Beiträge von Knöppedreher

    Wer macht denn in Deutschland den DAP Vertrieb?


    Nachdem sich bei meinen PS8 Kombinationen zum 1000sendsten Mal die Topteile verabschiedet haben verkaufe ich den Krempel das nervt ...


    Partyanlagenverleih muß robust sein - wie findet Ihr diese Soundmate serie?

    also das komplette Ton-Material gehört Atze selber ... der Truck einem aus dem Management das Licht ist an eine Technikfirma abgegeben worden ... er war mal Teilhaber bei Face in Emsdetten, ist Gründungsmitglied der Skydogs und hat da selber am Pult gestanden ...


    Gruß

    das ist halt auch nicht so einfach - ich mache es jetzt immer so das ich die Kunden ins lager einlade, damit sie sich ein bild der firma machen können und am besten macht man dann nen demotermin ...

    die bieten hier alles an wie wild und es gibt ja auch noch "normale" Jobs ... also ich fand dieses Jahr in den Monaten schon schlimm genug - ...

    danke Markus!


    ja sie bieten und dazu noch die wildesten Bauten, wie Rückprojektionstunnel, Rückprojektionsleinwände in die Front der Bühne gehängt, usw. usw. ...


    sie sollen es tun!


    Ich habe seid eben 3 geheilte Kunden, die waren hier und wir haben eine kleine Demo mit 12.000 Ansi Lumen gemacht ...


    jetzt sind alle geheilt und denken neu nach!


    P.S. ist eigentlich während der gesamten WM Zeit Sonnenfinsternis?

    Ein Tatsachenbericht:


    nachdem ich gestern 2 Ortstermine bzgl. der WM hatte war ich doch erschrocken was Mitbewerber da so alles anbieten:


    für alle Kollegen - es funktioniert definitiv nicht mit einem 5000 AnsiLumen Beamer Outdoor, auch nicht mit einem 7500er und auch nicht wirklich mit einem 10.000er ... ahhhh Physik setzt da die Grenzen!


    es ist schon unglaublich - da wachsen DJ Teams die einen Jahresumsatz von 50.000 € machen miteinmal zu großen Unternehmen heran und statten dann 6 Bühnen in einer Stadt aus (natürlich mit 50% Anzahlung, das das was die dort anbieten garnicht funktioniert, wird wohl erst am Tag des Eröffnungsspiels klar ...) - ich sehe jetzt schon eine Klagewelle über Deutschland hereinziehen ...


    in diesem Sinne - ich werde mich in der Zeit mit unserem Kerngeschäft beschäftigen - sollen Sie mal alle machen ...


    ein genervter Mensch ...

    Also erstmal finde ich es auch fragwürdig, und sicherlich kann man hier keinen freelancer für 185 € - 205 € einsetzen, aber funktionieren tut es, wenn man zum Beispiel mal rechnet in der Firma laufen 2 Praktikanten rum, die mal garkein Geld kosten und mindestens 1 Azubi, der weiß was er tut. Das sind alles Jobs die man mal eben mit 2 Mann im Sprinter bewältigen kann, zur Not mit Anhänger, da wird nicht wirklich viel übrigbleiben, aber es kommt erstmal Geld auf die Bank und die Jungs sind unterwegs - mir hat eine Bochumer Uni jetzt einen Deal angeboten 4x monatlich eine Abiparty (am Donnerstag immer) mit 1x BELL VPS 700 EXT Traversenquarree 3x4m in 3m Höhe; 2x 4er Bar;4x Movinglight der 250er Klasse und DJ Pult halt Dimmer und Controler dazu Auf- und Abbau - das sind zum Lager etwa 1000m :)) und das ganze für 450 € zzgl. Mwst. da habe ich auch mit den zähnen geknirscht, aber letztendlich gesagt ok (1800 € Monatseinnahmen); Kosten beim letzten Job (Anhänger mal eben an Sprinter gekoppelt und hingefahren; Praktikant hat sich gefreut das er Disco aufbauen durfte und nicht immer so langweilige Konferenzen, Azubi hat den Job betreut (anteilige Kosten etwa 45 € zzgl. Mwst) hmmmmm auch Preisdumping aber völlig ok!!

    Gelbe Seiten helfen - in der Zeit wo Du den beitrag hier eingetipt hast hätte man auch eben mal in den Gelben Seiten schauen können - :wink: außerdem sind Ausbildungsplätze wohl eher rar gesäht im Moment. Ich hastte dieses Jahr 300 Bewerbungen auf 2 Stellen - ahhh was für nen Nervkram alleine die Post und dazu noch mal eben 450 Euro Portokosten!
    Mittlerweile schicke ich ungefragte Bewerbungen nicht mehr zurück!


    Grüße aus Bochum


    http://www.sountec.de
    :roll: