Beiträge von aw-audio

    also in 90x58x69 = 360L bekommt man schon nen dicken dual 18"er Hybrid untergebracht, der macht son Diät Schallwandler erstma platt wo noch volumen verschenkt wird

    -Es ist ein Durchgehender Port, der 2fach Versteift ist, mit den abständen von 14cm zur Seitenwand
    also 11x42x38,5cm.


    Der Port ist extra so groß gewhält da er so eine optimale Effizienz hat, und der Gesamt Sub dennoch sehr kompackt ist
    -Die Bemaßung der Versteifungen steht lediglich drin, damit es symmetrich aussieht.


    -Bildern von den Fertigen kann ich bei Gelegenheit mal reinstellen.


    der PS-bass ist wie der Name schon sagt, der ideale Spielpartner zur PS12.
    Wesentlich Praxistauglicher als der ARLS, aber halt auch teuer.
    Arbeiten kann man mit 1x4ohm PS-bass Passiv getrennt pro 8ohm PS12.
    Mehr Performace gibts natürlich durch Aktiv Trennung und 3-4db Gain Schub am Sub.
    LowCut sollte man bei ca. 32-35Hz 12-18db/oct anwenden.
    Unnötig zu sagen, dass bei 4ohm und 800w dieser kleine sub eine beachtliche Performace darbietet.
    Halt das Ideale Besteck für alle Klein Veranstaltungen.
    Wobei natürlich auch hier beliebig stacken kann.

    hab leider nur noch die hier
    das mit der weggeschnittenen Y Skalierung war nix böses , sondern unachtsamkeit


    zwar 4er stack, außer mehr tief und weniger hoch ist da nix anders

    Manchmal schmiert ne GrandMA auch munter ab,
    wenn man nur seine show von der Diskette lädt, und nicht lokal gespeichert hat.
    Oder manchmal frieren auch einfach so alle 3 T-screens ein, und nach einer gewissen zeit funktionieren auch die Tasten nicht mehr.


    Hat echt ne menge bugs die Kiste

    der delta15"er geht ebenfalls sehr gut als mid15er
    in anbetracht des preises sowiso.
    leztendlich ist die PS12 aber die bessere box.


    wenn man 15" boxen möchte dann entweder ganz ganz ganz billig ala raveland/MCgee zum verkaufen/Hiphop teenies


    oder vernünftig mit 18s/rcf/ciare/B&C/beyma und gutem 1,4"er

    im Hochtonbereich sind änderungen im Frequenzgang zu verzeichnen aufgrund der anderen fläche, und abstand des steges (gitter) zum horn.


    es wird den f-gang gewiss nicht zerhauhen. aber kleine änderungen wird man ggf. beim präzisen a/b vergleich in form von "charakter" änderungen wahr nehmen

    also ich arbeite auch so


    -auf programme, nur nakte bewegungen.
    -dann auf den scene grouß tasten die effect module


    p.s das rot machste doch einfach rechts mit der endsprechenden color taste.




    was mich immer ankotzt ist die verflucht unübersichtliche programm programierung, sowie das fehlen eines time-ajustments des laufenden Programms.

    ich als ARLS entwickler würde die ARls in sachen richtigem!! techno auch wenn überhaupt nur als notlösung ansehen.
    das gleiche gilt aber auch für 95% aller anderen BR & Resonantor konstrukte (ausgenommen Hybride)


    ich empfehle -wenn selbstbau- nen schwung 15"BPhörner mit Oberton B450/Xb600/18sND930/1401/ oder budget orientiert ,denn allseits bekannten kappa15lf


    2x4er stacks , damit kann man laune machen.
    als top joa. angesichts Open-air würde ich auch horntops empfehlen.
    bei direktstrahlern wird es auf distanz etwas dünn in der durchsetzung.
    gerade bei den hart geforderten 150-500Hz welche den richtig harten kick ausmachen.

    nun man muss erstma differenzeiren was 110% klappt


    ist es einfach die farbliche umsetzung die passt, oder das Timing und der wohl überlegt gewählte einsatz von effekten.


    nunja ich gehöre zu denen die bis zu 3x in der woche in diskos lichten.
    Klar ist die Musik mehr oder weniger die selbe. Als LJ muss man halt einiges davon auch mögen mit der zeit sonst würde der job ja kein spass machen.
    weiterdessen hab ich eigentlich bei fast jedem lied meine farbforstellung, die sich auch am 2. oder 3. tag nur marginal ändert.


    Bsp. Depech mode = blau kannen, dezent weiss in den MHs
    Springfield - walking on sunshiene = Rot mit gelb und shutter in den MHs
    Kmaro - femme like you = Grün Blau
    Usher - yeah = Rot + UV in den MHs
    Summer of 69 = Blau rot mit den Pars, Weis in den MHs (nicht zu hell)
    Fatboyslim - Praise you = typisch britisch bunt, Rot blau in den kannen,
    und Rainbow effekt in den MHs
    Pussycat - dont you = blau in den kannen, gobo offen und tief rot in den
    MHs. alle kannen Rot auf abruf wenn der Refreng
    kommt


    die situationen wo es ohne anstrengung 110% klappt gibts gewiss, hängen aber extremst von der Persönlichen einstellung ab.
    wenn man sich einfach "prima" fühlt klappts auch bei tracks super die man vorher quasi gar nicht gehört hat. rein aus dem musikalischem verständniss her, kann man endsprechende stimmungswechsel und breaks "erahnen"


    es gibt aber auch situationen (zum glück recht selten) da bekommt man gar nix gebacken.
    da stimmt die show hinten und vorne nicht. ekelhafte farbkombination
    mieses timing. und sowas.

    marschall ist ja nicht = marschall
    da gibts doch tausende anbieter.


    kappa ausschnitt kannste auf eminence.com nachschaun.
    vom H975 ka. musste mal nachmessen am horn.