Beiträge von Knöppedreher

    Hallo Carel,


    stands Du auf dem Schlauch? - :)) ich glaube eher an einem blöden Platz - aber manchmal siegt halt die Optik gegen den Frontplatz -
    ich denke das in der Regel ein konventionelles System diverse Vorteile hat, weil schnell aufgebaut, wenig berechnet, weniger Fehler ... und weil schon da und schon bezahlt ... allerdings ist die angeregte Diskussion auch in meinem Kopf im Moment oft vorhanden - sehe z.B. das VRX eher als einen Mischling aus Konventionell und LA ...

    wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter für den Standort Bochum:


    Voraussetzungen:
    Meisterschule / wäre ganz schön
    gutes Fachwissen im Bereich Lichttechnik / Bühnebau / Video
    selbständiges Arbeiten
    "Kein Freak" - es gibt auch ein nach der Arbeit


    bewerbungen an christian.held@sountec.de

    OHNE WORTE! Die Beleidigung ignoriere ich mal - einen Beamer 2000 AnsiLumen für 500 € das ist Schrott,
    wenn Du den vermietest solltest Du bedenken das der geholt werden muß, das der zurückgebracht werden muß von deinem 87,50 € Kontakt da bleiben genau 13,50 € brutto für Fahren, abholen, bleibt ein Stundenlohn von ca. 0,10 € (?!?!?) - doch das lohnt sich - KOPFSCHÜTTEL!
    Warum macht man das???????

    vorzugsweise geht es hier nicht um die 100%ige Erfüllung der Verordnung - wir messen immer mit einem Micro und der Standort wird genau dolumentiert. Der Kunde erhält ein meßprotokoll in dem die Soundanlage incl. Seriennummern detailliert aufgelistet ist, der Standort des Meßmikrofons , das Datum der Kalibrierung usw. ... in der Regel so etwa 15 Seiten ... das reicht dann jedem Amt.
    Auch hier gilt: ein netter Umgangston öffnet viele Türen - Willkür würde ich den Behörden keinesfalls unterstellen, in der Regel ist es hier so das bei Neueröffnungen strikt darauf geachtet wird - in Bochum haben die einen türkischen Club 2 Wochen zugelassen weil halt kein Gutachten vorlag ... - und immer dann wenn es Beschwerden gibt - ich hatte am Dienstag gegen 22.00 Uhr das Vergnügen eines Anrufs eines Liveclubs in der Gegend Sie hätten Probleme mit der Lautstärke - ich also Meßstation gepackt und los - ich kam in den Club - es war hölle laut, draußen stand die Polizei, und der Besitzer kam zu mir und meinte etwas genervt nun mach mal deine Messung dann ver... die sich wieder - nach 30 min habe ich Ihn dann darauf hingewiesen das 108 dB definitiv zu laut sind ... die Veranstaltung war dann beendet ... und genau da ist das Problem ... Konversation nicht Abwehr ... OHH Gott was für ne Weißheit! :lol:

    man kann gegen jeden bescheid wiederspruch einlegen - dort haben wir auch Messungen vor dem laden gemacht und das Ordnungsamt hat sich dann sehr einsichtig gezeigt - ich habe sehr gute erfahrungen mit den Menschen vom Amt gemacht ... ist eine sehr gute Konversation und wenn es mal ein problem gibt, dannn klärt man das in ruhe bei einem Cafe ...


    wir setzen den Rodec ein ... :) Originalimportiert ...

    Seid etwa 4 Wochen klingelt bei uns das Telefon in der regel so 7-10x die Woche und es rufen gastronomen an die Auflagen vom Ordnungsamt bekommen haben bzgl. Lautstärke - mittlerweile akzeptiert das Bochumer Ordnungsamt unsere Meßergebniss ohne Überprüfung - allerdings sind die geforderten werte zum Teil garnicht machbar - ich hatte eine neueröffnung eines türkischen clubs die durften 85 dB im Mittel in der Stunde - :roll: naja wir haben es halt so hingebogen ... aber das best verkaufteste Gerät im Moment heißt Limiter für uns - dumm ist sowas nur für Gaststääten die meistens nur eine Hifi Endstufe und 4 Boxen haben - da ist es dann eine teure Investition!

    ich würde eigentlich immer zu Motoren tendieren, weil man wenn man ein Dach einmal schief gezogen hat echt so seine Probleme haben kann, außerdem sind z.B. bei unserer 8x6m Bühne niemals 4 Techniker vor Ort! Sondern eher einer mit 4 Helfern,


    ansonsten ganz klar die Handkettenzüge, vor allem wegen der Vielseitigkeit!

    ich würde gern hier einen wettbewerb ausschreiben wer macht das günstigste Angebot mit der größten Entfernung ... das könnte man zueinander in Relation setzen - ... und der günstigste Faktor gewinnt - das Ding geht für 350 € über den Tisch ...

    auf jeden Fall ein richtiger Vortschritt gegenüber den Willy Bühnen usw. sieht nach Bühne aus - kam von hinten und es war kein Unterschied feststellbar auf Entfernung zu einer normalen Rundbogenbühne ... ist das eigentlich mit einem LKW 7,49ter davor dann Klasse 2 und Mautpflichtig? Achso kannst Du mir einen Kontakt zum Hersteller machen - danke!