also in 90x58x69 = 360L bekommt man schon nen dicken dual 18"er Hybrid untergebracht, der macht son Diät Schallwandler erstma platt wo noch volumen verschenkt wird
Beiträge von aw-audio
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-Es ist ein Durchgehender Port, der 2fach Versteift ist, mit den abständen von 14cm zur Seitenwand
also 11x42x38,5cm.Der Port ist extra so groß gewhält da er so eine optimale Effizienz hat, und der Gesamt Sub dennoch sehr kompackt ist
-Die Bemaßung der Versteifungen steht lediglich drin, damit es symmetrich aussieht.-Bildern von den Fertigen kann ich bei Gelegenheit mal reinstellen.
der PS-bass ist wie der Name schon sagt, der ideale Spielpartner zur PS12.
Wesentlich Praxistauglicher als der ARLS, aber halt auch teuer.
Arbeiten kann man mit 1x4ohm PS-bass Passiv getrennt pro 8ohm PS12.
Mehr Performace gibts natürlich durch Aktiv Trennung und 3-4db Gain Schub am Sub.
LowCut sollte man bei ca. 32-35Hz 12-18db/oct anwenden.
Unnötig zu sagen, dass bei 4ohm und 800w dieser kleine sub eine beachtliche Performace darbietet.
Halt das Ideale Besteck für alle Klein Veranstaltungen.
Wobei natürlich auch hier beliebig stacken kann. -
nein kein max spl
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hab leider nur noch die hier
das mit der weggeschnittenen Y Skalierung war nix böses , sondern unachtsamkeitzwar 4er stack, außer mehr tief und weniger hoch ist da nix anders
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gibts mittlerweile neue erkenntnisse/messungen?
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Manchmal schmiert ne GrandMA auch munter ab,
wenn man nur seine show von der Diskette lädt, und nicht lokal gespeichert hat.
Oder manchmal frieren auch einfach so alle 3 T-screens ein, und nach einer gewissen zeit funktionieren auch die Tasten nicht mehr.Hat echt ne menge bugs die Kiste
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der delta15"er geht ebenfalls sehr gut als mid15er
in anbetracht des preises sowiso.
leztendlich ist die PS12 aber die bessere box.wenn man 15" boxen möchte dann entweder ganz ganz ganz billig ala raveland/MCgee zum verkaufen/Hiphop teenies
oder vernünftig mit 18s/rcf/ciare/B&C/beyma und gutem 1,4"er
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http://aw-audio.kaigerner.de/subs/psbass/Ps-bass.pdf
fürs genannte Ziel ist die 4ohm Version unerlässlich, sonst reichts nicht.
Für mehr Statements/Kommentare/Anregungen bitte ein Topic im PA-forum oder 2sound anlegen. Hier werde ich nur begrenzt, bzw auf PN antworten -
der zeichner meint:
Kappa15LF! ist gut bzw, dafür vorgesehen~> Himmelweiter unterschied
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im Hochtonbereich sind änderungen im Frequenzgang zu verzeichnen aufgrund der anderen fläche, und abstand des steges (gitter) zum horn.
es wird den f-gang gewiss nicht zerhauhen. aber kleine änderungen wird man ggf. beim präzisen a/b vergleich in form von "charakter" änderungen wahr nehmen
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hm najo JB 1612 oder SGM pilot 2000 sind zwar irgendwie anders,
aber doch weitaus einfacher zu bedienen.der SD2 ich weis nicht, viel zu komplex und das völlig unnötig.
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also ich arbeite auch so
-auf programme, nur nakte bewegungen.
-dann auf den scene grouß tasten die effect modulep.s das rot machste doch einfach rechts mit der endsprechenden color taste.
was mich immer ankotzt ist die verflucht unübersichtliche programm programierung, sowie das fehlen eines time-ajustments des laufenden Programms.
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P.audio Challanger oder Winner ,sind auch mal n blick wert
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ich als ARLS entwickler würde die ARls in sachen richtigem!! techno auch wenn überhaupt nur als notlösung ansehen.
das gleiche gilt aber auch für 95% aller anderen BR & Resonantor konstrukte (ausgenommen Hybride)ich empfehle -wenn selbstbau- nen schwung 15"BPhörner mit Oberton B450/Xb600/18sND930/1401/ oder budget orientiert ,denn allseits bekannten kappa15lf
2x4er stacks , damit kann man laune machen.
als top joa. angesichts Open-air würde ich auch horntops empfehlen.
bei direktstrahlern wird es auf distanz etwas dünn in der durchsetzung.
gerade bei den hart geforderten 150-500Hz welche den richtig harten kick ausmachen. -
dass du die effect chaser auf die gewünschte Scene group taste "assign'nen" musst weisst du auch bereits oder?
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momomoent was funktioniert nicht.
die oberste doppelreihige programmbank?
du hast also n programm oben gemacht, und das läuft nicht "loop" ?oder bekommst du keine effect chaser auf de 4 scene group reihen
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nun man muss erstma differenzeiren was 110% klappt
ist es einfach die farbliche umsetzung die passt, oder das Timing und der wohl überlegt gewählte einsatz von effekten.
nunja ich gehöre zu denen die bis zu 3x in der woche in diskos lichten.
Klar ist die Musik mehr oder weniger die selbe. Als LJ muss man halt einiges davon auch mögen mit der zeit sonst würde der job ja kein spass machen.
weiterdessen hab ich eigentlich bei fast jedem lied meine farbforstellung, die sich auch am 2. oder 3. tag nur marginal ändert.Bsp. Depech mode = blau kannen, dezent weiss in den MHs
Springfield - walking on sunshiene = Rot mit gelb und shutter in den MHs
Kmaro - femme like you = Grün Blau
Usher - yeah = Rot + UV in den MHs
Summer of 69 = Blau rot mit den Pars, Weis in den MHs (nicht zu hell)
Fatboyslim - Praise you = typisch britisch bunt, Rot blau in den kannen,
und Rainbow effekt in den MHs
Pussycat - dont you = blau in den kannen, gobo offen und tief rot in den
MHs. alle kannen Rot auf abruf wenn der Refreng
kommtdie situationen wo es ohne anstrengung 110% klappt gibts gewiss, hängen aber extremst von der Persönlichen einstellung ab.
wenn man sich einfach "prima" fühlt klappts auch bei tracks super die man vorher quasi gar nicht gehört hat. rein aus dem musikalischem verständniss her, kann man endsprechende stimmungswechsel und breaks "erahnen"es gibt aber auch situationen (zum glück recht selten) da bekommt man gar nix gebacken.
da stimmt die show hinten und vorne nicht. ekelhafte farbkombination
mieses timing. und sowas. -
siehe EP-2500.
das der amp prima zu gebrauchen ist, hat sich auch rumgesprochen und auf den preis ausgewirkt.
anfänglich 275,dann 289, und jezt über 300eur. -
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