markt ja auch immer son bissl die nachfrage.


    stand alone ist nice to have, aber solange das nicht 100%ig stabil läuft und von dem funktionsumfang her wenigstens an die 2000er nxs2 rankommt, bleib ich serato aufm mac + controller treu.


    denon bringt ja bald die neuen medienplayer raus, die ohne rechner können - nur recht teuer.


    ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, auf die möglichkeiten des rechners zu verzichten, zumal die aktuellen ultrabooks ja sogar "hübsch" können. selbst mac hasser können ja mit nem hp spectre oder asus zenbook was neben den controller stellen, was n bissl 'pro' aussieht. oder eben mac.
    ebenso hast mitm rechner die möglichkeit, noch ganz andere sachen zu machen: in der email vom kunden nochmals die wunschsongs anschauen, gleich die morgige mugge durchdenken, nen mitschnitt machen oder wenn man langeweile hat und noch keine sau da ist, weil gäste später kommen als geplant facebook checken:)


    evtl ist das der unabdingbare generationenkonflikt aber: die zeit von parlampen und 19'' medienplayern ist mit recht vorbei.


    zumindest meine - eher urbanen- kunden wollen halt auch nen dj sehen, keinen alleinunterhalter hinter 18he winkelrack. das ist das erste, das die immer im kundengespräch bemängeln, das da "keiner richtig auflegt"


    nicht übelnehmen, soll kein angriff sein:) ich hab nur jahrelang mit diesen doppelplayern gearbeitet, ich hatte dutzende winkelracks in der hand gehabt. richtig geil wars nie. nur schwer. naja und leidlich praktisch, das alles in einer kiste ist. in der praxis empfand ich das aber oft als nachteil - die funke war halt da drin. wennde die mal woanders brauchst, musste se ausbauen.

    gute idee. ich hab mir neuerlich auch einen sz2 zugelegt, falls 2x 1210+djm s9 zu dick aufgetragen ist. eigentlich könnte man ja auch an die dose da mal die decks drantüdeln. lässt am dj platz auf jedenfall keine fragen mehr aufkommen - und die 2m bühnenplatte ist voll:)

    sinnloser fred.


    evolution ist evolution.


    der sinngehalt liegt irgendwo bei:


    ey leute, warum benutzt ihr dieses rad am wagen, kufen am schlitten, gezogen von yaks hat doch lange funktioniert.
    ey leute, warum benutzt ihr diesen elektrischem strom? petroleum brennt prima& macht licht& warm.
    ey leute, ist das euer ernst, dass ihr jede kleine krankheit operiert? das leben ist sowieso nur endlich.


    wenn ein tier sich n bierchen aufmachen und es sich vor der glotze schön gemütlich machen könnte, würde es das sofort tun.
    wenn ich in einem gerät meinen fuckin' job genauso machen kann wie mit 10, ist doch alles gut.
    darwin hat da n tolles buch geschrieben.

    die frage ist nur: bezahlen die gäste/auftraggeber den vinyl mehraufwand und: bist du ganz ohne rechner flexibel genug? wenn mal einer pharrel happy oder so will?

    ich suche 2-4 lmb 115n gehäuse. gern auch mit bestückung. verarbeitung sollte halbwegs amtlich sein,
    gern mit preisvorstellung und standort an mich:)
    0176 81192560


    marcus:)

    gefällt mir gut was du sagst. uneingeschränktes plus 1. leider muss man ja als berufsdj von irgendwas leben. und gute musik will immer keiner hören. die leute sind mit hulapalu vom pioneer weeegooo zufrieden(er) als mit guter musik in ansprechender qualität.

    danke für die einschätzung. na mal sehn, was es für kleinere gigs wird. am ende ein sx2*argh*


    die rp7000 sind super. uneingeschränkt gut. vom auflegen her eigentlich besser als technics - sie koppelt evtl marginal eher mit dem bass, wenn du echte platten spielst, aber das ist schwierig zu verifizieren, da das selten mal vorkommen und wenn, fehlt der AB Vergleich.
    also für den preis DAS deck.


    aber 2 7000er und ein s9 sind halt vom platzbedarf und der logistik ne andre nummer wie ein mittel/oberklasse controller. extra tisch mitnehmen, der gross genug ist. alles jedesmal verkabeln und aufbauen( 2xtt+mixer case würde ja 80 kilo wiegen:)).


    fürs kleine "du bist gebucht, anlage ist da" ding oder die hochzeit zum freitag mit 30 personen und atemlos endlosschleife ist controller halt das mittel der wahl...

    ach für ne bar wirds schon gehen. quatschen doch eh die leute. einfach zusammentüdeln und gut, ich glaube im "hintergrundmusik zum cocktails saufen" modus ist das was der autor schreibt schon ganz gut. ich hab die 62 in leipzig 12 mal verbaut als gastro beschallung und 2x als dj monitor in ner bar mit "live dj"...
    geht ganz gut. keine ausfälle, obwohl die 62er als monitor jedes wochenende seit 6 jahren geprügelt werden (an ner omnitronic 2x300w stufe)

    @ blade(und die anderen:)):


    läuft die mcx8000 dose inzwischen nach mehreren firmware updates zuverlässig? mein sx fällt bald auseinander...(aber geht noch, die haptik lässt nur langsam echt nach...:)

    wo wir grad schon bei der 404 sind:


    lieber mark/ rest des forums:


    siehst du ne praktikable möglichkeit, die achat 404a sowohl aktiv als auch passiv zu betreiben? ich hätte die gern passiv, für besten klang und mit bissl mehr headroom, aber auch für einige einsätze als aktivbox direkt. gibts auch irgendwo ne stelle, wo man den frequenzweicheninput abgreifen kann? bei der 110ma haben wir da mal drüber gesprochen...:)


    beste grüsse,


    marcus

    ich hab früher immer mit gaskanone geheizt, wenn ich drin war. wenn nicht, waren im lager halt 0 Grad. Das hat mich so sehr abgenervt, dass ich jetzt n Ladengeschäft in nem Haus gemietet hab, samt versicherung(geht aufeinmal auch ganz einfach, wenn man nen normales haus bewohnt mit dem kram und keine garage). Mit toilette, mit wasser. mit kaffeemaschine.
    und das beste: fussbodenheizung und nochmal 2 dicke heizkörper.
    17 grad ohne heizung weil bewohntes haus, 21 grad mit :)


    nachteil: soundchecken geht nicht mehr in laut, und ausladen muss ich nachts leise. vorteil: endlich arbeiten wie ein mensch.
    ich hab die entscheidung nicht bereut- keine sekunde. endlich kannste aufs warme klo, wennde mal.......musst. purer luxus!:)


    und die paar euro mehr jeden monat - bekommt frau merkel eben weniger einkommensteuer. dafür lebe ich wieder wie n mensch mit ner arbeit und nicht wie son überlebenskünstler...ich kanns nur empfehlen. die hausgemeinschaft weiss inzwischen was wir treiben - und freut sich über die wieder kommende weihnachtsdekoration im fenster:)

    das ist das ziel.


    mal sehn ob es dafür ne kundschaft gibt. sicher nur in großstädten.


    privat hängt irgendwie mein seelenheil an der schwarzen scheibe, sicher ist das auch was psychisches, aber wenn ich vinyl höre, freue ich mich. mp3 mache ich irgendwann aus, weil ich dann lieber meine ruhe hab. begründen kann ich das aber nicht. vielleicht ists auch nur die selection, dass man sich bewusst dafür entscheidet, sich jetzt etwas musik zu "gönnen" und nicht nur was düdelt.


    und: wenn ich vinyl höre, kann ich nebenbei arbeiten- abrechnung etc.. wenn spotify düdelt, fällt mir das schwerer.

    ich biete optional auch auf hochzeiten/ corporate events das "vinyl" paket an: Dinner& Vorlaufmusik echte Vinyls, Party dann sowohl Vinyl als auch DVS. Natürlich gut, wenn man's noch kann -musste aber erstmal wieder trainieren nach 5 Jahren Sync^^
    Nutze dafür djm s9 damit ich trotzdem alle modernen controller funktionen habe.
    biete das als premium upgrade für +300€ Gagenaufpreis an( deutlich mehr aufwand!!!!)


    bis jetzt ist das feedback sehr gut, aber natürlich eher für "premiumkunden". habs bis jetzt als upgrade vlt. 5-6mal verkauft.


    ich verkaufe es aber auch direkt&ehrlich so: völlig sinnlos, total aufwändig - und total GEIL:)
    das kommt bei den kunden meist gut an - das gefühl, sich "das besondere" zu gönnen.


    ist aber sicher- und das wird auch so bleiben imho- eine nische.