Beiträge von Jürgen

    Den gleichen Fehler hatte ich an meinen A7 auch.
    Die Lampen haben wohl das Problem, dass nach etlichen Stunden ein Fehlerspeicher voll ist.
    Da muss eine Modifikation an den Lampenköpfen gemacht werden (ein IC raus, eine oder zwei Brücken einlösten - für Geübte eine Sache von 5 bis 10 Minuten pro Kopf) und es muss ein Update eingespielt werden.
    Dazu am Besten direkt an den Support von JB-Lighting wenden. Da bekommst Du eine bebilderte Anleitung und auch den für das Update notwendigen Dongle. Danach laufen die Köpfe wieder fehlerfrei.

    Die auf der Webseite von Seeburg hinterlegten Presets gelten explizit nur für die in der Presetliste stehenden Controller. Daher im Zweifel eine kurze Mail an Seeburg schicken unter Angabe des von Dir genutzten Controllers - dann bekommst Du die entsprechenden Daten.

    Hallo,


    habt Ihr bei Betrieb über Detonator einen DMX-Endwiderstand eingesetzt? Laut Manual zum original Atomic darf kein Endwiderstand eingesetzt werden.
    Ausserdem müssen beim ersten Strobe DIP 2 (Detonator) und DIP 3 (Master) bei den Mode-Switches auf ON gesetzt werden. Bei allen weiteren Strobes muss DIP 2 ON und DIP 3 OFF (Slave) sein.
    Grund: der Detonator wird vom Master gespeist.


    Gruß,
    Jürgen

    Ja, die XT4000 gab es auch mit Single-Schuko-Stecker. Der Innenaufbau - auch die Endstufenblöcke - war aber anders als in der Doppel-Schuko-Variante.


    Warum ich das weiß? Weil ich hier noch so einen alten Kasten im Lager stehen habe... ;)

    Hallo,


    ich kann Dir eine RCF-Anlage anbieten, die speziell für Festinstallationen ausgelegt ist.
    Diese besteht aus folgenden Komponenten:


    - 4 Stück RCF C5212-L (12" + 1,4", 500 Watt, 60° x 40°, auf Bi-Amp umschaltbar) inkl. Flugbügel
    - 2 Stück RCF S8028 (2 x 18", 2000 Watt)


    Die Bässe weisen ein paar Gebrauchsspuren auf, die Topteile sind wie neu.


    Preisvorstellung: € 2900,- zzgl. Mwst.
    Standort: 53842 Troisdorf

    Hallo,
    Ich suche folgende Geräte in gutem Zustand zu einem fairen Preis:


    8 JB Lighting P6 EVG (nur Version mit elektronischem Vorschaltgerät),


    Antwort bitte per PN.


    Gruß, Jürgen

    Du brauchst pro Tower 4 Knickelemente (2 Ausführung rechts, 2 Ausführung links), sonst klappt das nicht. Auch in dem Milos-Video sind es vier Knickelemente - ist nur schlecht erkennbar.


    Gruß, Jürgen

    Hi,


    Mein 24.4.2 zeigt von Zeit zu Zeit das Phänomen, dass nach dem Einschalten das Signal nicht von Ein- zu Ausgang durchläuft. Dann schafft der von mir beschriebene Vorgang Abhilfe (nur Ein- und Ausschalten des Gerätes führt nicht zum Erfolg). Während einer Show ist mir das zum Glück noch nicht passiert.


    Gruß, Jürgen

    Habt Ihr mal den DSP resettet?
    Dazu Button "System" drücken, mit der "PG DN"-Taste runter, bis die Firewire-ID angezeigt wird. Hier die ID einmal auf einen anderen Wert stellen, dann wieder zurück auf den Ausgangswert.
    Anschließend sollte das Audio-Signal wieder seinen Weg vom Input zum Output finden.


    Gruß, Jürgen

    Hallo,


    folgende Tontechnik steht zum Verkauf:


    1 Anlage JBL EON, guter Zustand (kaum Gebrauchsspuren), bestehend aus:
    - 4 Stück JBL EON 515 XT, sehr leichtes 2 Wege System 15" + 1", Bi-Amp, 625 Watt
    - 2 Stück JBL EON 518S, aktiver Subwoofer 18", 500 Watt
    Preis VB: € 2200,00


    1 Anlage RCF, guter Zustand (kaum Gebrauchsspuren), bestehend aus:
    - 4 Stück C5212-L mit Flugbügel, 12" + 1,4", 500 Watt
    - 2 Stück S8028, Subwoofer 2*18", 2000 Watt
    Preis VB: € 3600,00


    1 Amping für RCF, guter Zustand, bestehend aus:
    - 1 Controller RCF DX4008, 4-In, 8-Out, 1HE
    - 1 Yorkville AP4040, 2*1200 Watt an 4 Ohm, 2 HE
    - 1 Kind XT4000, 2*2000 Watt an 4 Ohm, 3 HE
    Preis VB: € 2000,00


    2 DJ-Mischpult Allen & Heath Xone 464, guter Zustand
    Preis VB: € 800,00 (pro Stück)


    2 Denon DN4000, Doppel-CD-Player, stark gebraucht
    Preis VB: 160,00 (pro Stück)


    4 Endstufen Crest Audio VS1500, 2*1000 Watt an 2 Ohm, 2*750 Watt an 4 Ohm, 2*400 Wat an 8 Ohm
    Preis VB: € 340,00 (pro Stück)


    Bilder auf Anfrage.

    Moin,


    um 4 JB-Lighting A7 mit aktueller Firmware zu versehen benötige ich einen Upgrade-Dongle.
    Ist hier zufälligerweise jemand aus dem Raum Köln-Bonn anwesend, der mir diesen für 1 o. 2 Tage vermieten kann?


    Besten Dank.


    Gruß, Jürgen