Beiträge von Audiotec

    Mal eine ganz andere Frage in der Sache:
    Welches Limmer Top würdet ihr für den Bass empfehlen?
    Macht die Kombination mit Limmer 085 (15" Horn) und dem Limmer 042 (6", 1" Horn), sprich das P3, sinn?
    Gruß, Daniel

    Habe bisher nur die X Serie Endstufen gehabt und Lautsprecher von Nova, aber man kann definitiv sagen dass der Support sehr sehr gut ist und mir immer schnell und unkompliziert geholfen wurde.

    Haben insgesamt 4 X2000 . 3 davon im Amprack fürs Novarray. Da arbeiten Sie bis jetzt unauffällig und solide. Jeweils eine X2000 wird gebrückt für einen NB 1 Subwoofer, geht auch ohne Probleme ; also auch 2 Ohm tauglich. Gebrückt bringt die kleine Endstufe richtig viel Power für kleines Geld. AB Vergleich konnte ich aber noch keinen machen. Gruß

    Ja wir sind Nova Händler, aber haben auch andere Marken im Programm. Bin von daher nicht mit Nova verheiratet.


    Wenn wir doch ehrlich sind, dann müssen wir feststellen, dass hier jeder seinen persönlichen Favoriten in Sachen Lautsprecherhersteller hat und auch diesen empfehlen wird.


    Gerade beim Thema Multifunktionslautsprecher gibt es genügend Alternativen und Hersteller, die so etwas im Programm haben.

    Wir standen vor den gleichen Überlegungen und haben uns so ziemlich alle Marken angeschaut. Nachher hatten wir Multifunktionsboxen von NOVA gekauft und anschließend unseren ganzen Lautsprecherbestand darauf umgestellt.


    Genau in deine Preiskategorie würde die Nova NM 2 passen.


    Ist ein Multifunktionslautsprecher mit nem guten 12" / 2" B&C Neodym Coaxiallautsprecher.
    Optinal gibt es einen Flugbügel. Man kann aber auch einfach Trussklemmen an die eingelassenen Gewinde montieren.
    Stativflansch auch vorhanden. 2 Monitorschrägen mit verschiedenen Winkeln. Macht auch genug Pegel und hat ein ausgeglichenes Klangbild.
    Nicht zu vergleichen mit den günstigeren MF Serien von NOVA / Craaft.


    Gruß, Daniel

    Guck dir mal die NOVA NM1 an . 15" Coax-Multifunktionslautsprecher. Kann man auf Stativ stellen, als Monitor benutzen, und auch an ner Trussclamp oder einem Bügel fliegen. Das ganze auch noch schick dezent verpackt. Eingebaut ist ein 18sound Coax-Treiber.

    Hallo ,


    der NOVA DC 2000 erfüllt sämtliche Vorausstzungen.
    - 2 in 6 out
    - usb frontseits
    - einfache pc software
    - manuell am display einstellbar
    - edles schwar gebürstetes design
    - hat sogar lüfter hinten drin
    - 1 he


    Preis UVP ist 999€.
    Da geht aber sicherlich einiges runter.


    Gruß, Daniel

    Hallo ,


    damit hast du die Frage quasi selbst beantwortet.
    Craaft/Solton war insolvent. Nun gibt es einen neuen Betreiber der Craaft Audio GmbH und NOVA ist eine Marke von Craaft Audio.
    Ich weiß nicht wie es um die Qualität der alten Solton Sachen bestellt war, aber NOVA ist Preis/Leistungsmäßig top.


    Gruß

    Zwischen Aachen und Mönchengladbach.


    Rocket haben wir noch nicht.
    Probehören könntest du bei uns aber das Novarray NANO, welches preislich auch in der Liga vom Rocket spielt und etwas lauter geht. Zumal sich das Novarray denke ich besser dabeileihen lässt, da es das verbreitetere System ist.


    Weiterhin zum probehören da : Visio Serie, PL Serie, Foxx

    Ich hoffe nur mal, dass alle, die hier über Nova herziehen und sich darüber beschweren dass Einzelteile aus China kommen , kein Auto fahren.


    Denn ihr werdet kein Auto und kein Handy und keinen Fernseher finden, bei dem nicht zumindest ein Bauteil aus China kommt.


    Da hat der Herr Falter schon recht. Zudem muss ich sagen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass eine Firma sich die Mühe macht und darüber aufklärt was warum wo produziert wird. Ich glaub nicht dass jemand von Crest oder JBL oder Crown sowas hier im Forum posten würde.

    rockline.


    Nein ist wirklich kein Tippfehler.
    Der Grund liegt denke ich darin, dass der Mid Bereich im kleinen Top durch den B&C "teurer" bestüct ist als die hauseigenen Mids von Craaft im größeren Topteil.


    Es sind übrigens keine 1" Treiber, sondern 3/4" Treiber im Hochton.


    Ich weiss nicht ob wir dieses Jahr ein Forumstreffen in Viersen hinbekommen, sonst könnt ich das ganze dahin mal mitbringen.


    Falls du mal Interesse an den Preisen für "gewerbliche Anwender" hast, kannst du mich ja kontaktieren.