Beiträge von tufkascobo

    Genehmigung Skybeamer.....da kann ich seit vorigem Jahr mal richtig mitreden :D




    Skyrose < 4kW bzw. alles was keinen Enzelbeam hat sind bei uns genehmigungsfrei. In D soweit ich weiss muss alles genehmigt werden. Stichwort "Lichtverschmutzung" in Google eingeben hilft. Denke das ein Anruf beim zuständigen Rathaus und ein paar Euro später keiner was dagegen haben wird. :twisted:


    Alles was Singlebeam betrifft (und in den Luftraum reicht :roll: ) muss bei uns durch die Austro Control genehmigt werden. In D heisst es Luftfahrtbundesamt?


    Gebühren sind natürlich obligatorisch.


    Da die Flugsicherung ja mehr oder weniger einheitlich ist hier mal die damals erteilten Auflagen(gerne kann man den Wisch von mir auch per Mail haben).


    Aber hier mal die wichtigsten Auflagen:


    Telefonische Erreichbarkeit des Betreibers für evtl. Abschaltung
    Telefonische Anmeldung bei Inbetriebnahme
    Keine Farben, kein Blinken - siehe voriger Beitrag und/oder Wikipedia zum Thema Leuchtfeuer
    Kein Verfolgen von Flugzeugen (da wäre mir schon fast ein Satz mit 5W Laser rausgerutscht:-))
    Bestimmte Betriebszeit von - bis


    Im Prinzip sind die Jungs pflegeleicht und schauen auch nur auf Ihre Daseinsberechtigung. Papierkrieg ist zwar nervig aber na ja.



    Meine bescheidene Meinung abseits von Normen:


    Falls es keine 6kw Wumme ist....einfach hinstellen und warten was kommt. Das schlimmste was in 99,9% aller Fälle passieren wird ist, das es irgeneinen Nachbaren stört und die Jungs von der Polizei oder dem Ordnungsamt dich freundlich bitten das Ding aus zu machen.


    Wenn es was mit Leistung ist, stehen die Dinger eh nicht bei nem Mickymausevent. Und wenn die Kohle für sowas da ist, sind auch noch die paar Euro für die Genehmigung drinnen.


    Just my 2 cents
    Harald


    PS.: Das mit dem roten Licht ist ja völlig klar! Da es eine andere Dichte hat als das schwarze Licht in der Nacht reflektiert es die Radarstrahlung.

    "I want more of" und alkoholfreies Bier in einem Satz ist für mich als Österreicher mal ein Widerspruch in sich selbst.... :D


    Greetz von Harald
    "der sich jetzt ein alkoholisches Geburtstagsbier reinpfeift"

    Wir sitzen vergangenes We vor der Show im Gastgarten eines deutschen Wirtshauses und essen gemütlich zu Abend.


    Kommt eine Mädelstruppe vorbei, etwas betrunken und wollen Lose verkaufen. Angeblich so ein Hochzeitsbrauch.


    Ein freundliches Nein haben Sie nicht akzeptiert, Ignorieren auch nicht...Auf die Ansage der Braut das wir jetzt uuuuunbedingt was kaufen müssen da Sie ja morgen heiratet sagt der Kollege "armes Schwein", Braut sagt..."nein, ich mag meinen Mann ja und heirate gern"....Kollege...."ich rede nicht von Dir sondern von Deinem zukünftigen Mann".


    Endlich in Ruhe essen.... :D

    Mahlzeit!


    Ab und an komm ich nicht drum rum auch den DJ spielen zu müssen. Da ich mich nicht wirklich mit BPM Studio anfreunden kann - hat anscheinend ein Problem mit etwas männlicheren Datenmengen- suche ich nun eine günstige Alternative.


    Was soll das Ding können:


    Bedienung von BPM mag ich ja eigentlich, sollte also in die Richtung gehen.


    Windows
    2 Playlisten
    2 getrennte Ausgänge über ASIO kompatible Soundkarte
    Schnelle Suchfunktion
    Soll auch mit 3 TB Daten zu recht kommen
    Sampler, Effekte müssen nicht unbedingt sein


    Preis bis sagen wir mal €150,-


    Danke schon mal für die Hilfe!


    Lg
    Harald

    Tja, der ewige Krieg mit der erleichterung durch die EDV...(was waren das noch für Zeiten..damals...Papier....) :D


    Ich persönlich arbeite mit epunet. Läuft im Internet, Sicherung macht die Firma, Lagerhaltung, Bestellung, EK, VK, Kleine Buchhaltung...Miete bzw. deren Faktoren muss man wie schon angesprochen halt über Rabatte machen.


    Dafür kann man sehr einfach freie Angebote und Rechnungen schreiben, Signierte Rechnungen verschicken, PDF`s etc. Und das alles in "Klickibunti". Ich persönlich bin für knapp 13 Euro im Monat mehr als zufrieden. Und mittels UMTS Stick klappts auch super vor Ort beim Kunden oder am Job.


    Falls es richtig Geld kosten darf und alles können soll sag i nur 3 Buchstaben....S.A.P. :D


    greetz von nem zufriedenen MickyMausWAWIAnwender.


    edit weil das G geklemmt hat und i ned weiß was "Sinierte Rechnungen" sind :D

    Also furchterregend fängt bei mir bei in etwa 10k€ an. Wird sich aber im Normalfall für ne 40W Kiste nicht wirklich ausgehen.


    Sicher ist die Technik interessant und mittlerweile relativ bezahlbar. Rayman kann sicher ein Lied davon singen. Aber alles über 3W wird grob teuer.


    Ich bleib bei meiner Meinung. Stahlseile, Stoff und Lampen mit dementsprechend Bums.


    greetz

    Hi!


    Kurz und bündig:


    Vergiss es wenn wir annähernd das gleiche unter Grundlicht verstehen. Preislich wird sich ne passable Lösung irgendwo im unteren 5 stelligen Bereich ansiedeln.


    Würd eher Richtung weissen Stoff mit blauer Beleuchtung tendieren.


    Vg,
    Harald

    Viell, ist meine Idee ja a bissal hirnrissig, aber was solls.


    Es gibt im Modelbau ja zur Zeit so ferngesteuerte Libellen. Die an ne Angelschnur von der Decke runter damit Sie nicht unvorhergesehen abstürzt und Gas geben.


    ABER


    Ich persönlich als etwas größeres Kind wär ja für ne schnuckelige 1,75 grosse, leichtbekleidete Fee im Sitzgurt. :D



    greetz

    Hallo liebe Kollegen,


    hab mal ne halbe Stunde sie Suche bemüht und bin mir fast sicher das es schon mal deswegen nen Thread gab, aber irgendwie hab ich nix gefunden.


    Ich Suche eine "amtliche" Möglichkeit ein SM58 zu markieren.


    Viell. hat ja jemand ne Idee oder nen passenden Link.


    Lg
    Harald

    Hallo!


    Ich suche für einen Kunden von uns einen 12 Kanal Dimmer für den Verteilereinbau. Eine andere Situierung ist leider nicht möglich da bis jetzt 08/15 Drehdimmer eingebaut waren und diese ersetzt werden sollen.


    Idealerweise sollte das Ding gleich noch Fader drauf haben. Max. Last/Kanal ca. 6A.
    Ich hab jetzt mal von Botex(jaaaa, ich weiß) 1-Kanal Dimmer gesehen mit Klemmanschluss und 6A Last. Wenns sowas in ner leicht besseren Variante geben würde wäre ich schon glücklich.


    Platz hab ich in etwa 30x60x20cm.


    Danke schon mal und Vg,
    Harald


    PS.: Zero88 mit Chilli wär zwar geil, sind aber zu groß:-)

    Ne Ne Ne....das sind die Italiener. Beim Schnaps ist bei man bei uns eher gefährdet das man nach dem Trinken nix mehr sieht.


    Aber da hätten wir ja schon ne Lösung.


    Korn rein, Nüsse...und nach der Veranstaltung als Nussschnaps verkaufen. :D


    Hmm, das mit dem Kanal ist natürlich blöd. Dann würd ich auch ein paar Salztabletten oder Streusalz reinwerfen.


    Wenn ich mich recht entsinne macht es bei uns in WN der Zeltbauer auch so.


    Vg
    Harald