Beiträge von knopfy

    Kurz von mir: ja, das RM30 ist - wie auch die horizontalen Arraymikrofone der Revolutofamilie - nicht immer DIE Lösung. Besonders in akustisch schwierigen Umgebungen.
    Wo die Raumakustik aber passt, hat die grosse Bewegungsfreiheit vor dem Mikro deutliche Vorteile gerade bei ungeübten oder sehr agilen rednern.


    Eine Anwendung war z.B. auch die Mikros zwischen Bildschirmen an der Wand zu plazieren, um bei videokonferenzen die Personen welche sich vor den nebeneinander aufgehängten Screens lückenlos abzunehmen - ohne Raumbeschallung wunderbar.


    Wir haben auf youtube einige Videos eingestellt, wo man gut verschiedene Applikationen sehen und hören kann..


    https://www.youtube.com/user/wwwBEYERDYNAMICde/videos


    Viel Spass beim gucken

    Hallo zusammen


    Haben uns zwei Varytec Strobes Xenon 3000 zugelegt und - nachdem in der BA auch die Fernbedienung abgebildet ist, die verdächtig nach dem Detonator von Martin aussieht - auch diesen.


    Aber obwohl per DMX alles wunderbar spielt ist mit der Fernbedienung nichts zu holen - obwohl auf der Rückseite des Varytec sogar "detonator" als Dipswitch ausgeführt ist. Hat jeand schonmal die Strobes mit der Fernbedienung verwendet, bin ich einfach zu blöd oder geht das tatsächlich nicht?


    Leuchtende Grüsse

    Hm, Digitalausgang muss nicht immer gut sein, wenn Digitalausgang, welcher denn? AES/EBU? Cobranet? Dante? AVB? Q-Lan? Hierüber wird in allen lagern die ich kenne immer noch heiss diskutiert. Und n blöder XLR 3-Pol ist weltweiter Standard, den kann jeder löten *g* :lol: :lol:


    Und ja, ist Made in Germany ;-), nix mipro gepimpt. Eigene Entwicklung + Fertigung.

    Hi zusammen


    Als Tesira-Trainer ;) kann ich soviel sagen: AVB wird die Netzwerkübertragung was Audio (und auch Video) angeht deutlich vereinfachen, weil die "Intelligenz", d.h. das Routing im Netzwerk und die zeitspezifische, SYNCHRONE Übertragung durch die Switche selbst gehandelt wird und nicht mehr vom Anwender händisch erstellt werden muss (Cobranet-Latenzzeit beachten, kein zusammenschalten mit dem übrigen Netzwerk etc...).


    Tesira ist momentan noch proprietär, weil die Ratifizierung der 1722.1 und damit die Interoperabilität noch nicht durch ist.


    Es ist im Moment noch ein wenig in den Kinderschuhen, aber z.B. hat beyerdynamic in seinem neuen drahtlosen Konferenzsystem Quinta schon die AVB-Schnittstelle integriert, es gibt immer mehr andere Hersteller, wie die schon oben genannten, die Endstufen oder Aktive Lautsprecher anbieten, man muss sich nur mal die Mitgliederliste der AVNU anschauen um zu wissen, was noch alles kommen kann. Und andere Firmen sind Mitglied, werden aber nicht öffentlich genannt, welche einen sehr grossen Einfluss gerade im Consumerbereich haben..


    AVB wird - so denke ich - im nächsten Jahr, spätestens 2014 breiten Einzug halten.


    Viele Netzwerkswitche - und Laptops etc.- sind schon mit AVB-fähigen Chips (z.B. von Broadcom) ausgestattet, es reicht dann meist ein Firmware-Update um die Funktion zu aktivieren.


    Video ist noch schwierig, weil die meisten gleich eine unkomprimierte Full-HD Übertragung mit X kanälen erwarten - das wird aber nicht ganz so einfach. Videodatenpakete sind aber ebenfalls schon im AVB-Standard definiert.

    Leider scheint er recht zu haben. Immer noch der fehler,mittlerweile mit leicht anderem Fehlerbild. der Analogausgang bringt mir nur Müll raus, DMX funktioniert aber einwandfrei...das verstehe wer will...


    :( :cry: :evil:

    Hallo


    Wir haben bei uns im Club eine CO2-Anlage von universal effects/Frankreich.


    Der Sensor darf max. 30 cm über Bodenhöhe angebracht werden, wird die Konzentration zu hoch, schaltet er die Kanonen stromlos, das Magnetventil geht zu.


    Die Korrektheit der Gesamtinstallation wurde vom Hersteller schriftlich bestätigt und von der Feuerwehr abgenommen


    Die Magnetventile sind bis heut noch nicht einmal festgefroren, auch nicht bei laaaaangen Stössen.
    Fazit: cooler Effekt (im Wortsinn) der relativ gefahrlos ist.

    Hallo Gemeinde


    Ich habe jetzt schon den D/A-Wandlerchip getauscht, die SSM2300, die 74574er, Opamp, aber immer noch kein Erfolg.
    Die -15V (welche durch Spannungsinvertierung aus den +15 erzeugt werden) liegen bei -0,7 V(auch nach tausch der beiden transis), jetzt ruhen meine Hoffnungen noch auf dem ULN2083, der die Transis triggert...Gibt es jemand, der schon mal solche fehler hatte? (ich zweifel langsam an meinen elektronikfähigkeiten...)

    Hallo zusammen


    nach diversen Getränke- und einer Feuerlöschpulverattacke hab ich bei unserem guten LC12/2 den kompletten Fadertausch durchgeführt. Leider leuchten jetzt die ersten 8 LEDs der Kanalzüge immer ein wenig, wenn ich die Preset-Regler aufziehe wird es etwas heller, aber komplett, nicht nur am aufgezogenen Kanal:-( hat mir jemand einen Tip bzw. ist dieses Fehlerbild bekannt?


    Verdachtsweise habe ich IC37 (74HCT574N) im Auge, kann das aber im Moment mangels Equipment&zeit nicht verifizieren.


    Gruss
    Knopfy