Beiträge von Jürgen

    Hallo,


    wir wollen unsere konventionellen Audience-Blinder auf Geräte mit LED umstellen und haben dazu zum einen Roxx Light Cluster Blinder B2 W und zum anderen Chauvet Strike Array 2 gefunden.


    Gibt es hier einen User, der die beiden Geräte schon mal miteinander verglichen hat?


    Vorab schon mal Danke für Euren Input :)



    Beste Grüße,

    Jürgen

    Du musst in Teams für Dich die Rauschunterdrückung Deines Mikrofons auf "niedrig" oder "aus" stellen.

    Aber was ist erst mal für Dich "miese" Qualität? "Wie über ein Mikrofon aufgenommen" hört sich so an, als wäre in Teams ein falsches Input-Gerät ausgewählt.
    Daher stell hier doch mal einen Screenshot Deiner Audio-Einstellungen in Teams ein. Ausserdem hilft es, den Rest der Signalkette vom Mikrofon über Mischpult bis Atem zu kennen.

    Wenn Dir der Pegel der TSMini Sat+ ausreicht, dann wende Dich doch mal an den Seeburg Vertriebler Thomas Henkel. Der kann Dir sicher ein Demo-Set zukommen lassen.
    Zum GSub 1201++ würde ich die X2 empfehlen. Durch die Coax-Anordnung sehr direkt und schön auflösend. Und bei Bedarf lässt sich am 1201++ auch noch ein weiterer passiver GSub 1201 anschließen.

    Bei den Alspaw Standard-Bühnen steht die Traufkante des Daches ca. 50cm über die Podestkante über (vorne und hinten) im Gegensatz zum Rundbogen, der mit der Bühnenkante fluchtet. Und bei schräg fallendem Regen findet das Wasser so oder so seinen Weg auf die Bühne ;-).

    Größter Nachteil des Giebeldaches ist, dass gerade auf der Bühnenvorderkante lichte Höhe zwischen Dach und Podestboden verloren geht. Wobei ich auch schon Bühnen gesehen habe, die über verlängerte Truss-Stempel als Pultdach gebaut wurden,
    Die Stagemobil kenne ich vom Handling her nicht , lediglich über das eine oder andere Video, und da sehen die in der Tat sehr wertig aus. Vom zuständigen TÜV-Mitarbeiter bei der Baubuchabnahme meiner großen 10*6m Bühne habe ich allerdings erfahren, dass die Stagemobil auch so ihre kleinen Tücken / Macken haben.
    Am Ende muss jeder selber entscheiden, wieviel einem der deutliche Mehrpreis wert ist - der Unterschied will ja erwirtschaftet werden (und den meisten Kunden ist da egal, welcher Hersteller hinter der Bühne steht - die sehen nur den Mietpreis).
    Ganz großer Vorteil ist natürlich: Stagemobil sitzen in Deutschland.

    Mein neuester Trailer von Alspaw (mitlerweile der 6. Trailer) wurde im November geliefert (Typ Standard S24) - da ist die Verzinkung super, die Holzschnittkanten sind alle versiegelt. Und die Schweissnähte waren schon immer top (das hat mir ein erfahrener deutscher Metallbauer bestätigt, der selber auch schon etliche Trailer anderer Hersteller gesehen hat). Und in den Jahren wurde viele Details verbessert.

    Darüber hinaus gibt es für alle Typen eine Statik von Statico.

    In den Erläuterungen zur SBauVO NRW steht zu §10, Absatz 3:
    "Modulbreite von 0,60 m (= Sitzbreite plus notwendiger Armraum)"


    Dabei wird die Sitzbreite in der SBauVO mit 50cm benannt.
    Daher haben die Stühle inkl. anteiligem Verbinder (rechts + links) bei Reihenbestuhlung eine Breite von 60cm.


    PS: stellt man die Stühle einzeln (also z. B. an einem Tisch - und demnach nicht miteinander verbunden), fällt das Stuhlmaß natürlich schmaler aus, da dann die Verbinder nicht zum Einsatz kommen.

    Ansonsten mal den Anselm Görtz anschreiben. Wenn ich mich recht entsinne, hat er das Gerät zusammen mit Sven Müller seinerzeit in den 90ern am Institut für Technische Akustik in Aachen entwickelt. Vielleicht kann er Dir sagen, wo Du Teile her bekommst.